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Geschrieben

ja das geht. 

 

hab die gute auf grund des fehlenden ständers an die wand gestellt und dann ohne genau zu sehen wo ich hin muss, versucht das loch zu treffen. 

 

macht zu zweit mehr spass als alleine

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Robe007:

ja das geht. 

 

hab die gute auf grund des fehlenden ständers an die wand gestellt und dann ohne genau zu sehen wo ich hin muss, versucht das loch zu treffen. 

 

macht zu zweit mehr spass als alleine


wie im echten Leben :-D

  • Haha 1
Geschrieben

Wurde das Thema Diebstahlschutz hier schon mal diskutiert? Man hat ja durch den Beiwagen nicht ganz so einfaches Spiel beim klauen - zumindest lässt sich das gute Stück nicht einfach in einen Transporter etc. laden, aber eine Garantie ist das ja auch nicht....

Geschrieben

Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. 

Geschrieben
Am 20.10.2017 um 14:44 schrieb Bikeboy:

Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. 

Wurde in diesem oder im Schwestertopik schon thematisiert.

Geschrieben
Am 20.10.2017 um 14:44 schrieb Bikeboy:

Mich würde ausserdem interessieren, wie man eine Feststellbremse bauen kann oder es sowas fertig zu kaufen gibt. Nicht das ich das für den TÜV bräuchte , sondern aus praktischen Gründen. 

und ein einfacher Gummi/Lederriemen/Kabelbinder den du auf den Bremshebel und Griff der Vorderbremse machst bringt es nicht oder muss es wieder "overengineered" werden?

Geschrieben

Fußbremse treten und Holz unten rein schieben. Oder einen Klappmechanismus der den Vorderradbremshebel arretiert (ähnlich Kinderwagen). Für Motorräder gibt es auch so einen Clip.

 

 

21UNo0sh2JL._SL1500_.jpg

51IgzZkD56L._SL1500_.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tupamaro:

Fußbremse treten und Holz unten rein schieben.

 


Das geht aber nur bei PX etc, bei den alten Modellen mit anderem Bremspedal nicht ...

Ich lege auch nen Gang ein und falls nötig einen Lederriemen gespannt auf den Vorderrad-Bremshebel ...

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an einer Sprint mit originaler Gabel verbaut? Ich grüble gerade über eine vernünftige Lösung ohne die Blechnase kappen zu müssen. Unten an der Lenksäule wird es etwas knapp wg. der Feder und dem Zugdämpfer. Dan kommt man extrem schwer auf die Gabel. Eine Idee wäre an der vorderen unteren Stoßdämpferschraube einen Winkel zu befestigen der das eine Ende des Lenkungsdämpfers aufnimmt.

 

Meint ihr das ist stabil genug?

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tupamaro:

Hat schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an einer Sprint mit originaler Gabel verbaut? 

 

Meint ihr das ist stabil genug?

Die Aufnahmen können nicht wirklich mit seitlichen Belastungen umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Variante 2 wäre dann noch oben auf dem Kotflügel eine Platte auf zu schrauben, die halbe rumgeht und mit den kotflügelschrauben verschraubt wird, wobei dann rechts vorne eine Verlängerung daran ist die soweit rausgeht, dass der Dämpfer nicht unter die Kaskade eintaucht. Da muss ich allerdings mal schauen wie das von Neigungswinkel her wird.

 

Grob skizziert:

20171025_125101.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab mir auch ein Gespann zugelegt und wie das so ist ein Paar probleme mit den Papieren :-( .

Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Beiwagen ist, und wo ich irgendwelche Unterlagen dafür bekomme?

Cool wäre auch wenn irgendjemand  eine Briefkopie für mich hätte zwecks TÜV.

Besten Dank schon mal an Euch ;-)

 

IMAG0594.jpg

IMAG0595.jpg

IMAG0596.jpg

Geschrieben

So. Idee Nummer drei:

 

Ich bohre zwei Löcher in den Koti und befestige die Aufnahme auf dem Blech, in dem auch die seitlichen Kotflügelschrauben sitzen. Da kommt dann innen ein 4mm Gegenstück rein und Aussen ein Stück Stahl auf dem die Hülse zur Aufnahme des Lenkungsdämpfers sitzt.

Geschrieben
Hört sich bis jetzt am besten und stabilsten an, könnte aber evtl zu hoch sein.
Ich möchte da den Lenkungsdämpfer verwenden der ans Beinschild kommt. Nicht den für den Beiwagen Rahmen. Oder, wenn das so weitergeht, lasse ich einfach eine Öse direkt an die Gabel schweißen.
Geschrieben

Zum Thema Bremse habe ich bei meiner Rally einfach für den Fußbermshebel einen Haken gebastelt der über ein Scharnier hochgeklappt warden kann und so den Bremshebel verriegelt.

Das Scharnier ist beim vorderen Befestigungspunkt der Traferse mitgeschraubt.

Ist eigentlich bis heute ein Provisorium, doch diese Variante hat sich bei meinem Gespann bewährt.

 

Grüße

 

Woifal

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tupamaro:
vor 12 Stunden schrieb Bikeboy:
Hört sich bis jetzt am besten und stabilsten an, könnte aber evtl zu hoch sein.

Ich möchte da den Lenkungsdämpfer verwenden der ans Beinschild kommt. Nicht den für den Beiwagen Rahmen. Oder, wenn das so weitergeht, lasse ich einfach eine Öse direkt an die Gabel schweißen.

...wieso nicht nen kleinen LD innen vom Lenkkopf Richtung Beinschild? 

Hab noch nen Apprillia LD für sowas hier liegen.... 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb VESPA RULER:

Hallo zusammen,

Ich hab mir auch ein Gespann zugelegt und wie das so ist ein Paar probleme mit den Papieren :-( .

Hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein Beiwagen ist, und wo ich irgendwelche Unterlagen dafür bekomme?

Cool wäre auch wenn irgendjemand  eine Briefkopie für mich hätte zwecks TÜV.

Besten Dank schon mal an Euch ;-)

 

IMAG0594.jpg

IMAG0595.jpg

IMAG0596.jpg

...das ist optisch so ne Asienbüchse wie sie Scoot99 mal verkauft hat...wenn es sowas ist wirst du neben dem schweren Zulassen auch viel eventuell unerfreuliche Erlebnisse beim Gebrauch haben.

Is das die Kiste die jetzt ein paar Wochen für 5000€ auf ebay war? 

Geschrieben
...wieso nicht nen kleinen LD innen vom Lenkkopf Richtung Beinschild? 
Hab noch nen Apprillia LD für sowas hier liegen.... 
Hört sich auch gut an, hast du da mal Bilder davon bzw Bilder wie das dann montiert ist. Wird dann hinten in den Lenkkopf ein Loch gebohrt und der Dämpfer dort angeschraubt? Ich bin da für alle Vorschläge offen.
Geschrieben

Bin da auch dran interessiert wie das aussehen könnte. Tupamaro, der Vorschlag mit deiner Zeichnung ist im Nachhinein, seitdem ich verstanden habe was für einen lenkungsdämpfer du verbauen willst, auch gut. So ähnlich hab ich das hier irgendwo schon gesehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so ähnlich geplant wie bei den Jungs die auf die vordere obere Kotflügel Befestigungsschraube gehen nur fahren die alle px und können Ihre Plastik Kaskade zerschneiden. Bei der Blech Kaskade ist mir das viel zu schade  und sieht wahrscheinlich auch noch scheiße aus.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
...das ist optisch so ne Asienbüchse wie sie Scoot99 mal verkauft hat...wenn es sowas ist wirst du neben dem schweren Zulassen auch viel eventuell unerfreuliche Erlebnisse beim Gebrauch haben.
Is das die Kiste die jetzt ein paar Wochen für 5000€ auf ebay war? 
Nein die Vespa ist aus Holland.
Was meinst du denn mit unerfreulichen Erlebnissen?

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    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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