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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?nee - der kommt nicht wirklich näher. Allerdings hab' ich den Beiwagenrahmen noch nicht richtig am Roller ausgerichtet, kann sein, das sich da noch ein paar cm verstecken, aber daß wird im groben schon so bleiben?

?der Urlaub war gut ? mal wieder zu kurz, aber dafür umso teurer!!! Südfrankreich ist auch nimmer das was es mal war :-D

Geschrieben

?puuh, da fragst Du mich sachen :-D Schätze so 2-3mm?

Wieso?

Ausserdem bekommt das Boot am Einstiegsausschnitt einen Rahmen einlaminiert, da mir das original etwas zu empfindlich wirkte?

Nicht das mir nacher der Lack reisst?

MH

Geschrieben
Morgen geht es übrigends nach Minga um die restlichen Maße für mein Projekt zu ermitteln  .........

Wann fährst Du? Komm doch mal vorbei!

Geschrieben

bin gestern morgen schon um 6:00 Uhr los und gegen 14:00 Uhr war ich wieder auf dem Heimweg. War alles sehr hecktisch gestern da der Mr. D. wegen Imola im Dauerstress wie ein geölter Blitz ..........

Ich hatte gestern auch den Gedanken dich mal zu besuchen. Beim nächsten Mal komme ich !!

Gruß Patrick

Geschrieben
bin gestern morgen schon um 6:00 Uhr los und gegen 14:00 Uhr war ich wieder auf dem Heimweg. War alles sehr hecktisch gestern da der Mr. D. wegen Imola im Dauerstress wie ein geölter Blitz ..........

Ich hatte gestern auch den Gedanken dich mal zu besuchen. Beim nächsten Mal komme ich !!

Gruß Patrick

Naja, da kann man nix machen.. Ein halbes Jahr vor und ein halbes Jahr nach Imola ist Mr. D. noch hektischer als sonst. :grins:

Wenn dir noch irgendwelche Maße fehlen kann ich übrigens auch mal zu ihm rüber fahren..

Grütze zurück!

Geschrieben

Danke für das Angebot ! Vielleicht stellt sich wärend des Baus wirklich noch etwas unklares heraus.

Frank Frey war gestern noch dabei, leider hatten wir Deine Tel.Nr. nicht mit. Uns kam dann aber auch der Gedanke dass Du sicher arbeiten bist und keine Zeit hast.

Aber das nächste Mal ...........

Geschrieben

jaja ? läster Du nur über Ostprodukte! Dafür fährt mein Gespann, wenn Du noch nach 'nem Edelstahlschlitzrohr suchst :-D

Und solltest Du irgendwann mal fertig werden, werde ich Dich mit meine Ostblock-Tuning-Lambretta versägen :-D

Aber ich find' das gar nicht mal schlecht ? hätte ich sehr gerne!

Grüße

MH

Geschrieben

ja hat was...naja ich bin bisserl faul im Moment sonst wäre das Gespann schnell fertig, lackiert ist ja alles, muss halt nur 4 Löcher ins Trittbrett der Sprint bohren, da hab ich ihm Moment noch ein kleines Problem mit, hab die Karre ja mitlerweile auch schon fast 10 Jahre...schauen wir mal, wenn sich das Garagenproblem gelöst hat...

Geschrieben

?naja ? wenn Du die Löcher für ein Topcase o.ä. bohren müsstest würde ich das ja verstehen, aber ein Beiwagen hat ja schon seine Berechtigung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

?nee noch nicht ? ich bestrafe mich ja leider immer noch mit rigendwelchen Nebenjobs ? dieser hier hat tierischen Zeitdruck? :-D

Ausserdem habe ich hier noch niemanden gefunden, der Epoxyharz führt ? nur Polyester, aber das soll ja nicht so dolle sein?

Aber ganz so faul war ich auch wieder nicht ? habe in meiner Halle für eine flächendeckende 5mm Staubschicht gesorgt ? habe nämlich die drei Schichten Lack die da drauf waren bis auf's GFK runtergeschliffen ;-)(

Naja ? wer schön sein will muß leiden :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab mal wieder was Neues zu berichten ......... sonst rutscht das Topic hier ja noch ins Uferlose ab :-D

Die Grundform für den Hoffi-Transporter ist soweit fertig

form1.jpg

form2.jpg

jetzt kommt noch das Schwierigste :-D( die Rundungen :puke:

form3.jpg

Gruß Patrick

Geschrieben

?herrlich! Wenigstens einer macht hinne :-D Und damit ich auch noch etwas aufholen kann, darfst Du die Rundungen nur von hand und 120er Schleifpapier machen :-D

MH

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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