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Geschrieben

ahoi! ich hab grade meine px durchgeschweißt und wollt sie grün haben. original wäre natürlich super. nach farbtabelle siehts so aus, als könnte ich mich für das 375er grün erwärmen. dazu würde ich aber gerne erst mal ein paar bilder sehen, um wenigstens eine vorahnung zu kriegen. ich weiß, dass nur in echt sehen es bringt, aber das bringt mich hier nicht weiter. ich habe noch keine bilder im internet finden können, nur ein paar von nem etwas dunkleren grün, das mir aber gar nicht gefällt. falls jemand was weiß...?

an anderer stelle sagte man mir, dass das der farbe cliffgrün sehr nahe käme. da wäre ich sehr für zu haben! danke für alle infos!

Geschrieben

Hab ich auch schon gesucht und nichts gefunden!

Hab den Lack jetzt einfach bestellt (auf gut Glück), weils mir auch gut gefällt.

Ist aber noch nicht lackiert, somit hab ich auch keine Bilder.

Gruß

Geschrieben

na dann aber ASAP! ;)

nee echt, ich bin gespannt. wann lackierst du?

Wenn mein Schweisser und Beuler fertig ist, bringe ich sie zum Lackierer.

Leider alles leute mit viel Zeit :-D

Aber ich hoffe, dass ich sie noch dieses Jahr zum Lacker bringen kann

und der dann so im februar fertig wird, dann könnte sie zum Frühjahr fertig sein.

Aber vielleicht geht es auch mal etwas schneller.

Ich werde dann Bilder posten, wenn ich dann noch dran denk (Erinnerung erwünscht!)

Gruß

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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