Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Jungs. Erst mal zu mir bin ganz neu in dem Forum... und hab gleich mal ein paar Fragen. Fahre eine T5 mit Beiwagen. Die schöne fährt echt gut doch im 4 Gang macht sie mir Sorgen. Was haltet ihr von der Idee?? Polini 152ccm, Zylinderkopf ausspindeln, Simonni Auspuff, Cosa kupplung 21z., und natürlich ne andere Düse. Meint ihr das bringt was.. Ich will nicht mehr Drezahlen das ist nicht mein Prob sondern mehr Drehmoment. Zu Zeit ist alles Original auser der Auspuff ist ein Sito Plus rennt 90km/h mit Person im Beiwagen doch die Drezahlen sind zu hoch fahre sie fast im roten Bereich.... Und nochwas suche für meinen Beiwagen Ersazteile. Habe eine Squire(Oh Gott hoffe es wird so geschrieben) Beiwagen, suche eine Scheibe, Rücklicht und und und Weiß jemand eine gute Adresse???? Auser Däschlein wo nie jemand an das Tele geht :-D( ((.

Sl Sisco

Geschrieben (bearbeitet)

tja, so isse, die fümpf...... mächtig rpm und kein drehmoment...

versprech dir nicht so viel von dem polini, da geht gaaarnix.

aber auch mit nem kurz übersetzten malle wirst du die kraft aus den drehzahlen holen müssen. und meine 5 mit mir is ungefähr so schwer wie deine mit dir und boot...

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Boot ab, 200er holen (für Boot) und T5 solo fahren ... :-D

Oder Fümpf-Motor zu mir! Tausche gegen 200er! (ehrlich!)

Oder Boot zu mir ... :-(

Geschrieben

darf ich vorstellen, das ist "t4" - der versucht immer, anderen teile abzuschwatzen. :-D

(ja, ich bräucht' auch noch nen t5-motor...)

willkommen im gsf übrigens!

Geschrieben

@ nop: gaaanichwahr ... was denn? :haeh:

Aber stimmt: Willkommen im GSF ... auch ehrlich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, der O-Topf is' schon o.k.. Wird ja nicht umsonst gerne mal umgebraten und an den PXen montiert ...

Polini: als günstiger Ersatz eines zerstörten O-Zylinders o.k., aber O-Zyli ist nicht unbedingt schlechter ... aber aus Alu! :love:

Ansonsten: irgendwo hatten wir innerhalb der letzten zwei Wochen mal was über Umrüst-Zylis bei der Fümpf ... ich such auch noch mal ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Ohjeeeeeeeee das kann ja nichts werden.....*gg* Hab gerade gelesen das du zum Vespa Club Darmstadt gehörst *gg* Naja sagen wir es so T4 ich gehe mal davon aus durch deine klein Anzeige*gg* Schöne Grüße aus Groß-Umstadt...... Sag dem Eric(Glaub das er so heißt) naja dem mit der Brille mal schöne Grüße von der Familie Börner

Geschrieben
Ohjeeeeeeeee das kann ja nichts werden.....*gg* Hab gerade gelesen das du zum Vespa Club Darmstadt gehörst *gg* Naja sagen wir es so T4 ich gehe mal davon aus durch deine klein Anzeige*gg* Schöne Grüße aus Groß-Umstadt...... Sag dem Eric(Glaub das er so heißt) naja dem mit der Brille mal schöne Grüße von der Familie Börner

Nö, nix Darmstadt. Die Anzeige ist von 1955 aus ner alten Vespa-Zeitung. Gruß kann ich somit nicht ausrichten :-(

... und falls Boot oder Motor wegsollen ... schick 'ne Mail. Nicht vergessen! :-D

Viel Spaß noch hier!

Geschrieben

Ok Ok hätte ja sein können *gggggggg* Danke werde ich haben. Aber nix da meine T5 ist mir heilig genauso wie meine Hoffmann Bj 50 *gg* ungebastelt noch alles original und fährt das ist das geilste...und hey wer sucht einen T5 motor?? Ich habe 2 *gg* aber die bleiben alle schön bei mir denn einer ist reserve hat nur 2000 meilen drauf

Sl Sisco

Geschrieben

Am Boot hätte ich auch Interesse.

Aber versuch lieber einen orginal-Piaggio-T5-Auspuff aufzutreiben. Der läuft besser als der Sito+ und ausserdem ist die "Lebenserwartung" höher als die vom Sito.

Ein weiterer Pluspunkt ist das der orginale leiser ist als der Sito.