Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grundsatzdiskussion CCM

Spider666

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

*seufz* :-D

kann man das Topic nicht schliesen? :-D

PKR wirds nie checken und für alle anderen ist´s, denk ich, erledigt ...

thx

Ich glaube ja krampfhaft an das Gute im Menschen und meine der PKR meint das tatsächlich so:

Wenn man auf die Idee kommen würde unbedingt ne 1,5mm Fußdichtung verbauen zu wollen, könnte man das auch "ausgleichen" in dem man ne Welle mit 3mm mehr Hub einbaut.

Ausgleichen bedeutet dabei, wieder auf ne gescheit Quetsche kommen, scheiss auf Steuerzeiten.

Deshalb auch der komische Brillenvergleich.

Bearbeitet von Brosi

Ich glaube ja krampfhaft an das Gute im Menschen und meine der PKR meint das tatsächlich so:

Wenn man auf die Idee kommen würde unbedingt ne 3mm Fußdichtung verbauen zu wollen, könnte man das auch "ausgleichen" in dem man ne Welle mit 3mm mehr Hub einbaut.

Ausgleichen bedeutet dabei, wieder auf ne gescheit Quetsche kommen, scheiss auf Steuerzeiten.

Deshalb auch der komische Brillenvergleich.

jetzt fängst du auch schon an :-D

3mm Dichtung --> 6mm mehr Hub. :-D

hat ihm eigentlich mittlerweile jemand verraten dass und warum kurbelwellen mit mehr hub einen größeren aussendurchmesser haben weswegen man spindeln muss, und dass aber der durchmesser der wangen erstmal nichts mit dem hub zu tun haben muss... ?

jetzt fängst du auch schon an :-D

3mm Dichtung --> 6mm mehr Hub. :-D

hat ihm eigentlich mittlerweile jemand verraten dass und warum kurbelwellen mit mehr hub einen größeren aussendurchmesser haben weswegen man spindeln muss, und dass aber der durchmesser der wangen erstmal nichts mit dem hub zu tun haben muss... ?

Oh ja. :-D Das beschäftigen mit den "Theorien des PKR" macht einen aber auch einfach kirre.

Jetzt hört endlich auf ,den Guten mit sovielen nebensächlichen Detail zu verwirren.

Sonst meint PKR noch ein Smallframemotor wäre tatsächlich noch komplizierter als vonmiraus einen guten Schweinebraten zu kreieren oder die Heisenbergsche Unschärferelation zu verstehen, und traut sich niemals daran am realen Motor was zu machen und dieses selbsterklärende Systempotenzial zu nutzen.

Jetzt hört endlich auf ,den Guten mit sovielen nebensächlichen Detail zu verwirren.

Sonst meint PKR noch ein Smallframemotor wäre tatsächlich noch komplizierter als vonmiraus einen guten Schweinebraten zu kreieren oder die Heisenbergsche Unschärferelation zu verstehen, und traut sich niemals daran am realen Motor was zu machen und dieses selbsterklärende Systempotenzial zu nutzen.

die welt braucht aber doch auch pioniere! :-D

Jetzt will ich aber trotzdem noch eine ernst gemiente Anmerkung zu PKR flüstern:

Bitte überlass es den Fragestellern/Topiceröffnern zu entscheiden ob die Antwoten zu unklar sind.

Deine Ausführungen waren in diesem Falle weder ergänzend noch hilfreich, genausowenig gingst du auf die Frage des Topiceröffners ein.

Der wollte nämlich nicht wissen was man machen muss um aus einer Dickeren Fußdichtung mehr Hubraum zu gewinnen, sondern nur ob seine Theorie stimmte, die er unter Alkoholeinfluss von sich gab.

Abgesehen davon war nie die rede davon andere Kurbelwellen zu verbauen oder Spezialkurbelwellen die niemand offiziell verkauft zu verwenden.

Es gibt hier auch noch menschen die nur originalmotoren mit 50ccm fahren und wissen wollen wie sich der Hubraum definiert.

Bitte beherzige das vor jedem deiner nächsten Posts.

Danke im Voraus

Mfg Farin

Jetzt heul nicht rum. Dafür gibt´s das Heulsusentopic!

und ein eigenes PKR-topic ... aber das ist so PKR, da traut sich nichtmal PKR mehr rein :-D

Die Wahl der Knallcharge-2009 ist jetzt aber final entschieden, oder? :-D

da muss brosi aber noch ein wenig nachlegen, der verweis auf ein heulsusentopic reicht da nicht :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

ich habe nebenbei noch mit ihm über icq geschrieben.. er meint das richtige ;) , formuliert es nur blöd.

er meint, sofern ichs verstanden habe:

- dass eine dickere fudi eine hubraumsteigerung nicht unmöglich macht

- dass man bei nachträglich montierter, dicker fudi (warum auch immer),die qs durch mehr hub wieder aufs ursprungsmaß zurück bekommt.

den rest habe ich aus versehen markiert und gelöscht, bock das nochmal zu tippen habe ich nich;) ..

mfg

ich habe nebenbei noch mit ihm über icq geschrieben.. er meint das richtige ;) , formuliert es nur blöd.

er meint, sofern ichs verstanden habe:

- dass eine dickere fudi eine hubraumsteigerung nicht unmöglich macht

- dass man bei nachträglich montierter, dicker fudi (warum auch immer),die qs durch mehr hub wieder aufs ursprungsmaß zurück bekommt.

Das sind doch mal Ansätze, mit denen man arbeiten kann! Ich persönlich würde ja sogar so weit gehen, zu behaupten, dass auch rosa Fußlinge mit Heckbommel eine Hubraumsteigerung nicht unmöglich machen. Wenn ich's mir recht überlege bin ich sogar ganz kurz davor, mich ganz weit aus dem Fenster zu hängen und zu postulieren: Rosa Fußlinge ändern die Zahl der terrestrisch empfangbaren Fernseh- und Radiosender nicht! Kollege von mir ist übrigens Homosexuell (es gibt da aber keinen mir bekannten Zusammenhang zu den rosa Fußlingen), und selbst das lässt die Möglichkeit, sich ab und an ein Käsebrot einzuverleiben erst mal offen. Vielleicht sollte man den Klammertext mit dem "bekannten Zusammenhang" noch mal entklammert zitieren. Genau das, nämlich keinen Zusammenhang, gibt's nämlich zwischen Fußdichtung und Hubraum. Wenn man das jetzt steigern wollen würde, und ich meine jetzt genau NICHT den Hubraum, sondern eher was in der Art von "gar keinen Zusammenhang", also überhaupt und niemals absolut keinen Zusammenhang, dann fiele mir als Beispiel ja erst mal PKR und reflektives Einsichtvermögen ein. Oder PKR und aus Selbsterkenntniss resultierende Zurückhaltung. Vielleicht ist aber ja "aus Versehen löschen" so mit das schlauste, was man machen kann. Auaaaaaaaaaa.