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Geschrieben

sind die rosa Fußlinge denn dicht? Wenn ja, dann bekommt man mit 3mm dicker Sohle 6mm mehr Hubraum. Ganz so trivial ist der nicht vorhandene Zusammenhang nun auch wieder nicht

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Ah ja..

Das geht jetzt nicht gegen dich. Klar, oder? Ich versteh' halt den Kollegen nicht. Wenn man auf was Bock hat, aber eben nicht so den Mörderplan oder so ist das doch echt kein Ding. Mir will nur nicht einleuchten, warum er da immer und überall seinen Senf zu geben muss.

Geschrieben

nee, das war mir klar.. finde bloß deine gedankengänge leicht unorthodox, trozdem sehr unterhaltsam.. muss nu erstma n schrank schleppen, bin gespannt, was hier so in der zwischenzeit passiert.

Geschrieben

Das sind doch mal Ansätze, mit denen man arbeiten kann! Ich persönlich würde ja sogar so weit gehen, zu behaupten, dass auch rosa Fußlinge mit Heckbommel eine Hubraumsteigerung nicht unmöglich machen. Wenn ich's mir recht überlege bin ich sogar ganz kurz davor, mich ganz weit aus dem Fenster zu hängen und zu postulieren: Rosa Fußlinge ändern die Zahl der terrestrisch empfangbaren Fernseh- und Radiosender nicht! Kollege von mir ist übrigens Homosexuell (es gibt da aber keinen mir bekannten Zusammenhang zu den rosa Fußlingen), und selbst das lässt die Möglichkeit, sich ab und an ein Käsebrot einzuverleiben erst mal offen. Vielleicht sollte man den Klammertext mit dem "bekannten Zusammenhang" noch mal entklammert zitieren. Genau das, nämlich keinen Zusammenhang, gibt's nämlich zwischen Fußdichtung und Hubraum. Wenn man das jetzt steigern wollen würde, und ich meine jetzt genau NICHT den Hubraum, sondern eher was in der Art von "gar keinen Zusammenhang", also überhaupt und niemals absolut keinen Zusammenhang, dann fiele mir als Beispiel ja erst mal PKR und reflektives Einsichtvermögen ein. Oder PKR und aus Selbsterkenntniss resultierende Zurückhaltung. Vielleicht ist aber ja "aus Versehen löschen" so mit das schlauste, was man machen kann. Auaaaaaaaaaa.

Alter! Musst du da gleich mit mit ner Supernova drangehen? Haste den Satz mit dem Reisig nicht gelesen.

Schwelbrand OK, aber so...

Geschrieben

ATK2119_XRCNCPackingPlattefuerFremdzylinderumbauTypCagivaMito125ccmund165ccmPoliniStahl.jpg

Hi PKR,

würde sich anbieten, zwei von den 15mm Packing Platten unter den Zirri zu packen. Von den Stehbolzen paßt das.

Die obere Platte einfach umdrehen, dann sind die Überströmer nicht offen.

Die Ableitung dicke Platte viel Leistung, zwei Platten doppelte Leistung muss nicht unbedingt die schlechteste Idee sein. Die meisten schnellen Motoren die ich so gesehen habe, haben offensichtlich dicken Platten drunter, von daher könnte das rein empirisch gesehen schon was heißen.

Mußt Dir halt noch vom Kobold xxxxxxl Stehbolzen machen lassen. Der macht das aber bestimmt gerne für Dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt der Ansatz mit den rosa Fußlingen. Werd ich in Zukunft tragen. Wenn ich dann mal mit der PV an der Ampel stehe, und der Typ mit dem getunten Speedfight provozierend rüber schaut, werde ich einfach mein Hosenbein mit dezenter Bewegung leicht hochziehen. Der Speedfight-Pilot wird sich dann denken "Boah, rosa Fußlinge. Der Kollege hat sicher mindestens 250 Kubik!"

Da geht der Ampelpokal dann an mich, noch bevor es grün wird...

Geht eigentlich auch wahlweise eine rosa Bommelmütze? Wenn man Auto fährt, sind die Fußlinge ja schlecht zu sehen, und da wäre es ne super Alternative zum teuren, die Garantie einschränkenden Motor-Tuning.

@Polinizei: Muss ich die Platte wirklich einbauen, oder reicht das, wenn ich sie im Handschuhfach liegen habe? Dann würde sie nämlich auch für Large-Frame passen

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Alter! Musst du da gleich mit mit ner Supernova drangehen? Haste den Satz mit dem Reisig nicht gelesen.

Schwelbrand OK, aber so...

Nur seine Grammatik lässt leicht nach.. Naja, gleicht er durch Inhalt und Form wieder aus. Schrift ist ja nun nicht bewertbar.

mfg basti

Geschrieben

nee, das war mir klar.. finde bloß deine gedankengänge leicht unorthodox, trozdem sehr unterhaltsam.. muss nu erstma n schrank schleppen, bin gespannt, was hier so in der zwischenzeit passiert.

Siehste, genau da liegen nämlich zwei Hunde begraben: Der PKR ist schwer unorthodox, und mit dem unterhaltsam ist es so eine Sache. Ich sag's mal so: Schnapps oder so gegen den kleinen Schmerz hat man ja zu hause, für Heroin muss zumindest ich aber abends dann noch mal raus, und das kann's ja auch nicht sein.

Der Polinizei hat schwer den Peil, merk' ich gerade. Der Hinweis auf das Plattenphänomen ist handfest, das kann man mal so festhalten. Ich bin voll sicher, dass die Dinger schon im Handschuhfach was bringen. Eventuell kann sich der bei Erschöpfung des einen Fahrzeuges schnell auf ein Anderes umsattelnde Rollerist finanziell schonen, indem er die Dichtung einfach am Mann trägt, dann braucht er selbst mit 7 Karren nur eine. Oder halt in die Unterplinte eingewirkt. Vorne ist für Drehzahl, hinten für Druck von Unten raus.

Geschrieben
Vorne ist für Drehzahl, hinten für Druck von Unten raus.

immer dieses angelesene halbwissen. das ist doch seit dem auswurftest 2001 sowas von verworbelt.

b

Geschrieben

Also vorne um für den Polini mehr Drehzahl zu holen und dann entsprechend hinten um dem Malossi mehr Drehmoment zu entlocken (für Zirri dann vorne und hinten)?

Beim Quattrini dann beide Platten mit den Überströmern nach unten montieren um die Spülverluste klein zu halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaalter Falter!

Habe ich mich gerade gekugelt... hoffe nebenan ist keiner wach geworden.

Allerdings kocht mein Sodbrennen wieder hoch.

Scheiß "all you can eat".

Mir fällt da noch ein: Frag doch erstmal bei "Vespaonline".

Bei den "Techniktopics" im Smallframebereich sind so Knaller wie die Theorie des "Hubraumgewinn durch Distanzplatte" nicht so unüblich.

Wenn du dich was geschliffen/beruhigt/weitergebildet hast kommste einfach für den zweiten Anlauf nach vorne oder so.

Schnapps oder so gegen den kleinen Schmerz hat man ja zu hause, für Heroin muss zumindest ich aber abends dann noch mal raus, und das kann's ja auch nicht sein.

Für den kleinen Moment hilft mir Fresskoma weiter. Allerdings geht das auf Dauer auf die Figur, wie man an mir eindrucksvoll verfolgen konnte/kann.

Vielleicht steige ich auf Heroin um.

Ist ja auch besser für den Cholesterinwert und so.

Außerdem notiert Edith gerade, dass ich dem Armin nochmal richtig dicke Packingplates abkaufen sollte.

Eine ins Handschuhfach/unter die Sitzbank jeder Karre und dann noch eine an der Kette um den Hals.

Damit kann ich dann sogar Fremdgerät durch aufsitzen potenzieren...

Allerdings sind mehr als drei schon sinnlos, der Vorteil läuft irgendwann tangential gegen Limes oder so.

*hust*

Zeit schlafen zu gehen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

sagtma, liege ich mit der annahme falsch das wenn man einen zylinder hochlegt zwecks dichtung, ohne irgendwas zu ändern, die verdichtung singt und somit auch die leistung.

wenn der zylinder höher liegt wird ja der raum in den die luft "gedrückt bzw komprimiert" wird ja größer. demnach hat man einen leistungsverlust. mal ganz abgesehen von steuerzeiten und co.

ich kann das zb. auch vom auto "4-takter demnach" das man den zylinderkopp gaaanz leicht plant um eine höhere verdichtung zu haben.

oder bin ich da jetzt ganz aufm holzweg im bezug auf 2-takter?

Geschrieben

sagtma, liege ich mit der annahme falsch das wenn man einen zylinder hochlegt zwecks dichtung, ohne irgendwas zu ändern, die verdichtung singt und somit auch die leistung.

wenn der zylinder höher liegt wird ja der raum in den die luft "gedrückt bzw komprimiert" wird ja größer. demnach hat man einen leistungsverlust. mal ganz abgesehen von steuerzeiten und co.

ich kann das zb. auch vom auto "4-takter demnach" das man den zylinderkopp gaaanz leicht plant um eine höhere verdichtung zu haben.

oder bin ich da jetzt ganz aufm holzweg im bezug auf 2-takter?

ja deswegen sollte man wenn man hochlegt ohne sonst was zu ändern den entsprechenden Betrag oben

wegdrehen um auf die gleiche quetschkante zu kommen.

Geschrieben

Also vorne um für den Polini mehr Drehzahl zu holen und dann entsprechend hinten um dem Malossi mehr Drehmoment zu entlocken (für Zirri dann vorne und hinten)?

Beim Quattrini dann beide Platten mit den Überströmern nach unten montieren um die Spülverluste klein zu halten.

Röchtöch, und noch einer, der mit Verstand bei der Sache ist.

Geschrieben

wenn der zylinder höher liegt wird ja der raum in den die luft "gedrückt bzw komprimiert" wird ja größer. demnach hat man einen leistungsverlust.

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich so wenig Leistung habe... Ich muss also einfach das Gemisch weg lassen?!

Mir wird da gerade so einiges klar... :-D

Geschrieben

Und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich so wenig Leistung habe... Ich muss also einfach das Gemisch weg lassen?!

Mir wird da gerade so einiges klar... :-D

Genau, deswegen ist der amazombi ja auch mit seinem mehrere-Kubikkilometer-Hubraum-mit-unendlicher-Leistung gescheitert, er konnte keine Düsen in adäquater Grösse auftreiben... :-D

Geschrieben

So, ich hab die hier präsentierte Lösung getestet - einfach mal nen Spacer ins Handschuhfach gelegt - und bin begeistert. Der Hubraum meiner Primavera (ursprünglich 133ccm) wuchs ins Unermessliche, Leistung und Drehmoment liegen auf dem Niveau einer Rangierlock, die Karre geht selbst im Vierten noch aufs Hinterrad.

Als an der Ampel ein Porsche Panamera neben mir stand, konnte ich es nicht lassen, hab ein bisschen mit dem Gas gespielt bis er das Fenster geöffnet und gefragt hat "Willst du ein Rennen?". Ich hab nur lässig genickt, und mein Visier runter geklappt.

Italienische Zweitakt-Power gegen Zuffenhausener Heavy-Metal: Die Ampel wird grün, er tritt das Gaspedal bis in die Ölwanne, sein Biturbo-V8 brüllt wie ein angeschosser Grissly-Bär.

Ich prüfe noch kurz den Sitz meines Helms, dann gebe auch ich Gas, natürlich ganz vorsichtig, damit sich der Hinterreifen nicht in Rauch auflöst.

Der Porsche war kein Gegner, er war ein Opfer. Die 500PS-Limousine ist im Abgasstrahl meines Polini-Lefthand verglüht...

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