Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seitenwagenprojekte

Empfohlene Beiträge

Noch passe ich da rein, aber ohne Sitz. Ich denke, wenn da noch der Sitz seinen Platz findet, passt nur noch mein Weib oder diverse Getränke ins Boot.

tja, und nun stellt euch mal vor wie ich versuche in so'n boot zu kommen... dann wisst ihr auch warum ich (immer noch) dabei bin n eigenes boot zu konstruieren... :-D:-D

@motorhuhn

sieht aber schon echt klasse aus!!!! :-D

Es ist eigentlich erstaunlich, das ich momentan noch in das Boot komme. Ausschlaggebend ist sicherlich auch die Bauhöhe ? denn irgendwo müssen die Knie ja hin. Wie gesagt, werde ich aber wohl inkl. Sitz nicht reinpassen ? das ist mir aber auch relativ egal, da ich ja nicht fahren und gleichzeitig im Boot sitzen kann. Du hast aber ja mal erwähnt, dass Dein Weib auch etwas größer ist, oder?

Aber wieso bauen? Eigentlich sollte es doch reichlich große Boote geben ? es ist ja eigentlich schwerer was kleines zu bekommen.

Du hast aber ja mal erwähnt, dass Dein Weib auch etwas größer ist, oder?

Aber wieso bauen? Eigentlich sollte es doch reichlich große Boote geben ? es ist ja eigentlich schwerer was kleines zu bekommen.

exakt... sie is 1,97m...

naja, erschwerend hinzu kommt ja noch das ich ne gewisse vorstellung habe wie das boot aussehen soll... und das gibt's halt so nicht... jedenfalls nicht so das die lammy es noch zeiehen könnte... ausserdem sieht's sehr komisch aus wenn die zugmaschine deutlich kleiner ist als das boot... :-D

Einen Kompromiss wirste wohl eingehen müssen. Musste evtl. mehr was offenes bauen ? wie diverse Enduros usw das früher hatten.

hmmm, ich glaub damit wird meine freundin nicht einvrstanden sein... frauen=frieren...

mal ne andere frage, sind in so nem blech-bw verstärkungen drin?! vielleicht sowas wie ne "fahrgastzelle" ?!

damit im falle eines falles nicht die beine eingequetscht oder schlimmeres werden...

Mir sind keine klassischen Boote bekannt, wo sowas umgesetzt wurde. Ist ja neben einer Platzfrage auch eine des Gewichts. Zumindest bei meiner Variante liegt ja auch noch der Rahmen unter dem Boot ? zwar nicht ganz bis an die Spitze, aber immerhin.

hmmm, vielleicht kann ich ja n paar "verstärkungsstreifen" vorsehen um das gewicht nicht zu hoch werden zu lassen... ich schwanke noch zw 0,75mm und 1mm stahlblech... :-D

die konstruktion vom bw is zwar noch nicht weiter gegangen, aber dafür is zwischen weihnachten und neujahr die zugmaschine gekommen! *abgelenktbin* :-D

Ach ja ? ein Punkt irritiert mich immer noch etwas. Laut Typenschild hat der Hoffmann-Rahmen eine Zuladung von 75 kg. Wenn das ab nacktem Rahmen gemeint ist, werd ich mir wohl doch noch eine stark magersüchtige Freundin suchen müssen. Wurde mal erwähnt, dass das ab Rahmen und nicht ab Boot zählt. Was denkt Ihr?

Ach ja ? ein Punkt irritiert mich immer noch etwas. Laut Typenschild hat der Hoffmann-Rahmen eine Zuladung von 75 kg. Wenn das ab nacktem Rahmen gemeint ist, werd ich mir wohl doch noch eine stark magersüchtige Freundin suchen müssen. Wurde mal erwähnt, dass das ab Rahmen und nicht ab Boot zählt. Was denkt Ihr?

ich glaub die meinen eher die zuladung des kompletten beiwagen.

tante edith sagt noch das ihr das boot gayfällt-is mal was anderes :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Danke. Das Ding bekommt vorne noch eine Stoßstange die original an dem Boot war. Eigentlich gefällts mir ohne fast besser, aber das Ding an sich ist schon klasse ? deswegen kommt's auch wieder dran. Das Boot selber hat es in der Form nie so gegeben. Optisch ähnlich, aber ein gutes Stück größer war es ja vorher.

Danke. Das Ding bekommt vorne noch eine Stoßstange die original an dem Boot war. Eigentlich gefällts mir ohne fast besser, aber das Ding an sich ist schon klasse ? deswegen kommt's auch wieder dran. Das Boot selber hat es in der Form nie so gegeben. Optisch ähnlich, aber ein gutes Stück größer war es ja vorher.

irgendwie schauts vorn breiter als hinten aus.

Das ist es eigentlich auch, aber fasst zu vernachlässigen. Die Form, im Querschnitt gesehen, ändert sich vom Heck zur Spitze. In der Breite sind das nur 2-3cm aber die Rundung zum Boden hin ändert sich über die gesamte Länge.

Das war der Plan, bevor ich erfuhr, dass sich meine Freundin tatsächlich in ein Beiwagen setzen würde.

Ist das ein originales oder warst Du da der Künstler?

Wäre ja schnell gewechselt (4 Schrauben)

Meine Frau ist auch schon ab und zu x mitgefahren. Selber fahren will sie nicht und auf Treffen kommt sie sowieso nicht mit.

Meine Frau ist auch schon ab und zu x mitgefahren. Selber fahren will sie nicht und auf Treffen kommt sie sowieso nicht mit.

Mein Weib kann nicht selber fahren ? ausser mit ihrer Fuffi. Großartig auf Treffen fahr ich mit dem Ding wohl sowieso nicht, weil deutlich zu lahm. Wenn etwas weiter, dann fahr ich gerne mit etwas mehr Leistung. Ist also eher was um an einem lauen Sommerabend zum nächsten Badesee oder Biergarten zu fahren.

So, ich weiß es klingt blöde, ist aber so. Weiß jemand eine gute Adresse für schöne Boote? Ich hab kein Bock mehr auf meins. Ich hab auch keinen Bock mehr auf grobe Vorarbeiten. Ich will ein Boot, ggfls ein paar Aufnahmen anpassen und ab zum Lackierer. Bin für Tips dankbar. Von mir aus auch Plasteboote ? Hauptsache optisch klassisch.

Grüße

MH

So, ich weiß es klingt blöde, ist aber so. Weiß jemand eine gute Adresse für schöne Boote? Ich hab kein Bock mehr auf meins. Ich hab auch keinen Bock mehr auf grobe Vorarbeiten. Ich will ein Boot, ggfls ein paar Aufnahmen anpassen und ab zum Lackierer. Bin für Tips dankbar. Von mir aus auch Plasteboote ? Hauptsache optisch klassisch.

Grüße

MH

Hast du dir heute Abend einen Nagel abgebrochen oder was ist passiert?!

Mensch Motorhuhn - Hacken zusammen und durchhalten ! Du bist eine Inspiration für viele hier...... Gib nicht auf !

Wenn es klassisch und individuell sein soll , such doch mal jemanden in deinem Umfeld der mit Rattanmöbeln rummacht.....

ModelB.jpg

Danke für die moralische Unterstützung, aber das ist eine Situation die ihr nicht wirklich beurteilen könnt. Evtl wenn Ihr vor Ort das Boot beurteilen könntet. Ich hab in die rumurkserei schon ordentlich Zeit und Geld investiert, das bisherige Ergebniss entspricht aber nicht wirklich meinen Vorstellungen. Die kläglichen Reste des Bootes waren zu wellig und auf Spannung, das Blech verflüchtigt sich explosionsartig beim schweissen ? entsprechend sieht das Ergebniss aus. Lässt sich nur mit ordentlich Zinn + Spachtel kaschieren. Das Ding kostet mich auch jedenfall nochmal viel Zeit und Geld. Letztendlich muß das Ding auch noch gelackt werden und der Sattler muß auch noch ran. Wenn mir das Ding dann nach 2 monaten anfängt zu reissen usw. wär ich wirklich stinkig. Deswegen einfach die Überlegung das bisherige als Lehrgeld abzustempeln und mir was "fertiges" zu holen. Fertig ist ja auch relativ ? sind ja alles linkseitige Boote die es so gibt ? also immer noch genügend Arbeit. Ich weiß, manchmal hilft es die Zähne zusammen zu beissen und die Sache durchzuziehen ? das mach ich oft genug. Hier glaube ich aber irgendwie, dass das der falsche Weg ist ? auch hier hab ich schon weiter gemacht, als ich eigentlich Lust hatte.

Die Rattandinger find ich gar nicht so verkehrt.

Ich muß grübeln, auf jedenfall kommt die Karre so diese Saison mal wieder nicht auf die Straße.

Grüße

MH

Krass, in dem Stadium abbrechen ist hart. :-D Würde mir das gut überlegen - ist nämlich unwahrscheinlich daß was anderes sofort deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber auf Egay wird sicher gut gezahlt für so einen Bausatz wie deinen. :-D

Danke für die moralische Unterstützung, aber das ist eine Situation die ihr nicht wirklich beurteilen könnt. Evtl wenn Ihr vor Ort das Boot beurteilen könntet. Ich hab in die rumurkserei schon ordentlich Zeit und Geld investiert, das bisherige Ergebniss entspricht aber nicht wirklich meinen Vorstellungen. Die kläglichen Reste des Bootes waren zu wellig und auf Spannung, das Blech verflüchtigt sich explosionsartig beim schweissen ? entsprechend sieht das Ergebniss aus. Lässt sich nur mit ordentlich Zinn + Spachtel kaschieren. Das Ding kostet mich auch jedenfall nochmal viel Zeit und Geld. Letztendlich muß das Ding auch noch gelackt werden und der Sattler muß auch noch ran. Wenn mir das Ding dann nach 2 monaten anfängt zu reissen usw. wär ich wirklich stinkig. Deswegen einfach die Überlegung das bisherige als Lehrgeld abzustempeln und mir was "fertiges" zu holen. Fertig ist ja auch relativ ? sind ja alles linkseitige Boote die es so gibt ? also immer noch genügend Arbeit. Ich weiß, manchmal hilft es die Zähne zusammen zu beissen und die Sache durchzuziehen ? das mach ich oft genug. Hier glaube ich aber irgendwie, dass das der falsche Weg ist ? auch hier hab ich schon weiter gemacht, als ich eigentlich Lust hatte.

naja, letzten endes muß ja selber sehen was er/sie/es macht... :-D

respekt auf jeden fall für die bisherige investition!!! :-D

Krass, in dem Stadium abbrechen ist hart. :-D Würde mir das gut überlegen - ist nämlich unwahrscheinlich daß was anderes sofort deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber auf Egay wird sicher gut gezahlt für so einen Bausatz wie deinen. :-D

Natürlich ist das hart. Das macht mir auch grad schwer zu schaffen ? denn eigentlich würd ich ja ganz gern mal mit was weiterkommen. Falls meine Überlegung falsch gedeutet wird ? es geht nur um das Boot ? das Gespann an sich bleibt natürlich.

Ich glaube aber nicht, dass ich das Boot verkaufen würde. Dafür bin ich zu ehrlich und das Boot zu gemurkst.

Inzwischen hab ich ja eine Nacht drüber geschlafen ? bin mir da immer noch recht sicher ? aber es gäbe wohl eine Möglichkeit das ganze in Grenzen zu halten. Die Bootsnase und das Mittelteil ist ok ? damit könnt ich irgendwie leben. Das Heck ist einfach nix ? wenn ich da eine Alternative wüsst, die halbwegs flott umsetzbar ist, dann würd ich nochmal die Flex ansetzen. Wüsst aber grad nicht, was da für mich brauchbar umzusetzen wäre?!