Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Das glaub ich, die Dinger sind nämlich schwer hässlich :-D

Edit meint noch, dass ich das Ding in der Hand hatte, aber ja keine mehr brauchte, aber überlegte alles überflüssige runterzuschneiden (Flügel, Kopf usw mit kleinen Schweisspunkten geheftet). Man kanns aber ja auch dran lassen (bei der Bootsspitze) und als "Kühlerfigur" verwenden :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß halt die Augen offen halten, wenn man das was man braucht nicht in jedem Baumarkt zu kaufen bekommt. Mein Chef wollte mir die ja besorgen ? als vorgefertigte Halbkugeln, aber der braucht immer eine Ewigkeit für sowas. Deswegen hab ich ja auch die Winkel aus dem Lüftungsbereich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Allerseits

Da mein Post vor einigen Monaten keine Früchte getragen hat versuche ich es jetzt noch einmal.

Ich möchte mir gerne einen Beiwagen für meine PX bauen.Das Boot ist zu 99 Prozent in meinem Kopf schon fertig,jetzt fehlt mir nur noch der Trägerrahmen.

Da ich nicht weiss wo ich da am besten mit anfange,würde es mir helfen wenn jemand sein Gestell einmal skizzieren,vermessen und hier posten könnte.Materialstärken,sowie auch Rohrdurchmesser wären super.

Ich würde mich riesig freuen,ich werde bestimmt nicht der einzige sein der dieses Problem hat,wenn sich jemand die Mühe machen würde und das hier online stellt! :-D

Vielen Dank

Gruss Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Bild. Muß ja nicht exakt so sein, aber ich halte die Form für gut Umsetzbar.

du meinst den silbernen im vordergrund. das ist ein eigenbau ? sehr gelungen. schmal und klein! vielleicht mal den besitzer kontaktieren. vielleicht gibts ja ne ne form ?!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst den silbernen im vordergrund. das ist ein eigenbau ?

Der silberne BW im Vordergrund ist ein Bausatz wie ihn zBsp. der Stoffi anbietet.

Gibts für Largeframe und Wideframe, in 8 bzw. 10 Zoll, links oder rechts

***********************************

Ich habe am Wochenende mit dem Topic eröffner Woifal gesprochen. Auch darüber, dass es mittlerweile über 60 Seiten Einträge gibt.

Wer hätte das gedacht. Außerdem über Schwachstellen: zBsp Wo reißt ein Blech/Lagerschale/...?

Vielleicht hat der ein oder ander ein Problem, daß sich erst nach x km gezeigt hat. (oder sollte man ein neues Topic verwenden?)

o Woifal hat einen Riß bei einer Befestigungschraube beschrieben. Da dürfte ein Stelle zu stark beansprucht werden. (vielleicht schreibt er selbst was dazu)

o Früher wurden Bleche unterhalb der unteren Lagerschale eingesetzt, weil diese brachen.

Das Problem hatte ich bislang nicht. Dürfte mit dem Lenkerreißen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Stoffi bietet die Dinger an? Gibt's die irgendwo noch zu sehen? Verdammt, wieso hör ich erst jetzt was davon??

Naja ? mein Boot ist seit Freitg zusammen. Also Nase, Mittelwanne + Heck. Passt soweit und jetzt geht's noch schweisstechnisch an ein par Details, die ich hoffentlich diese Woche soweit fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Stoffi bietet die Dinger an? Gibt's die irgendwo noch zu sehen? Verdammt, wieso hör ich erst jetzt was davon??

Naja ? mein Boot ist seit Freitg zusammen. Also Nase, Mittelwanne + Heck. Passt soweit und jetzt geht's noch schweisstechnisch an ein par Details, die ich hoffentlich diese Woche soweit fertig bekomme.

eh schon ewig und drei Tage.

das ist so eines:

photo22.jpg

und das:

photo11.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Hätte gedacht das wär ein anderes. Mal abgesehen von der rechtsseitigen Montage.

Mag sein, dass es welche gibt die aus Italien(?) kommen und welche aus Tailand.

Grundsätz sind alles Nachbauten des Seinerzeit originalen.

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass auch die aus Italien in Wirklichkeit aus Fernost kommen, aus Blech sind und bis zu 1cm dick Kitt haben.

(da hab ich mal ein Referenzliste erhalten, was mich sehr überaschte)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, dass mein zurechtgedengeltes Boot stellenweise nicht ähnlich schwer gefüllt werden muß.

Edit hätte jetzt auch vermutet, dass das Boot von der Form her anders sei.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,da auf meine Frage der vergangenen Tage keine Antwort kam und ich mir dann noch ein paar Gedanken gemacht habe,gibts wie immer auch neue Fragen.

Das Gestell werde ich nun selber bauen,ähnlich dem Foto.

Das Winkeleisen welches mit dem Rahmen verschraubt wird sollte wie stark sein?Hatte an 40 x 40 x 4 mm oder 50 x 50 x 4 mm

gedacht.

Wie stark sollte der Rahmen sein Rundrohr 40 mm oder 50 mm?

Wie breit darf ein Gespann sein?

Wie breit sind eure Beiwagen(nur das Boot)? 600 mm?

Wie lang sind eure Beiwagen?

So ich glaube wenn ich darauf überall Antworten bekommen dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

Gruss Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding zu vermessen wenn es montiert ist, ist nicht so einfach. Ist es auch so nicht. Wenn Du in der Gegend bist, darfste gerne Maße am Mopped nehmen. Mein Boot ist auf jedenfall unter 500mm Breit. So 450-470mm. Die Durchmesser der beiden Hauptrohr kann ich messen, die anderen haben 32x2mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein neues Bild. Da ich momentan mal keinen Bock auf flexen und schweisen habe, habe ich mal angefangen das Ding zu verzinnen. Junge was 'ne Arbeit. Bin wirklich mal gespannt, wann das Ding zum lacken kann?

post-1286-1204625277_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein neues Bild. Da ich momentan mal keinen Bock auf flexen und schweisen habe, habe ich mal angefangen das Ding zu verzinnen. Junge was 'ne Arbeit. Bin wirklich mal gespannt, wann das Ding zum lacken kann?

post-1286-1204625277_thumb.jpg

Wow das ist ja ein Ding - hab grad die Bilder im Bellaforum gesehen.. eine Bella als Teilespender für so einen starken Beiwagen.. da zieht der Zündappfan glatt den Hut :-D

Wann machen wir eigentlich mal ein Rollergespannrennen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information