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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

dieses Diagramm hier war mit folgendem Setup:

- Ram Air Luftfilter

- 33er Keihin PWK (ND 35 HD 142 BGN 2 Clip v.o. org. Schieber)

- MMW2 Membranblock

- Vforce Membrane

- Ka.Ba Glockenwelle (60mm)

- 211er Malossi (130/192/67% leicht trapezförmig)

- 11,5er MMW-Kopf (QK 0,7)

- Pipe Design Charger 220

- MMW Kupplung (23 Zähne)

- 4ter T5 Gang

igi 33.pdf

Dieses Diagramm ist ein Vergleich mit dem Charger zwischen SIP Carbon Dämpfer und dem originalen Dämpfer:

Da das Loch vom SIP-Dämpfer größer als der Stinger vom Charger ist, verliert man Leistung. Richtig?

Änderung zu oben...

ND 42 HD 148 BGN Mitte

igi sip pipe.pdf

Hier ist ein Vergleich zwischen dem Charger und dem S&S bei folgender Änderung zu oben:

- 35er Keihin AS (ND 40 HD 155 CGN 2 Clip v.o.)

- MMW-Kopf (QK 1,4)

- Vespatronic 24°

igi s&s Charger.pdf

Ich bin ehrlich gesagt entäuscht, da ich nicht wirklich zufrieden mit der Charger-Kurve bin. Ich habe vor Reso einfach zu wenig Leistung. Wie kann ich dem entgegen wirken? Drehmoment bzw. Höchstleistung hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr von versprochen. Oder normal bei dem Setup?

Heimgefahren bin ich mit einer 160er HD, da nach den paar Läufen die Zündkerze Hellgrau war. :-D Finde, dass der Motor jetzt besser läuft als vorher...

Also auf der Strasse fährt es sich wirklich super wenn man im Reso ist. Im 4. hat der Motor aber Probleme bei Gegenwind von 80 auf 100 zu kommen... Sprich vor Reso muss mehr Leistung her, was der S&S hat. Aber bei 6000 fehlen bei meinem Setup mit dem S&S 6 PS zum Charger...

Was sagen die Profis???

PS: Unter Last läuft richtig ordentlich Sprit aus den Überläufen (14er Mikuni Benzinpumpe). Hängt das irgendwie alles zusammen???

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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Geschrieben

Hi!

habe genau die selben Probleme. Mein Motor verliert mit den neuen Anlagen (Bullet und S&S) unten rum richtig an Leistung, so dass ich im 4ten, wenn ich von tiefen Drehzahlen komme, auch Probs habe in Reso zu kommen.

Bin auch grad dran die Lösung zu suchen. Wie ich sehe warst beim Tim auf der Rolle, hat er keine Idee worans liegen könnte bzw was man dagegen machen kann?

Komme übrigens auch vom Bodensee! ;))

Gruß

Geschrieben

Hi!

habe genau die selben Probleme. Mein Motor verliert mit den neuen Anlagen (Bullet und S&S) unten rum richtig an Leistung, so dass ich im 4ten, wenn ich von tiefen Drehzahlen komme, auch Probs habe in Reso zu kommen.

Bin auch grad dran die Lösung zu suchen. Wie ich sehe warst beim Tim auf der Rolle, hat er keine Idee worans liegen könnte bzw was man dagegen machen kann?

Komme übrigens auch vom Bodensee! ;))

Gruß

Woher genau?

Was hast du für ein Setup?

Also ich muss noch dazu sagen, dass ich überhaupt keine Anschlussprobleme habe; aber dieser Vor-Reso-Bereich gefällt mir überhaut nicht...

Geschrieben

Wenn ich den dritten drehe und dann in 4ten schalte klappts bei mir auch prima, nur eben wenn man von z.B 60km/h im 4ten Gas gibt ists ne Katastrophe!

Jedes mal zurückschalten nervt aber auch...

Mein Setup:

Malle überarbeitet mit ca 132° ÜZ zu 194° AZ

60er Glockenwelle

2mm Fudi

MMW Kopf mit QS 1,4mm

MRB Stutzen mit RD350 Block und Boysen Membran

33er PWK Keihin

23 Cosa Kulu

kurzer 4ter

Pk Pohlrad

momentan gerade S&S Lefthand sonst Sip Performance

Mit dem Sip hatte ich solche Probs nicht, der hatte unten rum ca 12PS!!!

Komme aus Lindau

Geschrieben (bearbeitet)

Mädels,

ihr weint hier auf einem sehr hohen Niveau...

Ich errinnere mich an Zeiten in denen man überhaupt froh war in den vierten zu kommen und über 22PS am Rad waren da ne echte Ansage!

Will sagen ihr fahrt Motore die bereits richtig Leistung haben und, damit sie diese auch erreichen, dafür leider auch hier und da mal etwas geopfert werden muß. Sämtliche gängigen Auspuffanlagen (PM/JL/Scorpion/SIP etc.) haben weniger Leistung als S&S/Nordspeed/Bullet/Charger etc. eben weil den Erbauern auch ein halbwegs passabler Vorresobereich wichtig war! Die gängige Regel lautet das das was man vorne verliert, hinten wieder drauf gelegt wird und andersherum.

Wer viel Leistung möchte und trotzdem eine Tourendampfercharakteristik sollte evtl. das hier in Betracht ziehen:

Auslasssteuerung

Gruß Uwe

P.S.: Meine Meßlatte für einen schön fahrbaren Motor sind immer mind. 12PS bei 5000U/min. Alles drunter wird schnell anstrengend.

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben (bearbeitet)

Mädels,

ihr weint hier auf einem sehr hohen Niveau...

Das weiß ich doch :-D

P.S.: Meine Meßlatte für einen schön fahrbaren Motor sind immer mind. 12PS bei 5000U/min. Alles drunter wird schnell anstrengend.

Tja und ich habe ca. 9 PS bei 5000... :-D

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Hallo,

ich hatte bei folgendem Setup ein ähnliches Problem. Vor Reso ging nicht viel, leicht bergauf oder Gegenwind im 4. Gang bei 5000 U/min ging nicht, musste zurückschalten. Leistung obenraus sehr gut.

Malle, 1,8mm Fudi, alles angepasst

Steuerzeiten 194/130,

QK 1,7mm,

Verdichtung ca. 10,5:1

Langhub Membran Schali

TMX 35 (elektr. Benzinpumpe wie Hardy)

Ansauger wie S+S

V-Force 3

Nordspeed Ns-R PX 200 Drehmoment

lange Primär 23/64

kurzer 4. Gang

Hab dann mal die 1,8mm Fudi in 1mm Fudi und 0,8mm Kodi aufgeteilt. Danach gings subjektiv vor Reso um Welten besser. Leicht bergauf zieht er jetzt viel besser von unten raus, kann die gleiche Strecke, die vorher im 4. nicht zu fahren war, von 60km/h an durchbeschleunigen.

Klar ist es kein TDI geworden und oben raus hab ich merklich verloren (ca. 10 km/h Endgeschwindigkeit) aber es geht sehr gut und ist echt viel angenehmer zu fahren. Die neuen Steuerzeiten hab ich zwar nicht vermessen aber müsste ja geschätzt so ca 190/130 sein, vielleicht kanns Jemand ausrechnen?

Also vielleicht hilft es einfach die Auslasszeit etwas zu verringern, sprich die 2mm Fudi bei Euch in 1,5 Fudi + 0,5 Kodi oder sogar in 1,0 Fudi + 1,0 Kodi aufzuteilen. Ist ja nicht viel Aufwand.

Tobi

Geschrieben

aber liegt das Potential höherer Leistung nicht auch bei höheren Steuzeiten also so um die 130°ÜZ und 194°AZ???

Ich hatte mit meinem Sip mit den Steuerzeiten 28Pferde und kein Resoloch und über 11PS vor Reso und ein breites Drezhalband mit 25Nm.

Jetzt stellt sich halt die Frage, was mir dann ein neuer Pott wie Bullet und S&S bringt, weil der mega Unterschied zeigt sich mit den Anlagen nicht... leider! Oder ich mach was falsch, nur was?

Wie ich jetzt aber gesehen habe, haben das Prob doch mehrere... das beruhigt, macht aber auch nicht glücklich! ;)

Auch wenns Jammern auf hohem Niveau ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

stimmt schon, höhere Leistung bei höheren (Auslass)Steuerzeiten ist richtig.... aber je höher deine Auslasszeit ist, desto mehr verschiebt sich Deine Spitzenleistung in hohe Drehzahlen und das Band wird schmaler - das was Du dann obenraus gewinnst, verlierst Du unten in niedrigen Drehzahlen (da spielen noch mehr Faktoren mit aber einfach ausgedrückt).

Wenn Du mal dieses Diagramm von der PIPE Design Page anschaust erkennst Du genau Euer Problem - der Charger hat untenrum ein größeres Loch als der SIP - ab Reso und obenrum legt er es aber doppelt wieder drauf!

http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=41

Ich denk mal wenn Du mit dem SIP ne Spitzenleistung von 28 PS hast wird sie mit dem Charger wohl so bei 33 PS liegen (sollte bei dem Setup - wenn sauber abgestimmt - wohl auch drin sein). Deshalb würd ich oben lieber 3 - 4 PS opfern um sie untenrum zu haben. Vom besseren Band und Nm gar nicht gesprochen.

Wär interessant wenn ihr es mal ausprobiert und dann berichtet.

Ach so, bei gerauer betrachtung der Diagramme vom Ignazio (1. und 3.) fällt auf dass bei größerer QK auch das Resoloch nicht so ausgeprägt ist. Hier verhält es sich anscheinend ähnlich wie bei den Steuerzeiten. Vielleicht auch mal die QK auf 1,7mm oder so erhöhen und so auch die Verdichtung etwas reduzieren. Ich glaub ich hab hier irgendwo gelesen das die neuen Anlagen bei mehr QK und weniger Verdichtung besser laufen, kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Am Besten wäre es eh wenn ihr vielleicht mal den Erbauer der Anlage direkt fragt, der wird sich damit am besten auskennen.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Ach so, bei gerauer betrachtung der Diagramme vom Ignazio (1. und 3.) fällt auf dass bei größerer QK auch das Resoloch nicht so ausgeprägt ist. Hier verhält es sich anscheinend ähnlich wie bei den Steuerzeiten. Vielleicht auch mal die QK auf 1,7mm oder so erhöhen und so auch die Verdichtung etwas reduzieren. Ich glaub ich hab hier irgendwo gelesen das die neuen Anlagen bei mehr QK und weniger Verdichtung besser laufen, kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Am Besten wäre es eh wenn ihr vielleicht mal den Erbauer der Anlage direkt fragt, der wird sich damit am besten auskennen.

Tobi

Moin,

ist kein Gerücht.Das kann ich nur bestätigen.Fahre mitlerweile auf meinem Charger einen niedrig verdichtenden Kopf von Gravie und eine QK von 1,7mm.Und ich kann nur sagen :-D Deutlicher Unterschied zu vorher.

LG

Geschrieben

Mädels,

ihr weint hier auf einem sehr hohen Niveau...

Ich errinnere mich an Zeiten in denen man überhaupt froh war in den vierten zu kommen und über 22PS am Rad waren da ne echte Ansage!

Will sagen ihr fahrt Motore die bereits richtig Leistung haben und, damit sie diese auch erreichen, dafür leider auch hier und da mal etwas geopfert werden muß. Sämtliche gängigen Auspuffanlagen (PM/JL/Scorpion/SIP etc.) haben weniger Leistung als S&S/Nordspeed/Bullet/Charger etc. eben weil den Erbauern auch ein halbwegs passabler Vorresobereich wichtig war! Die gängige Regel lautet das das was man vorne verliert, hinten wieder drauf gelegt wird und andersherum.

Wer viel Leistung möchte und trotzdem eine Tourendampfercharakteristik sollte evtl. das hier in Betracht ziehen:

Auslasssteuerung

Gruß Uwe

P.S.: Meine Meßlatte für einen schön fahrbaren Motor sind immer mind. 12PS bei 5000U/min. Alles drunter wird schnell anstrengend.

Weist du rein zufällig was das Auslasssteuerungumbauen kostet?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ist kein Gerücht.Das kann ich nur bestätigen.Fahre mitlerweile auf meinem Charger einen niedrig verdichtenden Kopf von Gravie und eine QK von 1,7mm.Und ich kann nur sagen :-D Deutlicher Unterschied zu vorher.

LG

Servus,

ah ja dann stimmts wohl wirklich, deshalb funktioniert das bei mir wohl auch so gut, fahr ja auch 1,7mm mit 10,5:1. Was für ein Setup fährst Du Laser? Welche Werte hattest Du vorher (QK, Verdichtung, Steuerzeiten)?

@knatti: Bei Dir wär's ja recht einfach rauszufinden, einfach ne 1,5mm Fudi und ne 0,8mm Kodi einbauen. Haste die AZ etwas reduziert, die QK auf 1,7mm und die Verdichtung ist etwas geringer, vielleicht funktioniert's ja.

Tobi

Bearbeitet von ewald
Geschrieben

Nabend,

@Ewald. Set-Up war:210er Malossi,60iger Schali von Kaba,Membranansauger von Vollgasmotorroller mit BoysenRD350 Plättchen,Gravi Kopf 10,5:1, 35iger KeihinAS,Charger,120/90iger Hinterrad,Steuerzeiten vorher 192/130.Hatte den Malossi 3mm abdrehen lassen,um eine vnernünftige Dichtung fahren zu können und da einen glatten Übergang von Gehäuse in den Zylinder hinzubekommen.Bin dann von einer 5mm Plate auf 4mm Plate gegangen.Steuerzeiten dann 188/125,4.

Danach lief die ganze Sache einwandfrei.Musste jedoch den Motor wechseln,da mir immer das Kaltmetall aussen vom Motor abgegangen ist.Diente dazu,die Dichtfläche ein wenig zu vergrössern :-D

habe jetzt nen Polossi-Motor reingehängt :-D

Geschrieben

ok, das mit der QS und dem Dichtungsgalama probiere ich mal aus... wobei ich noch am zweifeln bin ob mein Auslass richtig geformt ist... vielleicht habe ich ja an der Oberkante zu große Radien drin und verschenke hiermit Auslassquerschnitt bzw Leistung? Hänge grad mal ein paar Bildle an um Euren Meinung zu hören.

post-26153-1259517928,74_thumb.jpg

post-26153-1259517950,11_thumb.jpg

post-26153-1259517997,14_thumb.jpg

Geschrieben

Das mit dem Vorreso wird sich nie ändern solange man Reso Anlagen fährt.

Ich hab jetzt Innerhalb von 1 1/2 Jahren den 3.ten Deutschen Auspuff drunter.

Zuerst S&S, dann Charger, und jetzt Duster. Eben weil ich dachte daß das besser wird mit dem Vorreso.

Mit niedrigeren Steuerzeiten wird´s auch deutlich besser, dafür bringen diese Anlagen dann nicht mehr ihr volles potential!

Ganganschluss ist mit dem Duster kein Thema mehr,solange man die Gänge nicht zu früh schaltet. Aber von 60 km/h durchbeschleunigen wird´s wohl nicht wirklich spielen ! Zumindest nicht mit nem staunen.

Am schlimmsten is es immer wenn ich zb. für den Tüff den Topf drauf habe,2 Wochen damit fahre und dann wieder die Reso Anlage drauf schraube. Da überleg ich dann immer ob ich nicht beim Topf bleiben sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit niedrigeren Steuerzeiten wird´s auch deutlich besser, dafür bringen diese Anlagen dann nicht mehr ihr volles potential!

das stimmt definitiv, hab die cobra220 und am 221er kam grob abgestimmt folgendes ergebnis:

motorhead_px221cobraKODI-FUDI.jpg

rot ist aber genauso "nervig" zu fahren wie blau, daher wird 2010 mal mit halber fudi und vergrösserten auslass probiert :-D

aber erlebt sollte man es mal haben mit knapp 30nm gehts bei 5000u/min echt ab :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

aber unten rum hast Du ja schon ein ganz schönes Leistungsloch... sofern man der Messung trauen kann!?

Kannst Du Dich noch die Dichtungsstärken der jeweiligen Messungen erinnern? Was für nen Kopf bzw welche QS fährst Du?

Geschrieben

Das mit dem Vorreso wird sich nie ändern solange man Reso Anlagen fährt.

Ich hab jetzt Innerhalb von 1 1/2 Jahren den 3.ten Deutschen Auspuff drunter.

Zuerst S&S, dann Charger, und jetzt Duster. Eben weil ich dachte daß das besser wird mit dem Vorreso.

Mit niedrigeren Steuerzeiten wird´s auch deutlich besser, dafür bringen diese Anlagen dann nicht mehr ihr volles potential!

Ganganschluss ist mit dem Duster kein Thema mehr,solange man die Gänge nicht zu früh schaltet. Aber von 60 km/h durchbeschleunigen wird´s wohl nicht wirklich spielen ! Zumindest nicht mit nem staunen.

Am schlimmsten is es immer wenn ich zb. für den Tüff den Topf drauf habe,2 Wochen damit fahre und dann wieder die Reso Anlage drauf schraube. Da überleg ich dann immer ob ich nicht beim Topf bleiben sollte.

Wie würdest Du die oben aufgeführten Anlagen untereinander bzw zueinander bewerten? Bzw. was gefiel was gefiel nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

aber unten rum hast Du ja schon ein ganz schönes Leistungsloch... sofern man der Messung trauen kann!?

Kannst Du Dich noch die Dichtungsstärken der jeweiligen Messungen erinnern? Was für nen Kopf bzw welche QS fährst Du?

0mm fudi und 2mm fudi!

Setup aktuell:

- 221er Malossi auf 18° geblitzt, Kolben und Zylinder gefräst (190/128,5/31, Auslass 46mm/67%)

- 60mm MecEUR Kabaschoko-Membranlippenwelle mit 110mm Pleuel, verschweisst

- 34er KOSO PWK (nadelsitz 1.5mm tiefer, 4 schwimmernadellöcher aufgebohrt) und Ramair

- Benzinpumpe Mikuni eckig (14 l/h)

- MMW2 35mm mit RD350 Membran und CFK-Plättchen

- Zylinderköpfe: MMW 1:11.5 QK 1.3mm/SCK-Kopf QK 1.7mm/MMW 1:10.8 QK 1.2mm

- MMW Cosa Kupplung mit 16 Nieten, 4 Scheiben, Federn: 4 Originale & 8 XL,

- Übersetzung 23/65, Original Px200 Getriebe

- Cobra 220 mit Hitzeschutzband, eigener Aufhängung und Keilscheibe für Dämpfer

- PX Lüfterrad auf 1800g abgedreht

- Scheibenbremse Grimeca NT Classic Teilhydraulisch

- Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1355mm gemessen bei Zippy1 3.5-10 mit 1.5bar (mit GPS abgeglichen!)

ps: ob die absolutwerte stimmen kann ich nicht sagen, verwende die kurve um verbesserungen zu bewerten/erkennen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

manch einer meint weil er mal drei bilder hier im forum gesehen hat und weil er einen kennt der einen kennt der schon mal ganz knapp an einem satz schraubenschlüssel an der schießbude vorbei geschossen hat hätte er mehr oder minder ein einklagbares recht auf minnesdens 20 ps oder so. das, und achtung, jetzt kommt eine bittere pille, stimmt aber so einfach nicht.

Bezogen auf LF müsste da staht 20PS halt irgendwas wie 35-40PS stehen. Die Kernaussage bleibt aber richtig, wenn auch ein wenig scharf formuliert.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Bezogen auf LF müsste da staht 20PS halt irgendwas wie 35-40PS stehen. Die Kernaussage bleibt aber richtig, wenn auch ein wenig scharf formuliert.

des war aber nicht gemeint mit "ob die absolutwerte stimmen kann ich nicht sagen" - ich sprach da von +- 1ps/nm bereiche!

die kernaussage stimmt halt auch :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ging auch eher in Richtung Topiceröffner. Wer bei der Kurve enttäuscht ist, macht was falsch.

Meine Skepsis bezgl deinen GSF Dyno Messungen hab ich ja schon anderswo bekundet.

Nochwas sachliches zum Thema Vorresoleistung:

Mit >30° Vorauslass, mit Membrankasten und Pilzwelle deutlich verringerter Vorverdichtung und großvolumigen Rennauspuff wirst du untenrum wohl nie wirklich mehr Leistung vor Reso finden.

Abgesehen davon sind 9PS soviel wie ne "12PS"PX200 hat und die fährt doch untenrum eigentlich ganz manierlich. Wenn deine PX das nicht tut, würde ich mal an der Bedüsung im Bereich Nebendüse, Standgaseinstellung, Schieber, Nadel arbeiten.

Nadel nur indirekt. Manchmal zwingt einen die falsche Nadel dazu eine Nebendüse zu verwenden die eigentlich nicht so gut passt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin,

ist kein Gerücht.Das kann ich nur bestätigen.Fahre mitlerweile auf meinem Charger einen niedrig verdichtenden Kopf von Gravie und eine QK von 1,7mm.Und ich kann nur sagen :-D Deutlicher Unterschied zu vorher.

LG

Hi Laser,

wie hoch ist denn deine derzeitige Verdichtung?

Danke!

Ciao

Geschrieben

Ging auch eher in Richtung Topiceröffner. Wer bei der Kurve enttäuscht ist, macht was falsch.

Meine Skepsis bezgl deinen GSF Dyno Messungen hab ich ja schon anderswo bekundet.

Nochwas sachliches zum Thema Vorresoleistung:

Mit >30° Vorauslass, mit Membrankasten und Pilzwelle deutlich verringerter Vorverdichtung und großvolumigen Rennauspuff wirst du untenrum wohl nie wirklich mehr Leistung vor Reso finden.

Abgesehen davon sind 9PS soviel wie ne "12PS"PX200 hat und die fährt doch untenrum eigentlich ganz manierlich. Wenn deine PX das nicht tut, würde ich mal an der Bedüsung im Bereich Nebendüse, Standgaseinstellung, Schieber, Nadel arbeiten.

Nadel nur indirekt. Manchmal zwingt einen die falsche Nadel dazu eine Nebendüse zu verwenden die eigentlich nicht so gut passt.

Ich habe auch nicht behauptet etwas richtig gemacht zu haben. Darum geht es doch und deshalb habe ich dieses Topic eröffnet.

Weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem jetzt sein soll. Wenn ich mich auf etwas beziehe, dann auf einen Motor, den ich kenne.

Wie z.B. aus dem Kollegenkreis und nicht der Kumpel vom Kumpel vom Kumpel...

Dennoch danke für deinen Tip.

Aber mal wieder was zum Thema:

Mit meinem 33er hatte ich nicht so viel Benzin aus den Überläufen verloren. Mit meinem 35er jedoch ziemlich stark.

Wäre es im umgekehrten Fall nicht logischer?

Bzw. könnte ich das Problem lösen indem ich das Loch vom Bypass vergrößere?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso meinst du, das sollte beim 35er besser sein? Ich hätte jetzt gesagt das macht keinen unterschied.

Wo waren die Gaser denn her? Neu oder gebraucht?

Zumindest bei Mikuni gibt es unterschiedliche Schwimmernadelventile für mit und ohne Benzinpumpe.

Hast du mal den Schwimmerstand eingestellt?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wo waren die Gaser denn her? Neu oder gebraucht?

Zumindest bei Mikuni gibt es unterschiedliche Schwimmernadelventile für mit und ohne Benzinpumpe.

Hast du mal den Schwimmerstand eingestellt?

Beide waren neu. 33er vom Vollgas Motorroller und der 35er vom Carter hier im GSF. Nein, am Vergaser ist schwimmerstandtechnisch alles noch original...

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