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Rennen für Schaltroller am Pannonia Ring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mr.P,

Ich hab die Info vom Stoffi,

Starten kann man auch ohne ESC-Teilnahme,

Zur Klasseneinteilung, ich vermute es wird wie beim

Springrace LF + SF gemischt Motor egal !

Also keine Klasseneinteilung.

Laut stoffi werden auch mehr als 4 Fahrer pro Team erlaubt.

LG werner

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Geschrieben

@Mr. P: Wie bereits von Hasenfuss angemerkt und auf eurochallenge.at angeführt, ist die Teilnahme beim 4h Rennen nicht an eine ESC-Nennung gebunden. Auch eine OSK Lizenz ist nicht erforderlich. Der Hinweis auf ESC/VPI/BSSO Reglements bezieht sich lediglich auf die technischen Voraussetzungen für zu nennende Fahrzeuge.

Verschiedene Wertungsklassen sind nicht vorgesehen. Wer nach vier Stunden die meisten Runden gedreht hat, ist Erster. Fertig.

Die Frage nach der Anzahl verfügbarer Startplätze, bzw. der maximal zugelassenen Teams lässt sich noch nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da beim letztwöchigen "Lokalaugenschein" der Betreiber der Kartbahn nicht anwesend war :thumbsdown: . Im Rahmen von Kartrennen sind wohl 28 Startplätze vorgesehen, inwiefern diese Zahl für uns Verbindlichkeit hat, ist noch nicht ganz klar, sollte aber eigentlich egal sein. Nähere Infos dazu wird es gegen Ende der Woche geben.

Weitere Fragen gerne unter [email protected] oder hier in diesem topic deponieren.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem wir heute Gelegenheit hatten, am Pannoniaring im Beisein des Kartbahnbetreibers die letzten Detailfragen zu klären, gibt es einige Änderungen zum Ablauf zu verlautbaren.

Anders, als ursprünglich angenommen, ist der Betrieb auf der Kartbahn nur bis 18:00 vorgesehen. Um die uns zur Verfügung stehende Zeit auf der Strecke optimal zu nutzen, ergeben sich folgende Programmänderungen:

* Freies Training am Freitag bis 18:00

* Technische Abnahme Freitag 18:00 bis 20:00

* Fahrerbesprechung Samstag 8:30

* Trainingsmöglichkeit nach "Best of All" Rennen am Samstag bis 18:00

* Freies Training am Sonntag bis 12:30

* Zeittraining für 4h Rennen am Sonntag 12:30 bis 13:30

* Start zum 4h Rennen am Sonntag um 14:00

Die entsprechenden Angaben im Programm auf der Website werden am WE geändert.

Nachdem wir die Kartbahn erst ab Samstag gemietet haben, erfolgt das Training am Freitag zu den Konditionen des Bahnbetreibers. Im Klartext: ? 30,- für die Tages- ? 24,- für die Halbtageskarte. Wenn auch Kartfahrer vor Ort sind, wird die Strecke alternierend im Halbstundentakt befahren.

Bezüglich der Anfragen zu den Startplätzen beim 4h Rennen:

Theoretisch gäbe es Startplätze für maximal 34 Teams. Die maximale Anzahl von vier Fahrern pro Team wird beibehalten.

Für alle, die am Freitag nach 20:00 ankommen, wird es die Möglichkeit geben, die technische Abnahme am Samstag zwischen 8:30 un 9:00 zu absolvieren. Zur technischen Abnahme sind auch Helm, Handschuhe, Lederkombi und Stiefel mitzubringen. Textilkleidung, Turnschuhe, Motocross-Handschuhe, Jethelme, etc. sind nicht zulässig. Ob für das Ringrennen am Montag einteilige Kombis obligatorisch sind, ist noch nicht 100%ig geklärt, aber sehr wahrscheinlich.

Ein Tip noch für alle, die im Zelt schlafen wollen: Der Untergrund im Fahrerlager besteht aus grobem Schotter. Eine entsprechende Unterlage ist also für ein Mindestmaß an Schlafkomfort

von größter Wichtigkeit...

Wer noch eines der Zimmer direkt am Ring buchen möchte, sollte möglichst unverzüglich unter [email protected] mit Mario Kontakt aufnehmen. Heute Nachmittag waren für das Rennwochenende noch 8 Zimmer frei. Nähere Infos zu den Zimmern gibt es unter www.ciao-mario.com

Geschrieben

Aus verschiedenen Gründen musste für die Verwaltung der Nenngelder erst ein eigenes Konto eingerichtet werden, das ab kommenden Montag aktiviert ist. Dementsprechend geht montags an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer die Bestätiguns-email mit den Kontodaten raus.

Geschrieben

Das heißt ihr seit noch nicht ausgebucht und wir sind dabei! :crybaby:

Ausgebucht noch nicht, es wird aber langsam voll... :thumbsdown:

Auf Grund der großen Nachfrage zu den Ringrennen wird das Programm für den Montag etwas anders aussehen, als ursprünglich geplant.

Es wird vormittags von 9:00 bis 9:30 eine Trainings-Session mit abschließendem Qualifying geben in dessen Rahmen 44 (statt der ursprünglich geplanten 40) Startplätze vergeben werden können. Die Teilnehmerzahl zum Training ist nicht limitiert. Das heißt, jeder, der sich für den Montag anmeldet, wird mindestens 30 min auf der GP-Strecke fahren können. Über die Rennteilnahme entscheidet dann die Trainingszeit.

Der weitere Ablauf sieht fix einen Wertungslauf von 14:00 bis 14:30 vor, wir sind aber guter Dinge, was eine zusätzliche halbe Stunde Ringzeit für einen Wertungslauf am Vormittag betrifft. Verhandlungen laufen. Infos gibt´s hier, sobald ein Ergebnis feststeht.

Geschrieben

Dann mal ne frage, jeder teilnehmer bezahlt 70? dafür das er auf den großen ring fahren darf.

Jetzt entscheidet ihr wer nach den Qualifying am Rennen teilnehmen darf, ist das korrekt?

Ich kenne das halt nur so das es eine maximale Anzahl an Startplätzen gibt und die Leute die sich zuerst melden auch den Vorzug bekommen.

Wenn man gemeldet ist sollte man auch an der kompletten Verantstaltung am Montag fahren dürfen.

Ist meine Meinung.....

Geschrieben

Dann mal ne frage, jeder teilnehmer bezahlt 70? dafür das er auf den großen ring fahren darf.

Jetzt entscheidet ihr wer nach den Qualifying am Rennen teilnehmen darf, ist das korrekt?

Ich kenne das halt nur so das es eine maximale Anzahl an Startplätzen gibt und die Leute die sich zuerst melden auch den Vorzug bekommen.

Wenn man gemeldet ist sollte man auch an der kompletten Verantstaltung am Montag fahren dürfen.

Ist meine Meinung.....

Mich würde es freuen wenn der Verantstalter mal was dazu sagt.

vielen dank

Geschrieben

hat schon jemand eine bestätigung vom veranstalter bekommen?

Nope. Warte auch noch drauf und eigentlich sollten die Teams ja online gestellt werden. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist ja schon nächste Woche! Ich freu mich! :thumbsdown:

Yeah! :crybaby: Is ja für euch 'ne kleine Weltreise!

Allerdings hab' ich bis jetzt noch kein Feedback wegen 4h-Rennen bekommen!

Geschrieben

weiss jemand, wies dort mit strom aussieht? oder doch aggregat mitnehmen?

Beim letzten Besuch waren einige Stromverteiler im Fahrerlager vorhanden.

Die Funktion wurde von uns aber nicht getestet, da wir nur zum Training dort waren.

Geschrieben

Moin,

werden auf der Kartbahn eigentlich schon Euronen akzeptiert, oder müssen wir noch großartig Geld tauschen?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Sitzen hoffentlich Donnerstag abend im Zug. Bis Freitag dann.

Geschrieben

Habt ihr eigentlich eine Bestätigungs Email für die Anmeldung bekommen?

Kann bei mir nix finden...

Bräuchte die Bankverbindung für die Nenngebühr, da ich keinen Bock hab dort jeweils 20 Oiros mehr zu zahlen...

...kommt mir jetzt aber nicht mir eurer eigenen Bankverbunding :thumbsdown:

Geschrieben

Habt ihr eigentlich eine Bestätigungs Email für die Anmeldung bekommen?

Kann bei mir nix finden...

Bräuchte die Bankverbindung für die Nenngebühr, da ich keinen Bock hab dort jeweils 20 Oiros mehr zu zahlen...

...kommt mir jetzt aber nicht mir eurer eigenen Bankverbunding :thumbsdown:

ne bestätigung kam bei mir immer noch nichts an

schick dir gleich eine pn mit der bankverbindung

Geschrieben

Moin,

werden auf der Kartbahn eigentlich schon Euronen akzeptiert, oder müssen wir noch großartig Geld tauschen?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Sitzen hoffentlich Donnerstag abend im Zug. Bis Freitag dann.

Matz,

die lieben den ?, brauchst nix zu wechseln!

Grüsse,

John F

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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