Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt haben wir die ET4 Gabel nach Augenmaß an eine Halteplatte angeschweißt, einmal um den Block gedreht, für gut emfunden und das mit Zusatzhalteblechen endgültig verschweißt. Lässt sich super fahren was evtl auch daran liegt das das Ding extrem breit ist. Lenkungsdämpfer ist bei dem Gespann nicht notwendig.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I pfui automatenzeugs und Plaste:

Ich weis, dass ich hier nicht ganz richtig bin mit dem hier, aber es haben schon viele Schaltrollerfahrer

mittlerweile eine Automatik bzw. eine GT. Ich hab zBsp (noch) keine.

Es hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt is der GT/GTS/GTV Beiwagen fertig.

(gut Beleuchtung fehlt noch, Beiwagen Bremse muss noch justiert, werden, Kotflügel ist noch zu weit rechts,...)

_07150094.jpg

_07150097.jpg

weitere Bilder:

http://www.sqooter.com/sale/scooter/b230/

Beiwagenrad gebremst mit hinterbremse (165er Scheibe), hier ist allerdings die Österreich Ausführung

zum Feststellen (da kommt noch ein kombinierter (hydr./Seilzug) auf Hinterrad).

D.h. aber auch: Ich hab jetzt auch eine Hydraulik-Bremse für Cosa oder Custombremsen

verschiedenstre Vespa und Lambretta Roller.

_07150056.jpg

Aber es kommt dieses Jahr noch ein Kali Replika Lastenbeiwagen aus Blech!

Ich werde aber nicht wie das Motorhühnchen selber schweissen.

Das sind originale Fotos. So soll und wird er aussehen: Fahrgestelle für Vespa, Lambretta

aber auch div. Automatiks wie GT/GTS/GTV/LX,125s...

kt112_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas:

Diese Spurstange werde ich bei meinen Gespannen nachrüsten, weil es mehr Stabilität gibt.

_07150068.jpg

_07150102.jpg

Hier ist sie an der Motoraufhängung mitgeschraubt, Eigene Halter lasse ich gerade für Lambretta und die Vespa machen.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es kommt dieses Jahr noch ein Kali Replika Lastenbeiwagen aus Blech!

Ich werde aber nicht wie das Motorhühnchen selber schweissen.

Das sind originale Fotos. So soll und wird er aussehen: Fahrgestelle für Vespa, Lambretta

aber auch div. Automatiks wie GT/GTS/GTV/LX,125s...

kt112_02.jpg

der is ja schick!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Baut sich hier gerade jemand einen Beiwagen?" ist die Topic-Eröffner-Frage. Und damit das allerkleinste "Familienmitglied" auch mitrollern kann, habe ich mich rangemacht und einen Beiwagen für unseren Hund gebaut.

Das ganze wird am WE mit meiner V50 verheiratet; mal schauen, wie das dann fahrbar ist.

post-3494-1216765698_thumb.jpg

post-3494-1216765727_thumb.jpg

post-3494-1216765769_thumb.jpg

post-3494-1216765892_thumb.jpg

post-3494-1216765960_thumb.jpg

P.S. Hund ist nicht zu verkaufen. :-D Beiwagen entstand aus einem Ami-Mülleimer und nem Rundgrill sowie jeder Menge Stahlprofilen und einer V50 Schwinge.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und damit das allerkleinste "Familienmitglied" auch mitrollern kann, habe ich mich rangemacht und einen Beiwagen für unseren Hund gebaut. Das ganze wird am WE mit meiner V50 verheiratet; mal schauen, wie das dann fahrbar ist... Beiwagen entstand aus einem Ami-Mülleimer und nem Rundgrill sowie jeder Menge Stahlprofilen und einer V50 Schwinge.

Grüße...

:-D , wie ist der koti am "mülleimer" befestigt ?? foto von der halterung verfügbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Baut sich hier gerade jemand einen Beiwagen?" ist die Topic-Eröffner-Frage. Und damit das allerkleinste "Familienmitglied" auch mitrollern kann, habe ich mich rangemacht und einen Beiwagen für unseren Hund gebaut.

Das ganze wird am WE mit meiner V50 verheiratet; mal schauen, wie das dann fahrbar ist.

post-3494-1216765698_thumb.jpg

post-3494-1216765727_thumb.jpg

post-3494-1216765769_thumb.jpg

post-3494-1216765892_thumb.jpg

post-3494-1216765960_thumb.jpg

P.S. Hund ist nicht zu verkaufen. :-D Beiwagen entstand aus einem Ami-Mülleimer und nem Rundgrill sowie jeder Menge Stahlprofilen und einer V50 Schwinge.

Grüße...

Echt abgefahrenes Teil! Funktioniert denn auch noch der Grill, wenn es drauf ankommt? :-D

Gibt es eine Fotodoku vom Aufbau?

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

Weitere Bilder mache ich während des Ein- bzw. Anbaus.

Dolles Ding! Meine Freundin meinte gerade, wenn ich Ihr sowas an Ihre Spezial schraube, fährt Sie sofort zum nächsten Tierheim und macht das Ding voll! :wheeeha:

Bei Bedarf kann das Teil gern für den guten Zweck ausgeliehen werden. Unsere Klene kommt auch aus dem Heim. :-D

Echt abgefahrenes Teil! Funktioniert denn auch noch der Grill, wenn es drauf ankommt?

Gibt es eine Fotodoku vom Aufbau?

Grillfunktion wurde leider deaktiviert... :wheeeha:

Fotodoku stelle ich demnächst gern mal rein.

und vom griller is sogar das lüftungsgitter noch da-da kann der hund im boot auch pfurzen

so war es gedacht :wheeeha: aber leider spielt die "ergonomische" Hunderücklehne da nicht mit.

wird der hund als diebstalsicherung eingetragen ?

gute idee :-D

, wie ist der koti am "mülleimer" befestigt ?? foto von der halterung verfügbar ?

Ich habe den Mülleimer erstmal ausgemessen und dann ein Gerüst aus Streben und Rundbögen für innen zurechtgebaut, wo ich den Eimer selbst nur noch als Aussenhaut nutzen musste. So wie Motorhuhn es in den Bildern vor ein paar Seiten schon gemacht hat, um die Form der Bleche hinzubekommen. An diesem Gerüst ist ein Bogen, woran der Koti oben gehalten wird. zusätzlich wird er mit 2 Schrauben an der Seitenwand des Bootes gehalten. Bilder stelle ich gern am WE mit der Doku zusammen noch ein.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Mülleimer erstmal ausgemessen und dann ein Gerüst aus Streben und Rundbögen für innen zurechtgebaut, wo ich den Eimer selbst nur noch als Aussenhaut nutzen musste. So wie Motorhuhn es in den Bildern vor ein paar Seiten schon gemacht hat, um die Form der Bleche hinzubekommen. An diesem Gerüst ist ein Bogen, woran der Koti oben gehalten wird. zusätzlich wird er mit 2 Schrauben an der Seitenwand des Bootes gehalten. Bilder stelle ich gern am WE mit der Doku zusammen noch ein.

das wäre toll!

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War er auch, bis ich ihn der kompletten Höhe entlang aufgeflext habe. ich brauchte ihn in 2 Teilen. Dazwischen kamen noch umlaufend 12cm Blech. Die Schweißpunkte verstecken sich unter den dicken Chromleisten. (Beulen und Lackunbenheiten auch; das Ganze sollte halt auch keine Doktorarbeit werden) Ansonsten wäre das Teil zu niedrig für Piper gewesen. Ohne Rahmengerüst schwabbelte das verwendete 0,7mm Blech ganz schön hin und her; besonders, als noch der Einstieg dazu kam.

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Stecktuning mit Beiwagen.

Ich würde gerne einen 177 Zylinder verbauen. (PX150)

Welcher Zylinder ist da zu empfehlen?

DR oder Polini?

Und welchen Auspuff? Mit dem Sito könnte ich mir vorstellen dürfte das ganz ganz gut funktionieren.

Ihr habt da sicher schon Erfahrung damit und könnt mir vielleicht weiter helfen.

Danke erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Stecktuning mit Beiwagen.

Ich würde gerne einen 177 Zylinder verbauen. (PX150)

Welcher Zylinder ist da zu empfehlen?

DR oder Polini?

Und welchen Auspuff? Mit dem Sito könnte ich mir vorstellen dürfte das ganz ganz gut funktionieren.

Ihr habt da sicher schon Erfahrung damit und könnt mir vielleicht weiter helfen.

Danke erst mal.

ich fahr einen 177er polini am px150 motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Ich wollte nun auch langsam mit meinem Beiwagen anfangen, nachdem er nun über ein Jahr bei mir in der

Halle liegt.

Als ich ihn mir letztens angesehen habe, musste ich aber leider feststellen, dass die Aufhängegummis total

porös geworden sind.

Könnt ihr mir sagen, wo ich neue herbekomme?

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information