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Geschrieben

Hallo,

brauche dringend einer der schönsten ärsche zum rumfahren.

habe da eine 150 sportique ins auge gefasst, aber würde gerne wissen ob der auch die schmale aufhängung hat wie GL, gs4, t4 usw. zwecks einpflanzen eines PX motörchens... Hat jemand da schon erfahrungen gemacht oder was mal gehört, oder vielleicht schon mal gemessen?

Habe schon etliche postings gelesen über diese thema, immer ging es wieder um px motor in etwas schönes rundes ein zu pflanzen, immer aber zu einem anderen modell, wäre vieleicht mal eine idee, eine übersicht zu basteln wo was rein passt.

Manchen dreht sich jetzt wieder der magen, vergewaltigung usw aber ich möchte gerne mal ohne ratschenkasten fahren...

danke!

Das schätzchen ist von Bj 60. und noch 400 km von mir entfernt, also kann nicht mal eben mit dem zollstock nachmessen.

Triskel

Geschrieben

Ja, passt. Hat halt nur 8" Räder, so dass Du entweder vorne auf 10 oder hinten auf 8 umbauen musst. Schau mal mit der Suche, da gibt's schon einiges (vbb AND motor)

Geschrieben

ne sportique ist eines der ungeliebtesten modelle (zumindest in england). habe noch ein paar ersatzteile rumfliegen falls du interesse hast.

da kannst ruhig machen und tun, glaube nicht dass sich jemand daran stoert.

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

Sportique ist doch die ganz normale VNB, oder?

*EDIT: Bei 150 natürlich VBB ...

62_125Sp.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

ja, na dann.... die "sportique" gefällt mir halt so gut, weil ihr arsch rund ist, und nicht abgeflacht für's nummernschild. aber das scheint wohl vnb vbb typisch zu sein, dann.

Hmm.. das mit 8" auf 10" soll doch wohl zu meistern sein.

egal, weshalb ist sie denn so unbeliebt?

Aber eines der unbeliebtesten modelle... hmm.. da schlägt mein herz wohl wieder schneller, rettet die unterdrückten und aussenseiter!!!

Sie können auch nichts dafür dass sie nicht gemocht werden.

Oder gibt es einen guten grund weshalb sie nicht beliebt ist?

@arne, sobald ich mir die lady angeschafft habe melde ich mich bei dir.

Danke!!

triskel

Geschrieben

Bei den ersten VNB und der VBA ist der Arsch auch rund ... wie T4 und GS160 1° ...

Ich find' die VN- / VB- Karossen auch schön! Ist doch wie T4 oder 125/2 ...

Geschrieben (bearbeitet)

vna/b und vba/b gehören zu den seltensten noch gefahrenen vespa's, ich liebe sie, sie sind selten und sehr schick! ne gs fährt jeder!

Bearbeitet von Vespenstich
Geschrieben
vna/b und vba/b gehören zu den seltensten noch gefahrenen vespa's, ich liebe sie, sie sind selten und sehr schick! ne gs fährt jeder!
:plemplem: wenn du meinst bin jederzeit bereit ne VNA/VNB/VBA/VBB gegen ne GS einzutauschen

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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