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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
glückwunsch ät scooter.com :-D zum Lastenwagen!

Hast du meine PM nicht bekommen?? :-D

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass Du mir eine PM geschickt hast. Wolltest Du nicht einen Cosy eintauschen?

Sonst schick mir mal ein paar Bilder, dann mach ich ein Angebot

ron

Geschrieben
Super Dingen! Meiner Meinung nach gehört das Ding aber auf jedenfall an eine 1. oder 2. Serie!!

Dann muss ich noch eine LI2 oder sowas suchen. Rahmen ohne Motor täte es auch.

Trotzdem lassen ich es noch prüfen ob sich ein Nachbau rechnen würde.

Geschrieben

Hallo Leute, bin nur selten im Netz ,aber wollte auch mal ein paar Fotos von meinem

Projekt reinsetzen bin schon ewig drann und hoffe auch bald mal fertig.

Teile sind gerade beim Lackierer und DAS DAUERT EWIGKEITEN wenn man so

gespannt auf das Ergebnis ist. Dem Lackierer sind die Haare schon ausgefallen, er hat Probleme

mit dem alten Gfk Boot. Na ja mal sehen!!!!post-9619-1110819862_thumb.jpg

Geschrieben

Was meinste, ich erst mal. Ich hüpf schon vom einen Bein auf's Andere.

Ich hab nicht mal die Ruhe den Kleinkram noch weiter zu machen.

Der Lackierer lässt sich aber auch Zeit, er will mir die Sachen, die noch

gebrusht werden ,als erstes machen. Will garnicht wissen was der noch fragt. :-D

Dann kommt noch die Verchromerei..... na ja, als Nächstes muss ich noch ne Nut in die

Vordere Nabe drehen lassen damit da auch ne Cooper Felge drauf passt......polieren , polieren und noch mehr polieren..............nerv.

Geschrieben (bearbeitet)
Was meinste, ich erst mal. Ich hüpf schon vom einen Bein auf's Andere.

Ich hab nicht mal die Ruhe den Kleinkram noch weiter zu machen.

Der Lackierer lässt sich aber auch Zeit, er will mir die Sachen, die noch

gebrusht werden ,als erstes machen. Will garnicht wissen was der noch fragt. :-D

Dann kommt noch die Verchromerei..... na ja, als Nächstes muss ich noch ne Nut in die

Vordere Nabe drehen lassen damit da auch ne Cooper Felge drauf passtpolieren , polieren und noch mehr polieren..............nerv.

**Motivationsmodus ein** Das Dingen wird der Knaller Mirko, weiter so, Du schaffst es!!! **Motivationsmodus aus**

Wird es diesen Sommer die erste Fahrt geben?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben

Ich versuch ruhig zu bleiben und mich nicht selber zu hetzen.

Ich würde gerne diesen Sommer noch fahren aber wann ?

Lieber Zeit lassen und es wird gescheit,ich kenn mich ja.Frickel,frickel.

Geschrieben
Frickel,frickel.

...und was DU noch gefrickel nennst, nennen andere schon

Hohe Schrauberkunst, Herr Chefmechaniker :-D

Aber recht haste, mal nix überstürzen und hinterher ärgern.

Freu mich auf die Roise, oder muss ich Kahn sagen? :-D

Geschrieben

Ich hab mein Eigenbaugespann endlich fertig (Danke Wolle).

Trotzdem war der TÜV (obwohl alles eingetragen ist !) eine Qual. Da fährt man mal hoch zum TÜV (sonst lass ich sie in die Firma kommen), und hab mal wieder das Pech einen Prüfer zu treffen, der mich noch nicht kennt. Der Sack fängt dann sogar an eine Bremsverzögerungsmessung zu machen, wobei das Gerät nur mit einem Gummi auf der Transportplatte befestigt ist. Ich glaube nicht, daß das phylikalisch richtig gemessen ist, wenn das Ding beim Bremsen in dem Gummi hin und her schwingt. Dann fing er auch noch an eine Lautstärkemessung zu machen (bei leicht lauterem Origi-Pott, obwohl Taffspeed eingetragen ist).

Naja Lange Rede Kurzer Sinn...... das Ding hat eindlich wieder TÜV und darf zum ersten mal als Eigenbau durch den Schnee (jetzt ist er schon wieder weg) heizen.

Sven

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich kann nur die Vorgaben für Österreich nennen. Da ist eine Feststellbremse und Bremslicht am Beiwagen vorgeschrieben. Bei historischen Fahrzeugen kann sehr viel ausgenommen werden, wenn es original nicht ausgeführt war. Feststellbremse kann mit einen Bügel zur Vorderbremse gemacht werden. Es muss jedoch dieser Bügel mit dem Fahrzeug verbunden sein (zBsp Kette). Im Normalfall führe ich aber die Bremse mit Seilzug aufs Hinterrad aus.

Übrigens habe wieder einmal ein Gespann gebaut (zum Topic):

DSCN3325ii.jpg

GS/3 mit Lastenbeiwagen

Ich habe nicht vor das Teil zu verkaufen muss aber eine Preis dazuschreiben sonst wirft mir das Finanzamt Liebhaberei vor.

Das Gespann muss ich erst typisieren. Es handelt sich aber um einen originalen Lastenbeiwagen von 1955-1960. Literatur dazu habe ich keine gefunden. Vielleicht wißt Ihr mehr.

mfg ron

Weil ichs grad zufällig gesehen hab:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=ADME:B:SS:DE:1

Sollte die Diskussionen ob da nun eine Lambretta Seitenhaube verspachtelt wurde oder nicht beenden können.

Geschrieben (bearbeitet)

post-2467-1179516166.gif Hier entsteht ein neues Vespa Gespann

post-2467-1179516129.jpg post-2467-1179687466.jpg

Was hier im Kofferraum meines Benz liegt, (bzw. jetzt schon ausgepackt is...)

soll mit diesem Roller in den nächsten Wochen zu einem neuen Gespann zusammenwachsen.

Bin für Tipps zum zusammenbau immer offen :-D

Weiter Bilder folgen im Laufe des zusammenbau.

Edith hatte probleme mit den Bildern...

Editho hat noch 'n Bild rein...

post-2467-1179516412.jpg

Bearbeitet von PK-rulez
Geschrieben
Sollte die Diskussionen ob da nun eine Lambretta Seitenhaube verspachtelt wurde oder nicht beenden können.

Hallo!

Es ist definitiv keine Lamy Haube hier verspachtelt worden. Der ganze Kotflügel ist kleiner. Außerdem ist bei meinem Beiwagen ein Vespa Fahrwerk drunter wie bei den lampe Unten Gespannen, dass gar nicht auf die Lamy passen kann. Es hatte außerdem 8 Zoll.

Ich wurde bis jetzt oft gefragt, ob ich das Teil selber gebastelt habe. Hier sieht man, dass es offenbar mehrere Exemplare gab bzw. noch gibt und mind. 40 Jahre alt sein muss. Einen jüngeren isolierten mit Lamy Fahrgestell habe ich auch noch. Dieser hat einen ähnlich aufgebauten Kotflügel zum abnehmen. Dieser ist zur Zeit der 2.Serie vom damaligen General-Importeur in England gebaut worden.

Wenn jemand kongrete Angaben bzgl des Beiwagens machen kann, wäre ich schon froh. Diskussionen, Glauben und Vermuten bringt sowieso nichts. Ich habe bis jetzt nichts darüber gefunden.

ron

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bau mir auch grad einen Lastenbeiwagen, so in etwa soll das dann mal aussehen :-D

http: //img503.imageshack.us/img503/8743/bild064yo4.jpg

http: //img75.imageshack.us/img75/4881/bild065lx9.jpg

http: //img464.imageshack.us/img464/5292/bild066hy1.jpg

Leider ist das Bilderanhangsystem momentan (zumindest bei mir) im Sack, deswegen nur die Links :-D

beim einfügen bitte Leerzeichen entfernen! :-D

Weitere Berichterstattung folgt dann.......

Grüsse Stoni

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So... jetzt müssen wir da mal die alten topics wieder auffrischen. Mein nächstes Projekt ist jetzt eine 150er Sprint mit Beiwagen. Bin noch am überlegen ob ich meinen PX200er Motor einbauen soll den ich noch im Regal habe....

Gruss, Hansi

Geschrieben
So... jetzt müssen wir da mal die alten topics wieder auffrischen. Mein nächstes Projekt ist jetzt eine 150er Sprint mit Beiwagen. Bin noch am überlegen ob ich meinen PX200er Motor einbauen soll den ich noch im Regal habe....

Gruss, Hansi

Den 200er Motor würde ich nur reingeben, wenn das Getriebe verkürzt wird.

Ich habe die letzten 200er Gespann mit 60er Welle, Übersetzung 21/68 bzw. 22/68 und original 12PS Zylinder ausgeliefert.

Ich finde so eine Vespa mit Beiwagen am besten zu fahren und läuft 90-100km/h mit ganz guter Beschleunigung.

Zu den o.a. Beiträgen übrigens:

Ich habe wieder einen Lastenbeiwagen bekommen. Das Fahrgestell feht mir noch.

obj91geo91pg1p12.jpg

ron

Geschrieben (bearbeitet)
Wolltest Du diese Variante nicht mal als GFK-Nachbau anbieten?

Wieso? Interesse?

(Von Kühlschrank war es angedacht)

Es gibt schon Projekte für das nächste Jahr:

diverse 8 Zoll Varianten und einen Schwenker (= Roller ist nicht starr verbunden und man kann Kurven Vespa gewohnt fahren.)

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben
Den 200er Motor würde ich nur reingeben, wenn das Getriebe verkürzt wird.

Ich habe die letzten 200er Gespann mit 60er Welle, Übersetzung 21/68 bzw. 22/68 und original 12PS Zylinder ausgeliefert.

Ich finde so eine Vespa mit Beiwagen am besten zu fahren und läuft 90-100km/h mit ganz guter Beschleunigung.

ron

OK..dann werde ich mal den Motor in angriff nehmen.. hab mir eigentlich gedacht das ich den so reinhänge, aber wenn du es mir empfiehlst. Hab gerade erst meine Sprint zerlegt und ich muss auch noch auf den Beiwagen warten. Bei der Farbe bin ich auch noch unschlüssig, hat jemand vorschläge?

Gruss, Hansi

  • 2 Wochen später...

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