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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin schon seit langem auf der Suche nach einem Seitenwagen für meine VNA. 

 

Jetzt habe ich diese hier gefunden. 

Belga Stoye- Precision

 

War auf einer ACMA montiert.

 

Passt die Halterung auf meine VNA?

Ich werde aus den Bildern nicht ganz schlau wie das alles passen soll. 

 

In Netz habe ich auch keine Infos gefunden.

Schöne Grüße 

Daniel

Screenshot_20190416-180504_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20190416-180539_eBay Kleinanzeigen.jpg

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Screenshot_20190416-180459_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben

Sorry die Anzeige hab ich auch gesehen, aber das Ding ist IMHO nie ernsthaft an nem Roller gefahren worden, da hat vermutlich jamand versucht nen Stoye für nen Roller umzubauen. Das sind normale Motorrad Beiwagenanschlüsse und eine Rollerfelge statt der 15" Speichenfelge hingepfriemelt und nicht mehr. Es stand ja auch nur dran "habe ich mit meiner ACMA bekommen". 

Da ist noch viel Weg, bis der da dran passt und dann ist noch die Frage der Proportionen... 

 

...hoffentlich hast du nicht zu viel bezahlt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jan69:

Sorry die Anzeige hab ich auch gesehen, aber das Ding ist IMHO nie ernsthaft an nem Roller gefahren worden, da hat vermutlich jamand versucht nen Stoye für nen Roller umzubauen. Das sind normale Motorrad Beiwagenanschlüsse und eine Rollerfelge statt der 15" Speichenfelge hingepfriemelt und nicht mehr. Es stand ja auch nur dran "habe ich mit meiner ACMA bekommen". 

Da ist noch viel Weg, bis der da dran passt und dann ist noch die Frage der Proportionen... 

 

...hoffentlich hast du nicht zu viel bezahlt. 

Hallo,

 

danke für deine Einschätzung.

Ich dachte mir schon das hier etwas nicht passt. Der Verkäufer meinte nur es sein gar kein Problem.:muah:

 

Gekauft hab ich den Seitenwagen natürlich nicht. Wollte mir nur vorab Infos enholen. 

 

Grüße Daniel 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Tupamaro:

Mit Cozy Unterbau, oder?

 

...ja genau das ist mein Standard BW nur mit nem anderen Aufbau. War nur für den Spaß und für die CS in Augsburg.... 

Geschrieben

Jo. Hab ihn schon bewundert und sogar dafür gestimmt. Wenn ich mit meiner Bajaj gekommen wäre hätte ich mich mit dem Herrn Bensinger um den Pokal für die beste Ratte streiten können :-D

Geschrieben
Am 17.4.2019 um 09:25 schrieb jan69:

 

...ja genau das ist mein Standard BW .... 

Moin, 

hat Du da was (was?) verändert? Ich frage, weil der so tief liegt, die Cozys sehen sonst immer so hochbeinig aus. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Besten Dank, ich hab mir s gerade mal angeschaut:thumbsup:

Du hast also "nur" den Cozy auf Schwinge umgebaut, der Rahmen liegt wegen Deines 8" Rollers so tief? 

War der Beiwagen schon eingetragen und Du hast die Änderung der Schwinge nachtragen lassen oder beides in einem Aufwasch? 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

...da ist ne eigene Aufnahme dran und manch anderer Kleinkram. Der Cozy passt eigentlich mal nicht für nen Wideframe. Ich habe ea in Abstimmung mit dem TÜV gemacht und dann komplett eintragen lassen... 

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

An die 8 Zoll Gespann-Fahrer:
Was für eine Kombination aus Feder/Dämpfer fahrt ihr an der Vorderachse?

Ich habe das Problem, dass der Roller vorne viel zu stark einsinkt, also schon im Stand wenn man nur drauf sitzt. Hatte den Sip Dämpfer drin, 60psi, jetzt auf Escort gewechselt ohne Besserung.

Erfahrungswerte gefragt, Danke!

 

 

 

IMG_9453.JPG

IMG_9454.JPG

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Ich hab ne gekürzte 33% Stoff Feder mit nem Block zum Ausgleich der Verkürzung und nen verstärkten Escort drin...geht seit vielen Jahren gut

 

IMG_20190604_095609.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jan69:

Ich hab ne gekürzte 33% Stoff Feder mit nem Block zum Ausgleich der Verkürzung und nen verstärkten Escort drin...geht seit vielen Jahren gut

 

 

aus welchem Grund gekürzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Oha das ist ja ewig her...abgeflext, geplant und dann Rundmaterial abgedreht, und zwischen Feder aufnahme oben und Feder eingebaut, damit die Originallänge wieder erreicht wird.... 

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal ne Frage :

Wie wird, meinetwegen ein Squire, in die Papiere eingetragen? Haben die eine eigene Fahrgestellnummer, welche eingetragen wird oder nur "Beiwagen Typ Squire pv"? 

Bei meiner Sprally war damals nur "ww m. Beiwagen" eingetragen... 

Gruß, 

Humma 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.6.2019 um 11:14 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

An die 8 Zoll Gespann-Fahrer:
Was für eine Kombination aus Feder/Dämpfer fahrt ihr an der Vorderachse?

Ich habe das Problem, dass der Roller vorne viel zu stark einsinkt, also schon im Stand wenn man nur drauf sitzt. Hatte den Sip Dämpfer drin, 60psi, jetzt auf Escort gewechselt ohne Besserung.

Erfahrungswerte gefragt, Danke!

 

 

 

IMG_9453.JPG

IMG_9454.JPG

Was für eine Feder ist das?  Schaut ned nach Stoffi aus oder?  

Geschrieben
Am 8.8.2019 um 19:11 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage :

Wie wird, meinetwegen ein Squire, in die Papiere eingetragen? Haben die eine eigene Fahrgestellnummer, welche eingetragen wird oder nur "Beiwagen Typ Squire pv"? 

Bei meiner Sprally war damals nur "ww m. Beiwagen" eingetragen... 

Gruß, 

Humma 

 

Bei mir hat der TÜVler gefragt was ich drin stehen haben möchte. Hab mich dann für FSI0815 entschieden und die Nummer nachträglich an der Stelle eingeschlagen die ich mit dem Prüfer vereinbart hatte.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.6.2019 um 11:14 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

An die 8 Zoll Gespann-Fahrer:
Was für eine Kombination aus Feder/Dämpfer fahrt ihr an der Vorderachse?

Ich habe das Problem, dass der Roller vorne viel zu stark einsinkt, also schon im Stand wenn man nur drauf sitzt. Hatte den Sip Dämpfer drin, 60psi, jetzt auf Escort gewechselt ohne Besserung.

Erfahrungswerte gefragt, Danke!

 

 

 

IMG_9453.JPG

IMG_9454.JPG

 

Also wenns mit der Stoffi -Feder immer noch vorne zu sehr einsinkt, dann hilft nur mehr Abnehmen :-)

 

Fahre auch Stoffi und "Quasi" Original Dämpfer > sicher nicht grad die komfortabelste Kombi > aber da sinkt nichts ein . :-)

 

 

 

 

 

 

  

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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