Zum Inhalt springen

Suche 50er Smallframe


frooop

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Schwester möchte wieder Vespa fahren und sucht deshalb eine 50er Smallframe (keine PK mehr) bis 1000 Euro für Frühjahr 2010.

Motor muss nicht laufen, fitmachen ist mittlerweile kein Problem mehr.

Allerdings sollte der Lack größtenteils in Ordnung sein und keine großen Roststellen u.v.a. auch keine Durchrostungen aufweisen!

Einfach mal alles posten, was ihr zufällig entdeckt :-D

Danke, frooop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke. Das Thema hat sich damit für mich erledigt.
    • Soweit ich mich da informiert habe (ich habe beruflich damit zu tun) können die MEMS Sensoren beschädigt werden. Was MEMS bedeutet ist hier sehr gut und anschaulich erklärt: https://www.conrad.de/de/ratgeber/industrie-40/mems.html https://www.elektronikpraxis.de/beschleunigungssensor-vs-gyroskop-a-458045/   Bei zu starken und häufigen Vibrationen können laut einem Hersteller die "Zinken" der "Kämme" beschädigt werden, wodurch sich die Empfindlichkeit des Sensors ändert, sprich die Messgenauigkeit leidet. Bei Sensoren, die falsch eingesetzt wurden merkt man das daran, dass sie bei der Kalibration immer mehr vom Sollwert abweichen.   Ein Defekt des MEMS im Handy wird sich wohl vor allem beim Bild ausrichten bei Drehung des Handys bemerkbar machen, bei Spielen und überall da wo die Schwerkraft registriert wird. Testen kann man das mit Apps die die Sensoren auslesen, wie Phyphox der RWTH Aachen. Je nachdem wie man das Handy dreht sollte die Schwerkraft messbar sein.   Der andere mögliche Defekt sei wohl der Kamerastabilisator, der bei älteren Geräten (mikro?) mechanisch ausgeführt ist. Wobei ich da nichts genaues weis, mir das aber gut vorstellen kann.   Die neue GoPro (und möglicherweise auch neue Handys) hat ja einen fantastischen neuen Bildstabilisiator der ohne Mechanik auskommt: HyperSmooth- da wird aber einfach mehr aufgenommen und die Bewegung der Kamera mit einem MEMS Beschleunigungssensor registriert und so das Bild stabilisiert. Der bewegte Rand wird einfach "weggeschnitten". https://gopro.com/de/ch/news/hero7-black-hypersmooth-technology   Ich denke am Ende kommt es auf den Einzelfall an: Wie stark vibriert der Roller, was hält das Handy aus, wie lange sind die Belastungen, wie gut dämpft die Halterung. Kann gut gehen oder auch nicht.    
    • Da war ich wohl zu doof richtig zu suchen... 
    • Beim Scootercenter unter der Bestellnr. CLE440 zu 12,50€. Bei Rimini E457 zu 12€ im Angebot 10,81€. Für die CL Schweinwerfer gibt es andere Federn dort. Einfach nach headlight springs suchen.
    • Also bei mir läuft die Poligonwelle bereits 3 Jahre unauffällig. Vielleicht habe ich Glück gehabt...   Hingegen habe ich schon mehrere verdrehte Verzahnungen gesehen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information