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Charger vs S&S vs EMO Righthand


igi

Empfohlene Beiträge

ame='Laser' date='27 Dezember 2009 - 14:19' timestamp='1261919967' post='1066366993']

und wie habt ihr das mit dem Wiedereintritt in den Tank gelößt?

Ich habe ein 10mm Loch gebohrt und den O-Anschluss des Lusso Öltanks angeschlossen. Sogar inkl. Filter. :-D Auf dem Bild vom Laser sieht man wie es aussieht. Bei mir habe ich genau das selbe genommen. Der Tim hatte noch ein Teil 'rum liegen...

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Geht ohne Pumpe sehr wohl !

Benzinhahn 180° nach rechts. Loch in den Rahmen an genau der Stelle. Direkt zum Vergaser mit Kugelhahn dazwischen.Kürzer kann mans nicht verlegen !

Seit dem wirds bis zum letzten Tropfen leer ohne Pumpe. Auch bei Vollgas kein Problem gewesen. Beim Mikuni funkts. Beim Vhsb währs nicht gegangen weil der Anschluss zu weit nach oben steht.

Benzinhahn lasst ihr dann immer offen? Hebel passt ja dann nicht mehr...

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Ich habe ein 10mm Loch gebohrt und den O-Anschluss des Lusso Öltanks angeschlossen. Sogar inkl. Filter. :-D Auf dem Bild vom Laser sieht man wie es aussieht. Bei mir habe ich genau das selbe genommen. Der Tim hatte noch ein Teil 'rum liegen...

Hey Ignazio,

haste doch meinen Rat zu Herzen genommen und den alten Ölpumpenanschluss genommen :-D Das geht echt super,werde ich immer wieder so machen.Und das klappt auch beim Drehschieber.

LG Ludger

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das mit der pumpe hängt auch von der größe des schwimmernadelventils ab.

bei meinem 30TMX funzt die 14 liter pumpe OHNE rücklauf, wobei der 30TMX auch ein sehr kleines schwimmernadelventil hat, was die sache begünstigt.

der roller (px lusso) lief ohne pumpe überhaupt nicht und drosselte auch mit vollem tank bei 80km/h ab.

Bearbeitet von gravedigger
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ich habe doch gar keine Ölpumpe /Lussotank! ;(

Auf deutsch: in die Leitung zwischen der Pumpe und dem Vergaser ein T stück einsetzen, und die Abzweigung wieder irgendwie oben in den TAnk einleiten.DAs ganze ohne Reduzierung und sonstiges... aber ich denke mal dass die Länge der Rücklaufleitung auch ne Rolle spielt, oder? Um so länger die Leitung ist um so höher der Wiederstand und um so eher drückt der Sprit doch wieder in die Schwimmerkammer- oder???

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ich habe doch gar keine Ölpumpe /Lussotank! ;(

Auf deutsch: in die Leitung zwischen der Pumpe und dem Vergaser ein T stück einsetzen, und die Abzweigung wieder irgendwie oben in den TAnk einleiten.DAs ganze ohne Reduzierung und sonstiges... aber ich denke mal dass die Länge der Rücklaufleitung auch ne Rolle spielt, oder? Um so länger die Leitung ist um so höher der Wiederstand und um so eher drückt der Sprit doch wieder in die Schwimmerkammer- oder???

Moin,

genau,zwischen Vergaser und Pumpe das T-Stück setzen,von da aus zurück in den Tank.Hab die Öffnung für den Ansaugschlauch genommen.Oben kommt der Schlauch dann aus der runden Öffnung unter der Sitzbank.Siehste ganz gut auf dem 2Bild.Also ich habe den Schlauch so gelassen,dass er noch ein Wenig Spoel hat.Mein KeihinAS sifft set dem nicht mehr.Das hatte er vorher so extrem gemacht,dass eine Tankfüllung gerade 40km reichte.Ich sage nur brennende Spur :-D

Funzt super bei mir,auch auf Drehschieber :-D

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Moin,

also ich habe momentan direkt nach der Pumpe das Y-Stück. Habe allerdings auch die 14er Pumpe. Da wird es denke ich ohnehin Unterschiede geben. Aber es wäre ja auch kein Problem das Y-Stück dann zu verschieben. Jetzt muss erst mal richtig gefahren werden. Dafür brauchte ich aber besseres Wetter... :-D

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Moin,

also ich habe momentan direkt nach der Pumpe das Y-Stück. Habe allerdings auch die 14er Pumpe. Da wird es denke ich ohnehin Unterschiede geben. Aber es wäre ja auch kein Problem das Y-Stück dann zu verschieben. Jetzt muss erst mal richtig gefahren werden. Dafür brauchte ich aber besseres Wetter... :-D

he drausen scheind die sonne auf raus fahren

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Ich habe drei von den 14L originalen Mikuni Pumpen verbaut und verwende bei allen die Y-Stücke was perfekt funktioniert und wo es auch bei keinem Vergaser überläuft.

Die Kunst bei den ganzen ist nur das man bei der Rücklaufleitung (Benzinschlauch) eine Reduzierung von nur 1-1,5mm macht da bei Pumpe sonst einen zu hohen Druck aufbaut und der Vergaserschwimmer das nicht stand hält

Möchte die Vespa sehen die 14L in einer Stunde braucht :-D

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Ich habe drei von den 14L originalen Mikuni Pumpen verbaut und verwende bei allen die Y-Stücke was perfekt funktioniert und wo es auch bei keinem Vergaser überläuft.

Die Kunst bei den ganzen ist nur das man bei der Rücklaufleitung (Benzinschlauch) eine Reduzierung von nur 1-1,5mm macht da bei Pumpe sonst einen zu hohen Druck aufbaut und der Vergaserschwimmer das nicht stand hält

Möchte die Vespa sehen die 14L in einer Stunde braucht :-D

d.h. du reduzierst den Schlauchquerscnitt um oder auf 1-1,5mm??? In die Rücklaufleitung heisst bei dir in den Bypass- oder?

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Wenn der Schlauch innen 6mm hat reduziere ich den auf 4,5-5mm

Nabend,

hatte bei mir überhaupt nicht funktioniert.Von kleiner bis grosser "Reduzierung",es lief munter aus den Überläufen.Nur mit dem Tank-Rücklauf funzt es einwandfrei.Vieleicht ist der Keihin AS da ein wenig sensibler.

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Nein Funktioniert bei mir auch mit Keihin und Mikuni und die nächten Tage werde ich es auch gleich mit dem Dellorto VHSH verbauen

Es gibt von den Mikuni Pumpen auch Nachbauten vielleicht hast du keine originale oder die Pumpe hatte wirklich was

Morgen,

die Pumpe ist 100% orginal.Das Problem trat bei meinem Kollegen aber auch auf.Er fährt einen 35iger PWK,ich nen 35iger AS.Bei beiden lief es nur so aus den Überläufen heraus.Egal welche Pumpe.Hab noch ne Keihin Pumpe und eine DellOrto getestet.Dazu die verschiedenen "Reduzierungen".Nada.Erst durch die Benzinrückführung hat es nun geklappt,und das bei beiden Rolern.

LG Ludger

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@Ignazio

Wann Fährst du auf den Prüfstand? gibts da schon einen Termin?

Werd jetzt dann mal mit meiner PX noch auf den Prüfstand fahren!

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/PX_80_Mit_221_Malle_t181588.html

Wenn der Tim wieder offen hat und das Wetter dann noch trocken ist, diese Woche oder am Montag. Sonst irgendwann am Wochenende mal...

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@Ignazio: ich komm hier irgendwie nicht so weiter.... hatte bei der Messung auch ganz ganz üble Steuerzeiten... bin jetzt dabei die 0,8er Fudi gegen ne 1,5er zu tauschen... Mal gucken ob die Möhre dann richtig läuft!?

Bin aber grad nur wenig motiviert!

Wann hat der Tim wieder auf?

Ach ja, welche Fudi und QS und Steuerzeiten hast Du momentan nochmal???

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@Ignazio: ich komm hier irgendwie nicht so weiter.... hatte bei der Messung auch ganz ganz üble Steuerzeiten... bin jetzt dabei die 0,8er Fudi gegen ne 1,5er zu tauschen... Mal gucken ob die Möhre dann richtig läuft!?

Bin aber grad nur wenig motiviert!

Wann hat der Tim wieder auf?

Ach ja, welche Fudi und QS und Steuerzeiten hast Du momentan nochmal???

FuDi 1,2, QK 1,4, 130/192 die es aber noch zu überprüfen gilt...

Ich meine, dass er am Donnerstag wieder offen hat. Hoffe, dass das Wetter dann trocken ist...

130/190 bekommst mit deinem neuen Zylinder nicht mehr hin, oder?

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FuDi 1,2, QK 1,4, 130/192 die es aber noch zu überprüfen gilt...

Ich meine, dass er am Donnerstag wieder offen hat. Hoffe, dass das Wetter dann trocken ist...

130/190 bekommst mit deinem neuen Zylinder nicht mehr hin, oder?

ne... der Zug ist abgefahren... da ist wohl aus meiner Sicht was schief gelaufen...leider! Bin gestern mal noch mit ner 1,5er Fudi gefahren, allerdings nur mit ner QS von ca 1,25... hat ein bissel geklingelt. Jetzt mal die QS hoch setzen und nochmal testen... wenns nur nicht so schweine kalt wäre...

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ne... der Zug ist abgefahren... da ist wohl aus meiner Sicht was schief gelaufen...leider! Bin gestern mal noch mit ner 1,5er Fudi gefahren, allerdings nur mit ner QS von ca 1,25... hat ein bissel geklingelt. Jetzt mal die QS hoch setzen und nochmal testen... wenns nur nicht so schweine kalt wäre...

QK von 1,4 dürfte passen. Weniger mag der S&S anscheinend nicht. Hat sich der Ben gemeldet?

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QK von 1,4 dürfte passen. Weniger mag der S&S anscheinend nicht. Hat sich der Ben gemeldet?

habe dann ein bissel mehr QK, so um die 1,5 bzw 1,6... das Ganze mit ner 1,5er Fudi... die hat mir jetzt Ben empfohlen damit ich ein bissel mehr ÜZ bekomme... Leider ändert das aber am Verhältnis bzw am VA nix bzw nicht viel... ist in meinen Augen nicht so der Hit, er meint aber dass die Möhre damit auch so läuft wie ich es will, mal schauen.

Aber langsam ich hab keine Lust mehr auf Zylinder rauf und runter bauen... Habe glaub noch nie soviel gemessen und probiert wie jetzt grad.

Eventuell bastel ich noch mal an meinem alten Malle rum, vielleicht geht da ja doch auch noch mehr!? ...man sollte nur Zeit dafür haben...

Welche Hauptdüse hast Du drin?

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Nein Funktioniert bei mir auch mit Keihin und Mikuni und die nächten Tage werde ich es auch gleich mit dem Dellorto VHSH verbauen

Es gibt von den Mikuni Pumpen auch Nachbauten vielleicht hast du keine originale oder die Pumpe hatte wirklich was

Moin Patrick(s),

hast du dann auch den Schwimmer eingestellt oder war das bei den PWK`s plug&play ? Wie schräg steht denn der PWK ?

Greez Marcel

PS: Sehr intressantes Thema ... :-D

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CGN 2. Clip, ND40, HD165. Mit dem EMO ist meine Kerze ziemlich grau geworden... Hoffe ich bekomme baldf meine bestellten Nadeln...

Ja das mit dem Vergaser einstellen hab ich jetzt auch noch vor mir...wenns nur nicht soooooooooo kalt wäre... da kleppert sogar mein Limalager! ;(( (hoffe zumindest dass es an den Temperaturen liegt!?!)

Hast Du unterschiedliche Kodis? ich habe nur 0,5; 0,8; 1; 1,5. Ich bräuchte aber ne 0,1 oder 0,2er? Gibts sowas???

Mein Kerze war auf jeden Fall auch gräulich... da müss mer schnellstens ran sonst kostets wieder nen Kolben! ;(

Bearbeitet von knatti
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