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Ich persönlich haette Bauchschmerzen, wenn ich die komplette Kraft über zwei/drei kleine Nadeln übertragen würde. Einerseits verformen sich selbige andererseits koennte man, wenn man es denn übertreibt, schmuckhafte Eindrücke in die Lagerlaufbahnen zaubern.

Ich nehm immer nen Cent, und wie auch andersowo schon geschrieben, wenn ich's grad dicke hab mal 5.

an deiner stelle würde ich mir da über nadeln, lagersitze, oberflächen und co keine gedanken machen, wenn du mit einem stahl kolbenstopper auf den alu-kplben drückst, oder umgekehrt

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an deiner stelle würde ich mir da über nadeln, lagersitze, oberflächen und co keine gedanken machen, wenn du mit einem stahl kolbenstopper auf den alu-kplben drückst, oder umgekehrt

Das mit dem Kolbenstopper war aber Kollege kite8876 und nicht der reelay. Von daher verstehe ich den Bezug jetzt nicht ganz.

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es ging um die kraftübertragung... lies nochmal :)

mfg basti

Ah jetzt ja. Danke. Andererseits läuft mir bei Licht betrachtet der ganze Kontext schwer aus dem Ruder, wer jetzt genau welche Meinung hat und so. Sind denn die unteren Pleuellager nicht immer mit einem Nadellager ausgestattet? Weil so macht die Aussage mit dem Gleitlager keinen Sinn, da Polinizeis Werkzeug ja den Pleuel an sich festklemmt und das eben nicht im Pleuelauge.

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Ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich da eventuell wirklich was Falschen propagiert haben könnte. So von der Überlegung her hat Polinizei nicht unrecht. Ich glaube, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Oder bin mir zumindest nicht mehr sicher, ob die Aussage haltbar ist.

@Rod n' Roll:

Durchgeschweißt. Wie sinnvoll das ist steht aber auf einem anderen Blatt. Ich sag' ja, das Ding war eigentlich reif für die Tonne, ich wollt' den Scheiß aber halt fertig kriegen und hab' das deshalb für's Gewissen mal schnell gemacht.

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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