Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Peugeot 205

steery

Empfohlene Beiträge

Grüße!

Hab mir als Winterauto nen '92 205er Collection (1.4L 55kw) gekrallt... Da er doch ein paar (mich) störende Eigenschaften hat (spinnende ZV, ratternder Drehzahlmesser), würd mich zwechs Erfahrungsaustausch mal interessieren wer hier sonst noch Erfahrungen mit 205ern hat. Die einschlägigen Peugeot-Foren sind ja nicht so der Bringer...

steery

War mein erstes Auto 89er GTI 1,9 :-D

Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen.

1.4er hatte nen Schulkamerad von mir. Jedes Wochenende D->BS, BS->D, meist die ganze Strecke im Begrenzer gefahren. Hat er 2 Jahre lang mitgemacht ohne übermäßig Öl zu konsumieren, bis ihn sein Bruder mit 10km/h vor ne Ampel gesetzt hat.

ich hatte nen diesel bis vor 3 jahren - absolut unkomplieziert, meine frau fährt ebenfalls einen. da war eigentlich noch nie was größeres dran, agsehen von verschleißteilen immer top.

ist auch die 55 ps version, aber ohne irgendein extra

Handbremsmechanismus/Nachstellmechanismus in den Trommelbremsen ist irgendwie Murks bei den Kisten, hat mich mal drei TÜV-Anläufe gekostet, bis der Blaukittel zufrieden war. ZV/DZM kann ich nix zu sagen, war an dem Teil nicht dranne. Ansonsten solide Karre, in Afrika gehen die Kisten deswegen wie geschnitten Brot übern Tresen. Die meisten dürften bereits dort gelandet sein , man sieht den 205er ja sowohl hierzulande als auch in F nur noch selten...