Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenwagenprojekte

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede - das ist der HASS!!!!! Unglaublich! :plemplem:

Und weil Du das so schön gebastelt hast, darfst Du mir nun auch verraten, wo Du die tolle Aluleiste her hast :-D

Grüße

MH

das sind sogenannte Nagelleisten aus Vollalu. Es waren im Abstand von 10cm von unten Nägel eingepreßt. Die Leisten sind 12mm breit. Habe auch ewig danach gesucht da ich Vollmaterial wollte um die Endspitzen rausarbeiten zu können. Befestigt habe ich sie mit einem Spezialkleber mit dem Autoscheiben reingeklebt werden. Die Leisten anzupassen war echt die Hölle.

Ich habe sie im Oktober auf der Veterama in MA gefunden. Versenden tut der gute Mann nicht, ist aber vielleicht nächsten Monat auf der Veterama in LU.

Gruß P.

• 2 Monate später...

Hier mal zwei Bilder von meinem Gespann.

Und weil es noch nicht ganz so ist wie ich es haben möchte, werden wohl die eine oder andere Änderung in der nächsten Zeit anstehen.

gespann18.jpg

gespann20.jpg

T5 aber mit einem 177er DR-Motor und Squire PV2.

Der Motor deshalb weil "nur" ein normaler PX 125er Motor drin war.

Hey Leute,

Hab vor eine Steib LS200 zu kaufen und für einer meiner Maicoletta's. Hat einer von euch Erfahrungen mit so einem Gespann?

Sieht etwas so aus:

11687.jpg

Soll noch ein passendes Rad bekommen.

So soll das etwa aussehen nachdem:

Maico%20Maicoletta%20side%2006.jpg

Maico%20Maicoletta%20side%2003.jpg

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

Darum!

Und da ich 3 Lettas herumstehen hab werd das sicher ein schönes Projekt sein. Und wann fertig soll das eine gut fahrbare, schnelle und stabile Kombi sein.

Leider soll ich dann vielleicht mein Vespa replika Gespann verkaufen mussen (hab einfach kein Platz für zwei :-( )

Erik

:-D

• 2 Wochen später...

Hey,

Habe mich mit Begeisterung durch die Seiten geackert, ein Komplement an alle.

Werde bei nächster Gelegenheit Fotos von meinen beiden Gespannen

P 150 X mit Squire und LI 150 II mit Globe reinstellen.

Viele Grüße aus Österreich Max :-D

• 1 Monat später...

.schnell einen klopefn ? haha - guter Witz :-D Sollte das bei Dir wirklich so einfach sein, belege ich erstmal ein Seminar in Blechbearbeitung bei Dir :-D

Hast Du schon eine Vorstellung wie die den Kasten machst? 100%ig oder ähnlich? Sollte eigenltich einfacher umzusetzen sein als der Personenbeiwagen?

?wird Zeit, das ich auch wieder weitermache!!!!

Grüße

MH

nun ja, schnell wird das wohl nicht gehen ......... ich denke aber dass das Logo :love: wohl auch seine Zeit gebraucht hat, oder ?? :-D

Der Kasten soll exakt dem Original entsprechen. Es wird aber nicht einfacher umzusetzen sein da ich ja erst mal die Form brauche. Beim Personenboot hatte ich ja die Form parat da stehen. Mein Plan sieht so aus, dass ich anhand von Schablonen die am Original abgenommen sind eine sehr stabile "Holzkiste" baue, welche im Prinzip schon das fertige Boot mit allen Rundungen etc. darstellt. Zu guter Letzt wird dann "einfach" ein Blechkleid darumgeklöppelt ............. im dem Moment wo das hier schreibe frage ich mich schon wieder ob ich eigentlich :plemplem: bin :-D

An erster Stelle steht aber Moment die Einrichtung des Kinderzimmers :love:

Gruß Patrick

?oh ja - formenbau! Da bin ich sehr interessiert!!! Noch was anderes ? möchte die Arbeit mit dem Logo nicht annähernd mit dem eines Kotflügels vergleichen!!! Laß' das mal schön bleiben!

Ich hatte mal bei Motorclassic gesehen, wie die ein negativ von einem Flügeltürer mit einer GFK-Irgendwas-Mischung genommen haben ? was ja grundsätzlich die einfachste Variante ist! Aber durch das Gemisch wurde die Form so hart, das die an ihr die neuen Bleche gedengelt haben :-D Falls Du da eine Ahnung hast, was da für eine Mixtur dahinter steckt wäre das seeeeehr interessant :love:

Grüße

MH

genau aus diesem Material besteht ja die Form die Personenbeiwagens. Es ist ein spez. 2-K Schaum ähnlich des Bauschaums nur mit einer vielfach höheren Dichte.

Beim Transportwagen besteht diese Möglichkeit allerdings nicht da ich nur Schablonen machen konnte. Mit einem massiven Holzblock wird das aber sicher auch gehen. Wichtig ist dabei immer, dass man die Bleche mit keinen Spaxschrauben an der Form befestigen kann.

?nene - kein Bauschaum! Schon richtige GFK-Matten.

Klar kannst du keine negativ Form von einem Kasten nehmen, aber ein Postiv, was nicht massiv ist lässt sich doch wesentlich einfacher herstellen, als aus dem Vollen geschnitzt ? Modellbauer wissen was ich meine. hat so, wie auch Bootsrümpfe, Flügel usw hergestellt werden. Das dann mit dem GFK abformen und ausklopfen :-D

Wenn ich doch nur wüsste was das für ein Material ist, das würde mir diverses Alublechdengeleien so genial vereinfachen!!! :love:

? Das dann mit dem GFK abformen und ausklopfen  :-D

ich musste feststellen dass mir das Anpassen und dengeln eines Blechs sehr viel einfacher von der Hand ging wenn ich die fertige Form vor mir habe. Beim Versuch ein Blech in eine Hohlform zu dengeln, wie du es vorschlägst, hatte ich mehr Probleme. Zudem habe ich nicht die Möglichkeit das Transportboot für längere Zeit auszuleihen um GFK-Matten abzuformen.........

?ok ? nochmal anders :-D Boot leihen, vermessen + zeichnen, dann ein positiv bauen in Skelettform aus Holz und diversen anderen Materialien, etwas spachteln und schleifen ? fertig. Dann abformen = negativ. Das abformen von dem Modell ist ja das einfachste am ganzen? Wenne willst machst du halt wieder ein Postiv davon :-D

Ich will jetzt wissen woraus das ist!!! :grr: