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Vespa PX 125/200 4-Takt ab Herbst 2003


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon mehrfach kursierten Meldungen über eine im Herbst 03 erscheinende 4-Takt-Version der PX mit 125 und 200 ccm.

Eine weitere Meldung nun in der aktuellen Ausgabe von "Roller Spezial". Was ist nun drann an den Meldungen: Inkompetenz und Irreführung von gewissen Redakteuren oder neue Hoffnung für PX-Fahrer?

Geschrieben

Die Topics sind mir bekannt. Ich rede nicht von GT (denn die ist nun da und auch schon als Thema gefressen). Ich rede von PX!

Zitat Roller-Spezial Nr. 3 April/Mai 2003: "Auch die legendäre PX mit Handschaltung bleibt im Programm, bekommt im Herbst aber einen modernen Viertakt-Motor."

Geschrieben

Schmeiß einfach mal die Suchmaschine an.

Vespa will dieses Jahr noch die

Vespa 125/200 (neu) Ende 2003

Vespone 300 Sommer 2003

auf der Messe Mailand vorstellen. Aber viel ist bei Google dazu noch nicht zu finden. Wie auch?!

Geschrieben

ja sagt mal,

haben die nicht vor 3-4 jahren auf ner messe die px schonmal mit

einem 150er 4takt-motor vorgestellt? bin mir höchst sicher, habs aber verdrängt

und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. keiner meiner jungs in M wissens 100%ig.

aber px wär der hammer.

kaufen tu ich sie mir trotzdem nicht. für 2000? kaufe und restauriere ich mir ne sprint, top lackiert, 200er motor und beste 12v-elektrik...also ein komplettes neufahrzeug. die gt kostet 3700?

beste grüsse

kelle

vespa rules :-D

und ansonsten :-(

Geschrieben

Das ist die Kiste von Bajaj.

Ich hab mir schonmal ernsthaft überlegt den Roller zu kaufen, um die Kiste dann komplett in was altes einzubauen...

Sowas in der Art soll es auch von Vespa geben. Eben nur besser (hoffentlich).

Geschrieben

Hab heute nochmals mit dem Schweizer Importeur gesprochen. Er weiss von dem Projekt. Von ihm aus ist auch ziemlich klar, dass im Herbst/Winter eine PX mit 4-Takter vorgestellt wird. Um was für einen Motor und was für eine Schwinge es sich handelt, weiss er aber nicht und bringt im Moment auch nichts in Erfahrung.

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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