Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich arbeite doch in der Marktforschung. Beschreib doch mal kurz Dein Problem vielleicht kann ich Dir da helfen. :-D

Ich sitze immer noch an meiner Studie, die muss morgen raus :-(

Zur Not mit einer Standleitung nach Hamburg.

Greetings

Geschrieben

Ich geb Dir mal eine Aufgabe:

Ein Unternehmer beauftragt eine Werbeagentur, für eines seiner Produkte eine große Fernsehwerbung durchzuführen. Sollte nach Beendigung der Werbeaktion der Bekanntheitsgrad des Produkts mehr als 40% betragen, so ist das Unternehmen bereit, über den vereinbarten Preis für die Werbeaktion hinaus einen zusätzlichen Betrag an die Werbeagentur zu zahlen.

Zur Entscheidung darüber soll eine Umfrage unter 100 zufällig ausgewählten Personen durchgeführt werden.

a) Wie lautet die zu testende Nullhypothese?

b) Wie muss die Entscheidungsregel lauten, damit das Risiko für das Unternehmen, zu Unrecht mehr zu zahlen, höchstens 1% beträgt?

c) Wie gross ist dann das Risiko der Werbeagentur, den zusätzlich vereinbarten Betrag nicht zu erhalten, obwohl der Bekanntheitsgrad des Produkts nach der Werbeaktion bei 50% liegt?

Geschrieben
ich trinke dann darauf mal nen ramazotti..*g

sorry finnie..lach ( hallo ich bin´s..)

*prost* ich versteh auch nur bahnhof.... deswegen bin ich wohl durch rechnugswesen gefallen :-D:-(

@finnie: ich schick dir howie... der kennt sich damit aus :-(

Geschrieben

Wär ne perfekte Aufgabe für eine unserer Klausuren! Aber bisher hatte ich sowas noch nicht, ob das wohl noch kommt :-D :puke:

@starstream: Ich hab in Markforschung ne 1 geschrieben!!! Yuhuhuu! Stell dir das mal vor *freu*

Geschrieben

@ Kerstin: Meine Hochachtung und Gratulation.

Da hat sich die Investition in die Telefongebühren doch mal gelohnt.

:-D

@finnie: Habe das Buch sichershalber auf meinen Schreibtisch gelegt, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder so lange suchen muss. :-(

Geschrieben

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Starstream hat Finnie per Telefon erklärt wie das mit der Statistik/ Mathematik/ Marktforschung

funktioniert und Finnie hat aufgrund dieses Crash-Kurses eine "1" in der Klausur geschrieben????

RESPEKT !!!

Geschrieben
42 ist eine Antwort auf eine falsch formulierte Frage.

Aber wie ist die Antwort auf finnie ihre Frage?

Nee, 42 ist die Antwort auf das Leben, also auf alles...

Geschrieben

ich glaube die antwort wird euch nicht gefallen - ich bin mir sicher das euch die antwort nicht gefällt

Geschrieben

Les mal "Per Anhalter durch die Galaxis"

bin auch ein Lesemuffel, aber die Combo (Sind glaub 4 oder 5 Bücher)

ist RICHTIG geil.

Da werden einige Fragen des Lebens beantwortet.

Glaub muss das nochmal lesen.

Villeicht hilft´s ja. :-D

Geschrieben

@Dokma

EIN Remake vom Hitchhikers Guide???? Gott bewahre!!!!!

Aber hast schon recht..die Original Videos sind schon Kult...habe ich für meine Liebste extra bei

Amazon.uk bestellt weil die in Deutschland nicht zu kriegen waren.....

Und trotzdem sollte man die Bücher auch gelesen haben..finde ich... :-D

Geschrieben

Jetzt Moment mal.

Labert hier nicht herum sondern helft ihr doch mal.

Das ist gar nicht so schwer sowas hab ich im Mathe Grundkurs gemacht.

Da musst du nur mal in deiner Stochastik Formelsammlung nach diesem einen Schund da nachschauen, die richtige Formel nutzen und dann im Stochastik Tafelwerk die Werte nachschlagen. Das geht echt nicht so schwer. Wenn ich nicht seit 9 Monaten Zivi und somit intelektuell auf dem Niveau eines Dosenöffners angekommen wäre könnte ich dir besser helfen, aber ich hab als Sprachler alles was mit Mathe zu tun hat nach dem Abi erfolgreich verdrängt. Sorry. :-D