Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oh man - also nochmal etwas genauer:

Wolltest DU nicht letztens eine LI verkaufen :-(:-D

?ich find's schon teuer - war ja auch nur der Rahmen, ohne alles?

Bilder gibt'S die nächsten Tage?

Grüße

MH

Geschrieben
gab es eigentlich nur den transportbeiwagen und den personenbeiwagen von hoffmann? oder gabs da noch weitere?

die boote waren immer gleich- egal ob hoffmann lampe unten oder königin??

@ motorhuhn: was zahlt man für so ein gestell??

grüße

martin

Es gab nur diese zwei . Ja, alle Modelle hatten die gleichen Seitenwagen.

Gruß Patrick

Geschrieben

Hallöchen?

da ich inzwischen schon öfters gehört habe, daß die Gespanne mit einem flatternden Vorderrad zu kämpfen haben und da mir die Eigenbauten mit irgendeinem neumodischen Lenkungsdämpfer nicht wirklich gefallen, bin ich im Moment einen einstellbaren Reibungsdämpfer am "konstruieren", der in Höhe des oberen Lenkkopflager sitzt. Montage ohne Löcher zu bohren usw. Da ich aber ja genug zu tun habe, mache ich das nur für meine Lampe Unten, müsste also für alle Wideframes mit aussenliegenden Zügen passen. Ein Kollege von mir lasert mir die Formen aus (ist mir noch was schuldig) weswegen ich bei Bedarf 3-4 "Bausätze" mitmachen könnte?

Interesse?

Grüße

MH

Geschrieben

Nö. Aber entweder passend machen oder nur leihen und was abgucken. Aber wenn das Bedingung is', mach' ich notfalls auch 'ne Lampe unten auf meinen Koti ...

Es war aber auch nicht von Lampe unten die Rede, sondern von Wideframe.

Geschrieben

ja - denke ich mal, aber welche Wideframe hast Du denn? :-D Für das ohne-Loch-bohren-klemm-Prinzip, brauche ich aber die "Zugröhrchen" am Holm, alle anderen müssen sich dann selber was einfallen lassen (schrauben?)

Grüße

MH

Geschrieben

?Frage an alle, die einen Replika fahren:

Wo habt Ihr die Boote her, was haben die gekostet und vor allem, gibt's die noch?

Hintergrund der Frage ist, daß ich einen GFK-Nachbau angeboten bekommen habe, dessen Preis mich aber nicht wirklich überzeugt!

Grüße

MH

Geschrieben

?was is los? Kann da keiner was zu sagen?

Habe eben die Bilder bekommen ? und seitdem ist das Boot noch uninteressanter für mich :haeh:

Grüße

MH

Geschrieben

hatte die frage schonmal gestellt - aber ist wohl unter gegangen...

was ist am beiwagen *zwingend* an beleuchtung in D erforderlich (Beiwagen kommt an ne PX)?

-positionslicht vorne

-blinker (vorne/hinten)

-rücklicht

...brauchts auch ein bremslicht?

Geschrieben

@Sedor: k. A., aber ich denke mal alle 4 Punkte (wenn das Zugfahrzeug auch ein Bremslicht hat - und davon gehe ich aus).

Der ist schon bekannt? Gibt's auch als Schulbus ...

limo.jpg

Geschrieben

@Sedor

Als Vergleich

In Österreich brauchste regulär alles !

Bremslicht

Rücklicht

Positionslicht vorne

Blinker, fals die Zugmaschiene einen hat!

Und einen Rückstrahler !

In Germania müßte das genau so sein!! :-D

Woifal

Geschrieben

soderle...

ein anruf beim RW-TÜV und alles ist geklärt :-(

ein beiwagen braucht also - wie auch schon vermutet und geschrieben:

-Scheinwerfer

-Rücklicht

-Bremslicht

-Katzenauge

-Blinker

...wie wird geprüft/was ist zu beachten? :-D

...was steht im brief der vespen (zu 95%): "...für beiwagenbetrieb nicht geprüft"

und an dieser stelle hören wir auf - laut RW-TÜV/Essen keine chance auf eintragung... außer piaggio bestätigt im nachhinein das das doch okay ist... weiterhin sollte der beiwagen nen gutachten haben (hmhm, viel spaß) - wenn nicht... dann pech, "woher sollens denn wissen ob die schweißnähte gut sind?"... woher "sollens wissen das der vesparahmen der beanspruchung durch den beiwagen standhält?"

nja, ergebnis des gesprächs ist das laut der rw-tüv zentrale in essen so einfach kein beiwagen an eine vespa kommt ...

okay, packen wir es an... :-(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, was anderes: Wie heissen diese kleinen Metallpinökel mit der innenliegenden Feder, die an der Spritzschutzdecke des Bootes dran sind und die man über die Gegenstücke am Boot drüberclipst? Will mir für Keili ne Flache Plane machen, weil ich nicht immer mit der gestängehinterlegten Kapuze durch die Gegend eiern will ...

Brauche nur nen Suchwort für Google ...

Geschrieben

Ja nee, das ist zu einfach. :-D Druckknopf nicht; das sind so andere Teile ... die Gegenstücke am Boot sind so Stifte mit ner Nut ... mach nachher mal nen Bild ...

Geschrieben

Meinst die, die man hochzieht und um 90Grad versetzt wiederloslässt? Die durch ein Langloch gesteckt werden und durch dieses nach dem Drehen nicht mehr passt und so die ganze Kiste hält? Nee - weiß nicht wie die heißen :-D

Grüße

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information