Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennen für Schaltroller am Pannonia Ring

Empfohlene Beiträge

Hallo Mr.P,

Ich hab die Info vom Stoffi,

Starten kann man auch ohne ESC-Teilnahme,

Zur Klasseneinteilung, ich vermute es wird wie beim

Springrace LF + SF gemischt Motor egal !

Also keine Klasseneinteilung.

Laut stoffi werden auch mehr als 4 Fahrer pro Team erlaubt.

LG werner

• Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mr. P: Wie bereits von Hasenfuss angemerkt und auf eurochallenge.at angeführt, ist die Teilnahme beim 4h Rennen nicht an eine ESC-Nennung gebunden. Auch eine OSK Lizenz ist nicht erforderlich. Der Hinweis auf ESC/VPI/BSSO Reglements bezieht sich lediglich auf die technischen Voraussetzungen für zu nennende Fahrzeuge.

Verschiedene Wertungsklassen sind nicht vorgesehen. Wer nach vier Stunden die meisten Runden gedreht hat, ist Erster. Fertig.

Die Frage nach der Anzahl verfügbarer Startplätze, bzw. der maximal zugelassenen Teams lässt sich noch nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, da beim letztwöchigen "Lokalaugenschein" der Betreiber der Kartbahn nicht anwesend war :thumbsdown: . Im Rahmen von Kartrennen sind wohl 28 Startplätze vorgesehen, inwiefern diese Zahl für uns Verbindlichkeit hat, ist noch nicht ganz klar, sollte aber eigentlich egal sein. Nähere Infos dazu wird es gegen Ende der Woche geben.

Weitere Fragen gerne unter [email protected] oder hier in diesem topic deponieren.

• 2 Wochen später...

Nachdem wir heute Gelegenheit hatten, am Pannoniaring im Beisein des Kartbahnbetreibers die letzten Detailfragen zu klären, gibt es einige Änderungen zum Ablauf zu verlautbaren.

Anders, als ursprünglich angenommen, ist der Betrieb auf der Kartbahn nur bis 18:00 vorgesehen. Um die uns zur Verfügung stehende Zeit auf der Strecke optimal zu nutzen, ergeben sich folgende Programmänderungen:

* Freies Training am Freitag bis 18:00

* Technische Abnahme Freitag 18:00 bis 20:00

* Fahrerbesprechung Samstag 8:30

* Trainingsmöglichkeit nach "Best of All" Rennen am Samstag bis 18:00

* Freies Training am Sonntag bis 12:30

* Zeittraining für 4h Rennen am Sonntag 12:30 bis 13:30

* Start zum 4h Rennen am Sonntag um 14:00

Die entsprechenden Angaben im Programm auf der Website werden am WE geändert.

Nachdem wir die Kartbahn erst ab Samstag gemietet haben, erfolgt das Training am Freitag zu den Konditionen des Bahnbetreibers. Im Klartext: ? 30,- für die Tages- ? 24,- für die Halbtageskarte. Wenn auch Kartfahrer vor Ort sind, wird die Strecke alternierend im Halbstundentakt befahren.

Bezüglich der Anfragen zu den Startplätzen beim 4h Rennen:

Theoretisch gäbe es Startplätze für maximal 34 Teams. Die maximale Anzahl von vier Fahrern pro Team wird beibehalten.

Für alle, die am Freitag nach 20:00 ankommen, wird es die Möglichkeit geben, die technische Abnahme am Samstag zwischen 8:30 un 9:00 zu absolvieren. Zur technischen Abnahme sind auch Helm, Handschuhe, Lederkombi und Stiefel mitzubringen. Textilkleidung, Turnschuhe, Motocross-Handschuhe, Jethelme, etc. sind nicht zulässig. Ob für das Ringrennen am Montag einteilige Kombis obligatorisch sind, ist noch nicht 100%ig geklärt, aber sehr wahrscheinlich.

Ein Tip noch für alle, die im Zelt schlafen wollen: Der Untergrund im Fahrerlager besteht aus grobem Schotter. Eine entsprechende Unterlage ist also für ein Mindestmaß an Schlafkomfort

von größter Wichtigkeit...

Wer noch eines der Zimmer direkt am Ring buchen möchte, sollte möglichst unverzüglich unter [email protected] mit Mario Kontakt aufnehmen. Heute Nachmittag waren für das Rennwochenende noch 8 Zimmer frei. Nähere Infos zu den Zimmern gibt es unter www.ciao-mario.com

Aus verschiedenen Gründen musste für die Verwaltung der Nenngelder erst ein eigenes Konto eingerichtet werden, das ab kommenden Montag aktiviert ist. Dementsprechend geht montags an alle bis jetzt angemeldeten Teilnehmer die Bestätiguns-email mit den Kontodaten raus.

Das heißt ihr seit noch nicht ausgebucht und wir sind dabei! :crybaby:

Ausgebucht noch nicht, es wird aber langsam voll... :thumbsdown:

Auf Grund der großen Nachfrage zu den Ringrennen wird das Programm für den Montag etwas anders aussehen, als ursprünglich geplant.

Es wird vormittags von 9:00 bis 9:30 eine Trainings-Session mit abschließendem Qualifying geben in dessen Rahmen 44 (statt der ursprünglich geplanten 40) Startplätze vergeben werden können. Die Teilnehmerzahl zum Training ist nicht limitiert. Das heißt, jeder, der sich für den Montag anmeldet, wird mindestens 30 min auf der GP-Strecke fahren können. Über die Rennteilnahme entscheidet dann die Trainingszeit.

Der weitere Ablauf sieht fix einen Wertungslauf von 14:00 bis 14:30 vor, wir sind aber guter Dinge, was eine zusätzliche halbe Stunde Ringzeit für einen Wertungslauf am Vormittag betrifft. Verhandlungen laufen. Infos gibt´s hier, sobald ein Ergebnis feststeht.

Dann mal ne frage, jeder teilnehmer bezahlt 70? dafür das er auf den großen ring fahren darf.

Jetzt entscheidet ihr wer nach den Qualifying am Rennen teilnehmen darf, ist das korrekt?

Ich kenne das halt nur so das es eine maximale Anzahl an Startplätzen gibt und die Leute die sich zuerst melden auch den Vorzug bekommen.

Wenn man gemeldet ist sollte man auch an der kompletten Verantstaltung am Montag fahren dürfen.

Ist meine Meinung.....

Dann mal ne frage, jeder teilnehmer bezahlt 70? dafür das er auf den großen ring fahren darf.

Jetzt entscheidet ihr wer nach den Qualifying am Rennen teilnehmen darf, ist das korrekt?

Ich kenne das halt nur so das es eine maximale Anzahl an Startplätzen gibt und die Leute die sich zuerst melden auch den Vorzug bekommen.

Wenn man gemeldet ist sollte man auch an der kompletten Verantstaltung am Montag fahren dürfen.

Ist meine Meinung.....

Mich würde es freuen wenn der Verantstalter mal was dazu sagt.

vielen dank

weiss jemand, wies dort mit strom aussieht? oder doch aggregat mitnehmen?

Beim letzten Besuch waren einige Stromverteiler im Fahrerlager vorhanden.

Die Funktion wurde von uns aber nicht getestet, da wir nur zum Training dort waren.

Habt ihr eigentlich eine Bestätigungs Email für die Anmeldung bekommen?

Kann bei mir nix finden...

Bräuchte die Bankverbindung für die Nenngebühr, da ich keinen Bock hab dort jeweils 20 Oiros mehr zu zahlen...

...kommt mir jetzt aber nicht mir eurer eigenen Bankverbunding :thumbsdown:

Habt ihr eigentlich eine Bestätigungs Email für die Anmeldung bekommen?

Kann bei mir nix finden...

Bräuchte die Bankverbindung für die Nenngebühr, da ich keinen Bock hab dort jeweils 20 Oiros mehr zu zahlen...

...kommt mir jetzt aber nicht mir eurer eigenen Bankverbunding :thumbsdown:

ne bestätigung kam bei mir immer noch nichts an

schick dir gleich eine pn mit der bankverbindung

Moin,

werden auf der Kartbahn eigentlich schon Euronen akzeptiert, oder müssen wir noch großartig Geld tauschen?

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Sitzen hoffentlich Donnerstag abend im Zug. Bis Freitag dann.

Matz,

die lieben den ?, brauchst nix zu wechseln!

Grüsse,

John F