Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennen für Schaltroller am Pannonia Ring

Empfohlene Beiträge

Gute News für alle die endlich wieder einmal auf einer großen Grand Prix Strecke mit ihrem Roller richtig gas geben möchten.

Im Anschluss an den österreichischen ESC Lauf, der am 31.07.2010 auf der Kartbahn am Pannonia Ring stattfindet,

wird es am 02.08.2010 im Rahmen der Racedays von Motorsport Berger eine Roller Klasse mit 2 Trainings Sessions und einem oder zwei Wertungsläufen zu je 5 Runden geben.

Das Startgeld wird sich nach der Starterzahl richten, wobei diese mit 45 Startern beschränkt ist.

Den Streckenrekord mit einem Roller (Gilera Runner) hält Robert Sega mit einer niedrigen 2 Minuten 30 Sekunden Zeit.

Bin gespannt was mit unseren Mopeds möglich ist.

Nachfolgend noch ein paar Infos zur Strecke, sobald es genauere Informationen zu Nennung, Startgeld und Zeitplan gibt, findet ihr sie hier.

Streckenlänge: 4740 m (5184 yd)

Rechtskurven: 11

Linkskurven: 7

Streckenbreite: 11 - 13 m

Länge der Start-Zielgerade: 700 m (766 yd)

V-max Pro-Superbike: ca. 260 km/h (160 mph)

off. Rundenrekord: 1'56.04 (Andreas MEKLAU, AUT)

inoff. Rundenrekord: 1'53.9 (Andreas MEKLAU, AUT SUPERBIKE)

Großzügig angelegte Sturzräume (Kiesbett)

www.pannonia-ring.com

post-20991-1259414090,22_thumb.jpg

Bearbeitet von #955

• Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist auf jeden Fall noch zu kurz. Die 2.88 war schon bei ner Viertelmeile zu kurz, trotz des 3.5er Reifens. Und wenns bei 402,3m aus dem Stand schon zu kurz ist, wie siehts dann erst auf 700m wo man schon mit Schwung reinkommt aus? Nee, da muss gespalten werden wenn man kein entsprechendes Zweitaggregat dabei hat...

Am Start!

Jungs vom LR Rennspocht:

Mieten wir uns wieder die Herberge mit den dickeutrigen Ungarinnen für wenig Geld? :-D

Gruß Dirk

Gabs da die Herberge oder die dickeutrigen Ungarinnen fuer wenig Geld? :-D

Pannoniaring scheint sehr reizvoll - aber irgendwie hat der keine Orientierungshilfen am Streckenrand. Alles ein bisserl gar flach (also die Antipode zu den Ungarinnen :-D )

sehr interessant. sollte auch näher sein als der nürburgring. termin gefällt mir auch - in meiner geburtstagswoche arbeit ich eh nie freiwillig. da würde das ganz gut passen.

gibts irgendwelche vorgaben bzgl. Rollerklasse? wurscht, hauptsache roller? strassenzugelassen oder rennsemmel? ölschraubensicherung, lizenz,... keine ahnung was noch?

sehr interessant. sollte auch näher sein als der nürburgring. termin gefällt mir auch - in meiner geburtstagswoche arbeit ich eh nie freiwillig. da würde das ganz gut passen.

gibts irgendwelche vorgaben bzgl. Rollerklasse? wurscht, hauptsache roller? strassenzugelassen oder rennsemmel? ölschraubensicherung, lizenz,... keine ahnung was noch?

alles wurscht, hauptsache (schalt)roller! anmelden, startgeld bezahlen und vollgas!

paßt, gebongt! also zerst eisrennen und dann die slicks aufziehen. kein thema. vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch endlich ein bisserl farbe auf moped zu bekommen. bisher nur grundierung. aber das ist eigentlich nachrangig. hauptsache der TS1 läuft gescheit.

ist der ring eigentlich eben oder gehts rauf und runter. das ist ja am nürburgring nicht ganz unerheblich zwecks der übersetzung. flach wäre mal eine interessante abwechslung. berge kenn ich eh zur genüge :-D

paßt, gebongt! also zerst eisrennen und dann die slicks aufziehen. kein thema. vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch endlich ein bisserl farbe auf moped zu bekommen. bisher nur grundierung. aber das ist eigentlich nachrangig. hauptsache der TS1 läuft gescheit.

ist der ring eigentlich eben oder gehts rauf und runter. das ist ja am nürburgring nicht ganz unerheblich zwecks der übersetzung. flach wäre mal eine interessante abwechslung. berge kenn ich eh zur genüge :-D

Ist flach und sehr kurvig.

Gruß Ulf

hab hier noch einen netten link mit infos zu allen rennstrecken samt videos bzgl. ideallinie gefunden.

wir fahren den kurs nehme ich an eh rechts rum, oder? weil für linksrum ist der ja auch homologiert.

anmeldung gibts wann und wo?

falls jetzt noch jemand der da schon gefahren ist mit setup daten für eine lambretta rausrückt wäre das der überhit. :-D

hab hier noch einen netten link mit infos zu allen rennstrecken samt videos bzgl. ideallinie gefunden.

wir fahren den kurs nehme ich an eh rechts rum, oder? weil für linksrum ist der ja auch homologiert.

anmeldung gibts wann und wo?

falls jetzt noch jemand der da schon gefahren ist mit setup daten für eine lambretta rausrückt wäre das der überhit. :-D

Falls die Richtung waehlbar ist waere es natuerlich im Sinne der Vespa LF-Fahrer linksrum zu fahren (also so dass die engen Kurven zu Linkskurven werden)

PS: ich hab meine Nuerburgringzeit bei Rennstrecken.tv gleich mal eingetragen und hab derzeit die 8. beste Zeit gesamt - nicht schlecht :-D :-D

Bearbeitet von MiNiKiN

jetzt bist 9. :-D

übrigends ist auf dem video "Onbaord mit Roland Rocco Kellner" wo die strecke erklärt wird gleich am anfang im fahrerlager eine weisse smallframe zu sehen. ist aber max. ein boxenfahrzeug

Bearbeitet von madmaex08

• 4 Wochen später...

die alten Tage mit Ring kommen wieder, supergeil!

Tipp: im ersten Puff vom Ring Richtung Sarvar zurück nicht mit Kutte reingehen. VOM HÖRENSAGEN kenn ich da eine Geschichte...looool...die müssen sich nicht unbedingt an die Rollerfahrer erinnern.

• 4 Wochen später...

Das Euro Scooter Challenge Wochenende am Pannonia Ring ist auf das Wochenende vom 30.07. - 02.08.2010 verlegt worden.

Dafür gibt es:

am Freitag den 30.07. die Möglichkeit zum freihen Training auf der Kartbahn

am Samstag den 31.07. ESC Racing vom feinsten

am Sonntag den 01.08. ein 4 Stunden Langstrecken Rennen auf der Kartbahn

und am Montag den 02.08. 45 Minunten Training sowie 2 Rennen auf der extrem geilen Grand Prix Strecke.

wenns sonst keiner postet stell ich die info zu diesem topictitel mal als kopie aus dem esc topic hier rein.

• 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Servus Jungs.

Ich hab noch Fragen zum 4h Rennen.

Es gilt das ESC-Regelwerk, gibt es dann auch verschiedene Klassen in der Wertung?

Wieviele Team´s dürfen teilnehmen?

Wir sind ein frisch gegrüdetes Team (noch ohne Namen), das Racebike wird gerade aufgebaut.

Müssen wir einen ESC-Lauf vorher absolvieren?

Gibts nähere Info´s?

Fragen über Fragen - sorry wir steigen erst ein!!!

Gruß

Mr. P