Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Charger vs S&S vs EMO Righthand

igi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so nach richtig druck aus dem keller sieht deine kurve jetzt aber nicht aus.

wo fängt bei dir der keller an?

20ps bei 6300 geht auch mit einem sip auspuff mit mehr vorreso leistung.

wo du recht hast hast du recht,

iss nicht wirklich der drehzahlkeller, iss aber mit dem malossi auch nicht wirklich zu machen ohne oben alles zu verlieren oder irre ich,

mein aktueller malle macht einfach spass zum fahren so wie er jetzt iss,

macht bei 4700U/min 8 PS, bei 20 NM, und ich finde NM immer spannender als die PS,

drückt dann bei 6700U/min kanpp 24 PS bei 25 NM = spitzenleistung,

hatte auch schon wesentlich mehr PS aber immer mit dem abstrich dass das dann nicht wirklich tourenfest war,

so wie er jetzt iss bin ich schon 900 KM touren one way (1800 in beide richtungen) gefahren,

läuft seit ca. 7000 km problemos.

klar der charger kostet oben rum leistung - macht aber eine schönere kurve und vorallem giert die kiste nicht mehr so nach drehzahl = man kann auch stresslos mit anderen im konvoi fahren

@gravie ich meld mich noch via PM - bräuchte da noch was von dir

ach ja nachtrag zum topictitel,

hab auf meiner rally, eine drehschieber, 30iger PHB, langhub-polini-mitGS kolben,

den JL right versuchsweise gegen eine cobra (cobra = charger mehr oder weniger)

getauscht und dass auch gleich wieder bleiben lassen,

da geht obenrumm dann wirklich zu wenig und unten hab ich kaum gewonnen,

müsste man dann wohl auch vorauslass und steuerzeiten verändern - hatte ich keinen bock dazu.

hatte auch schon wesentlich mehr PS aber immer mit dem abstrich dass das dann nicht wirklich tourenfest war,

Wesentlich?

Nicht tourenfest? Naja, das kommt m.E. auch auf die Fahrweise (abgesehen von der Abstimmung)an. Mein Malle hält seit ca. 2000km, fahr auch mal längere Strecken mit Mitte 30PS, hatte noch nie Probleme mit der "tourentauglichkeit"...

• 10 Monate später...

Hey Laser, mich interessiert die Sache mit dem mageren Schieber. Du hattest da geschrieben, daß der Tim das Leistungstief vor der Reso mit nem mageren Schieber hinbekommen hat. Hab nämlich auch das gleiche Problem wie so viele hier. Fahre nen 210er Malossi mit Fudi, 30er TMX (also 4er Schieber) 190er Auslaß in Verbindung mit S&S Auspuff. Bei mir ist es vor allem dann, wenn ich jetzt schön alle Gänge durch beschleunigt habe und mich im 4ten dann wieder sagen wir auf 90kmh zurückfallen lasse und dann wieder den Gashahn aufziehe. Dann blubbert die Karre nur rum und kommt meist gar nicht mehr ohne in den 3ten zu schalten auf die passende Drehzahl.

Ich hab dann schon mit dem Andi von Worb5 und auch mit den Leuten von S&S telefoniert. Andi meinte, daß ich von Fudi auf Kodi wechseln soll. Da hab ich aber nicht so richtig Gas drauf. Hab sogar schon die Kopfdichtung hier liegen, aber hab zur Zeit wegen nem Unfall Probleme zu knien. Da wäre das Schieber tauschen schon ne leichtere Angelegenheit.

Außerdem hoffe ich ja auch, das man es mit dem Schieber in den Griff bekommen kann. Aber Andi meinte, sie hätten noch nie nen Schieber tauschen müssen.(Wenn man es allerdings noch nie gemacht hat, dann weiß man ja auch nicht, ob es hilft, oder?

Und mir kommt es auch einfach nur vor, als wäre er dann viel zu fett am laufen und als hätte er nicht genug Leistung. Vor allem hat er das Problem auch eher wenn der Motor schon warm ist und noch schlimmer, wenn das Wetter schwülwarm ist.

Haben da schon mal mehrere mit Erfolg gehabt?

Sorry dass ich nicht geantwortet habe, aber war beruflich ne lange Zeit in Nigeria.

Also ich habe den Schieber zum Beispiel im 35iger Keihin AS gewechselt. Von4.5er auf 6er. Drehte anschließend spürbar besser hoch, hing besser am Gas. War einfach agiler.

Das Gleiche war beim Tim.

Sorry dass ich nicht geantwortet habe, aber war beruflich ne lange Zeit in Nigeria.

Also ich habe den Schieber zum Beispiel im 35iger Keihin AS gewechselt. Von4.5er auf 6er. Drehte anschließend spürbar besser hoch, hing besser am Gas. War einfach agiler.

Das Gleiche war beim Tim.

... und beim Ignazio

Danke...

ISt denn sonst noch einer mit dem Setup unterwegs?

ja ich,

Malossi 210

Kolben offen

190/130

Fudi

S&S 60mm Pilzwelle

S&S Membrankasten mit VForce3

S&S CNC Kupplung

S&S EMO Righthand

S&S Kopf

Vespatronic 24Grad

Keihin 35AS mit

4,5 Schieber

165HD

43ND

BGP Nadel 2.clip

• 1 Jahr später...

Bin in der letzten Zeit mit dem neueren Charger 220 unterwegs gewesen.

Setup:

210er Auslass bearbeitet, Kolben, gekürzt und bearbeitet

60iger S&S Welle

S&S Sauger

Vforce

abgedrehtes Elestart Lüra

33er Keihin

kurzer 4ter

mit dem Charger muss ich den 3ten schon ordentlich ziehen (90-93 km/h), damit ich vernünftig in den 4ten Gang komme. Ein schönes Durchziehen von 60 km/h im vierten Gang wie mit dem EMO, den ich vorher drauf hatte, ist leider nicht mehr möglich.

@Lupo

90 im 3ten?Laut Tacho oder GPS?Klingt mir nach Minderleistung.Welches Kuluritzel fährst du?

Kann es sein das du viel zu Fett bedüst hast?

@Tenand

wie weit kannst du deine Cobra drehen lassen im 3ten oder wieviel KMH.

Mann 90 im 3ten das geht gar nicht, da brauch ich den riesen Aufriss mit Membran ,Tronic und Gedöns gar nicht machen.

@Tenand

wie weit kannst du deine Cobra drehen lassen im 3ten oder wieviel KMH.

Mann 90 im 3ten das geht gar nicht, da brauch ich den riesen Aufriss mit Membran ,Tronic und Gedöns gar nicht machen.

Auf dem letzten Diagramm waren es 99,4. Habe aber den Zylinder jetzt höher gesetzt. Also knapp über 100.

Edit: Ist ja Cobra2 also Duster und nicht Cobra1 wie Charger. :wacko:

Bearbeitet von tenand

Hallo Leute

wir jammern auf hohem niv, habe mit meiner 200 er lange das gleich problem gehabt , nun gibt es Hubraum statt Wohnraum ( 63 mm, 129/193,1,5 mm oben und unten,S&S Ansauger, 38 er mikuni und einenVoyager vom pipe design,23 Übersetzung und kurze 4 Gang), roller zieht ab 50 sauber zu 2 den Berg rauf macht ca 140 Spizze und hat gute 36,4 PS, vorher hatte ich am gleichen Setup den SIp perf drauf und das war nicht fahrbar.

pipedesign hat mit dem Voyager den Spagat eindeutig geschafft genug Leistung im Vorreso und ordentlich Dampf auch zu 2.

Auspuffdesignund Hubraum bringens

Grüße aus österreich

Beim letzten Diagram haste knapp 100 gehabt, dann Steuerzeiten hoch -also etwas über 100-100,4KmH.

Wieviel KMH waren das auf deinem Schätzeisen?

Knapp über 100. Mein Schätzeisen ist ein Genaueisen. :wacko: