Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenwagenprojekte

Empfohlene Beiträge

?ist doch ganz einfach! :-D Als Zugmaschine hab' ich momentan nur eine in der Mache ? meine LU. Ursprünglich war ich ja an dem Eigenbau Rahmen sowie Transportkiste beschäftigt ? dieses auch, weil ich mir als reiner Transporter beim TÜV mehr Hoffnung gemacht habe (Eigenbau) Inzwischen hab' ich aber ja ein Hoffmann-Rahmen ergattert und meine Freundin ihr interesse am Gespannfahren Kund getan :-D So kam's halt ? Somit steht fest ? LU mit HOffmann-Rahmen und Personenboot. Irgendwann mache ich dann den eigenbau Rahmen mit der Transportkiste fertig?

alles klar? ;-)

Ich bin voller Tatendrang ? "leider" fahre ich bald noch zwei Wochen in Urlaub?

Grüße

MH

?peter hat noch nix geändert ? das liegt allerdings an mir und meinem undurchsichtigen Terminplan :-D Bei meinem Rahmen fehlt die Platte zur Achsaufnahme komplett und wurde durch was total blödem verbastelt. ICh muß entsprechend das verfrickelte entfernen, die Platte machen und zum Peter düsen um das ganze auf seiner Rahmenleere korrekt zu verschweissen?

Ich such' mal Bilder?

Grüße

MH

Hossa?

20040817114552.jpg

Da isser ? was man jetzt nicht sieht ist ein ca. 25 cm langes rohr mit Messingbuchsen und Schmiernippel, welches unter dem Flacheisen ist das am Heck eingebraten wurde. In diesem Rohr sollte wohl dann die Achse laufen? Laut Peter gab's das aber so nie ? ich dachte beim Kauf, das es evtl. unterschiedlichen Serien gab?

Grüße

MH

?sauber gemacht ist das ? deswegen war ich auch etwas am grübeln obs sowas nicht evtl. doch gegeben hat?

Jetzt seh' ich aber auch gerade wo die kleine Kerbe herkommt, die bei meinem nur zugeschweisst wurde ? da ist ein Stützrohr oberhalb der Achsplatte?

Grüße

MH

?sag' mal ? hast Du am äussersten Rand der Achsplatte noch ein Stehblech zum Rohr, oder täuscht das auf dem Foto?

Grüße

MH

Ps: zum Urlaub ? meine Freundin ist überglücklich das wir dieses Jahr nicht nach italien fahren (Vespa) aber sie scheint vergessen zu haben, das mein Auto französisch ist bzw. das es auch Lizensbauten wie ACMA gibt :-D:-D

Grüße

MH

Ich will auch noch mal.

Anfang des Jahres konnte ich eine originale Squire - Transportkiste erwerben.

Diese ist aber für den linken Beiwagenbetrieb vorgesehen, da sie von der Insel kommt.

Nach langer Suche des richtigen Kotflügels habe ich jetzt das passende Teil gefunden.

P2070008.jpg

...... und noch weitere Bilder von der Transportkiste.

Im Herbst geht es dann daran diese Kiste so herzurichten, dass ich sie wechsel - bzw. wahlweise an meinem Gespann fahren kann.

gespann20.jpg

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

?so - ich bin ja inzwischen wieder zurück, mein Hautfarbe ist noch halbwegs natürlich und ich hab' auch schon etwas weiter gemacht. Als erstes mal eine Aufnahme für's Boot geschweisst und der Boot in ein paar Teile zersägt, gekürzt usw. Also ich passe da jetzt nimmer rein :-D Aber wozu auch ? wer sollte dann auch fahren :-D;-) nene - da muß nur das weib oder ein nettes Haustier platz finden?

Muß mich nochmal wegen dem GFK-Zeuchs schlau machen ? da gibt's ja verschiedene Harze?

Bilder gibbet noch nicht :-D

Grüße

MH