Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle miteinander,

ich bin dabei endlich meinen 27er TMX Mikuni in meine V50 zu bauen. Passt auch alles ganz gut (auf Polini-Membran-Stutzen mit dickerem Ansauger). Nur habe ich nun das Problem, dass ja der Gaszugkrümmer (wenn man das so überhaupt nennen kann beim Mikuni) nach hinten/oben zeigt. Nun überlege ich, wie man am elegantesten den Gaszug verlegt. Einfach im großen Bogen unterm Tank?

Und öffnet der Schieber eigentlich ganz mit dem original Anschlag im Lenker von ner Special?

Düsen müssten soweit hoffentlich erstmal passen, sind zunächst 250HD, 35ND und Nadel vom 30erTMX verbaut. Wahrscheinlich zu fett, aber besser so :)

Danke für Tipps

Geschrieben
nach hinten/oben zeigt

...den kann man doch drehen - nach vorne z.B.

Und dann gibt's auch andere Bauarten dieser "Gaszugkrümmer", z.B. 120°, dann zeigen die leicht nach unten. So passt das zumindest ganz gut bei meiner...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ist das Ding beim Mikuni TMX nicht verpresst? Ich dachte eigentlich, dass der fest postitionier ist. hmm, dann muss ich noch mal gucken gehen

Beim 30er TMX ist er fest verpresst, beim 27er weiß ich nit so genau. Steht aber im Scootercenter Katalog drin :-D

Und die Edit sagt ist fest am 27er verpresst. Hat sie gerade nachgeschlagen im Katalog.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Ok, dann ist die Frage wieder aktuell: WIe verlege ich dann den Zug am bestn? Wenn das Ding verpresst ist, dann läßt sich auch kein Gaszugkrümmer verbauen

Geschrieben

Ich hatte damals nen langen Zug und dann unterm Tank nach oben richtung Federbein verlegt, ging einwandfrei!

Beim ET3 Lenker hab ich den Anschlag vom Gasgriff bissl wegschneiden müssen.... fürn 30er TMX!

Geschrieben

Teflonzug und ohne Gaszugkrümmer verlegen. Halt im Bogen rechts am Luftfilter vorbei und oben wie ein falschrum gestelltes "U" ! Hat den Vorteil, dass du zum Gaserausbau den Gaszug dranlassen kannst, und den Vergaser trotzdem über der Toolbox halten kannst.

Geschrieben

Ich hatte meinen Gaszugkrümmer schon im 27er und fahr in auch momentan im 30er TMX.

Die Gaszugaufnahme die original drin ist kann man leicht mit ner Zange entfernen.

So hab ich das zumindest gemacht!

Gruß Tensch

Geschrieben

Teflonzug und ohne Gaszugkrümmer verlegen. Halt im Bogen rechts am Luftfilter vorbei und oben wie ein falschrum gestelltes "U" ! Hat den Vorteil, dass du zum Gaserausbau den Gaszug dranlassen kannst, und den Vergaser trotzdem über der Toolbox halten kannst.

Genau so, große Schlaufe nach oben unterm Tank. Geht bestens.