Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Ok ? da such ich mal nach. Danke!

Edit fragt, ob Ihr nicht zufällig einen brauchbaren Online-Shop zum rumschnuppern kennt? Google bringt nichts. Ansonsten muß ich mich mal hier rumfragen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minsen

mal ne frage, kennt jemand diesen beiwagen und hat n bischen mehr infos dazu?!

soll sich um nen gerrard grand prix handeln...

Da gibt es sehr ähnliche wenn nicht sogar gleiche von Watsonian-Squire.

Die Modelle heißen Monte Carlo, Grand Prix,.... oder so ähnlich

Das Boot ist aber riesig. Die vertreibt in Österreich, wie Rattenmoppet geschrieben, der cch.at

http://www.watsonian-squire.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier isses ja ein paar Tage ruhig um mein vorerst gescheitertes Boot geworden ? es geht aber wieder weiter. Ich hab ein paar Rohrbögen aus verzinktem Blech bei einem Lüftungsbauer bekommen und mit dem Bodenteil des Hecks angefangen. Das Heckoberteil ist zum größten Teil auch fertig und wartet auf seinen Boden.

Ich war ein Bella-Kotflügel :-D

post-1286-1202373358.jpg

Hier die ersten Schritte zum Heckboden. Teilsegmente aus den Rohrbögen geben die hinteren Ecken. Erstmal alles fixieren und mit reichlich "Beschnittzugabe" zusammenbrutzeln. Kleinschneiden kann man nachher immer noch.

post-1286-1202373437.jpg

Soweit so gut:

post-1286-1202373468.jpg

Kleine Schwierigkeit ? der Bodenradius nimmt vom Heck aus, bis zur Spitze kontinuierlich zu. Leider hat mein Bruder seine Wickelmaschine letztens zu Geld gemacht. Mit den Fingern biegen ist gar nicht soo einfach. Aber was muß das muß, gelle?

post-1286-1202373579.jpg

Heut mach ich den Boden rein, dann kann das überstehende Fleisch weg. Samstag bin ich dann mal gespannt, ob der Boden auch zum Heckdeckel passt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin etwas beruhigt. Das Heckteil ist soweit komplett ? innen setz ich noch ein Knotenblech im Bereich der Federaufnahme hin ? sicher ist sicher. Soweit passt das ja und ist auf jedenfall die bessere Alternative zu dem schlimmen originalheck. Klar ? 100%ig ist es nicht, aber mit überschaubarem Zinnaufwand bekomm ich das in den Griff.

Jetzt mach ich mich ans neue Mittelteil. Das macht mir aber keine Angst mehr. Im Gegenteil ? ich weiß ja jetzt worauf ich zu achten hab und kann da direkt noch 1-2 Details besser umsetzen. Hoffentlich :-D

post-1286-1202723976.jpg

post-1286-1202723986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1286-1202723986.jpg

Sieht doch gut aus!

Ist das Heck etwas tiefer als der vordere Teil vom Einstieg?? Könnte meines Erachtens etwas höher sein, damit man mehr im Rücken hat damit man es nicht im Rücken bekommt..... oder so :-D

aber ich bin unwissend in er Materie, also war nur der ertse Eindruck als 1,90 mensch

munter weiter!

sebi

Bearbeitet von sebi´s px
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Heck ist etwas tiefer als die Spitze. Für mein Formempfinden wird das Boot leider nicht perfekt ? das Heck gehört aber auf jedenfall etwas tiefer ? ich muß aber ja auch auf bestehende Teile zurückgreifen um das "halbwegs" vom Aufwand her im Griff zu haben.

Allerdings kommt da ja auch noch ein Sitz rein, dessen Rückenlehne auch nicht bündig mit dem Heckteil abschließt, sondern etwas höher ausläuft. Das ist ja auch meistens bei anderen Booten so ? sollte sich nur in Grenzen halten, sonst sieht's blöde aus.

@ Hightower ? hast Du Dein Weib mal in einem alten Velorex platziert? Ist das unbearbeitet auch noch zu kleine für Euch? Optisch finde ich das nicht das schlechteste für einen klassischen Roller ? wenn auch eigentlich ein Stück zu groß.

Edit fragt, ob ich schon erwähnt habe, dass mein Boot momentan nur 147cm groß ist? :-D Und ich passe trotzdem noch :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus!

Ist das Heck etwas tiefer als der vordere Teil vom Einstieg?? Könnte meines Erachtens etwas höher sein, damit man mehr im Rücken hat damit man es nicht im Rücken bekommt..... oder so :-D

aber ich bin unwissend in er Materie, also war nur der ertse Eindruck als 1,90 mensch

munter weiter!

sebi

schaut halt die lehne vom sitzt bisserl raus,is beim cozy auch so.

tante edith sagt ich schreib zu langsam.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwischenzeitlich dazu entschlossen, das Boot doch noch etwas kleiner zu machen:

post-1286-1202813536.jpg

LOL :-D

@ Hightower ? hast Du Dein Weib mal in einem alten Velorex platziert? Ist das unbearbeitet auch noch zu kleine für Euch? Optisch finde ich das nicht das schlechteste für einen klassischen Roller ? wenn auch eigentlich ein Stück zu groß.

Edit fragt, ob ich schon erwähnt habe, dass mein Boot momentan nur 147cm groß ist? :-D Und ich passe trotzdem noch :-D

hmm, wie schaut der denn aus?!

aber wir hatten bis jetzt noch nicht das glück mit in booten platznehmen..

schön wäre ja mal n forums-gespanntreffen... :-D

gibt's dann wieder so schöne selfmade fotos?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei ebay Velorex Da ist grad wiede rein komplettes Ding ? da kannst Du Dir ein Bild von machen. Ich hab ja auch noch eins, aber bereits auf Rollermaße gestutzt. Originallänge war glaub ich so um 185cm. Andere Bootsmaße könnt ich Dir ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das beide die gleichen? Ich würde aus optischen Gründen versuchen, das Heck möglichst kurz zu halten. Es geht dann zwar etwas Stauraum verloren, aber das Boot bleibt von der Länge her eher in erträglichen Maßen. Als negativ Beispiel mal das Steib LS200 ? ein riesen Heck.

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information