Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe z.Zt. meine VNA1T(58er) beim TÜV zur Abnahme.

Die Jungs zieren sich wegen dem Lenkradschloß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Tipps wären Hilfreich.

Danke........

Geschrieben
jepp, danke nochmal für den obstler *grins* :-D

@ t4

Das Schloß ist 4 Jahre alt und funktioniert ganz normal. Der TÜV reklamiert das es während der Fahrt einschnappen könnte und ich auf der Schnauze liege. Zwischenzeitlich hat sich die Lage entspannt und ich hoffe, das ich heute die Abnahme bekomme.

@ carrachotuning

ja, super zuverläßlich! DANKE. Nimm einen Schluk aus seiner Obstlerpulle.......

@ Soul Sucks

Danke Robert und laß ihn Dir schmecken. Ich melde mich über PM oder per Handy.

@ all

Schönes Wochenen.de

Geschrieben

Wenn das Schloß in Ordnung ist, kann es nur bei abgezogenem Schlüssel einschnappen. Sag das den Pappnasen ... das gehört so! :-D

Geschrieben
Wenn das Schloß in Ordnung ist, kann es nur bei abgezogenem Schlüssel einschnappen. Sag das den Pappnasen ... das gehört so! :-D

Richtig.

Die sind aber bescheuert. Sie unterstellen mir das ich während der Fahrt den Schlüssel abziehe.

Habe gerade mit dem Hirni telefoniert. Er will heute noch bei Piaggio anrufen.

Tja. Und dann?

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht; neue Pics weiter unten ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

F*ck! Lycos zickt immer noch bei Web-FTP. Kann's von hier aus nicht reinstellen. Endweder Mailadresse per PM schicken oder bis heute Abend warten ...

Geschrieben
Wenn das Schloß in Ordnung ist, kann es nur bei abgezogenem Schlüssel einschnappen. Sag das den Pappnasen ... das gehört so! :-(

Richtig.

Die sind aber bescheuert. Sie unterstellen mir das ich während der Fahrt den Schlüssel abziehe.

Habe gerade mit dem Hirni telefoniert. Er will heute noch bei Piaggio anrufen.

Tja. Und dann?

Frag doch den Kerl mal warum sein Auto TüV hat? Da rastet ja auch das Lenkradschloss ein, wenn er während der Fahrt denn Schlüssel aus dem Schloss nimmt, oder? :-D :plemplem:

Gruß Dirk.

Geschrieben

@t4

Morgen Michael, recht herzlichen Dank für Deine Mühe.

Habe mir die Zeichnung ausgedruckt und werde die mitnehmen. Von meinen fleißigen Schraubern aus Geyen [Danke ]habe ich auch schon Hilfestellung bekommen. Am Freitag hat er mir "meine alte Dame" wieder nicht abgenommen. Der TÜVler wollte heute nochmals mit Piaggio telefonieren. Wen er heute nicht spurt, kann er mich am A........ l. und sooo und dann fahre ich morgen zu einer anderen Abnahmestelle. Bezahlt habe ich so wie so noch nichts.....

Schau ma`mal.........

Gute Woche.

Freddy

Geschrieben

@Koelner

Bei welcher Prüfstelle warst Du bitte ? Da arbeiten wohl totale Schwachmaten. Sag mal bitte, dann weiß ich wo ich garantiert nicht hinfahre.

Bilderstöckchen, Mülheim und Brühl scheiden wegen totaler Inkompetenz schon von vorneherein aus.

Gruß

Marc

Geschrieben
@Koelner

Bei welcher Prüfstelle warst Du bitte ?......

Bilderstöckchen, Mülheim und Brühl scheiden wegen totaler Inkompetenz schon von vorneherein aus.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Marc

Ich war in Brauweiler/Lövenich Ecke McDonalds an der Bonnstraße.

Was ist mit Bilderstöckchen?

Ich habe gehört Bergheim soll besser sein......

Geschrieben

mahlzeit freddy,

immer noch kein glück gehabt?! das gibts doch echt nicht?!

im neuen "sip classics news" katalog sind auf seite 24 sehr schöne sturzbügel für dein modell, ohne plaste...

glaub der katalog fliegt hier im forum auch als pdf-datei rum?!

mfg robert

Geschrieben
Frag doch den Kerl mal warum sein Auto TüV hat? Da rastet ja auch das Lenkradschloss ein, wenn er während der Fahrt denn Schlüssel aus dem Schloss nimmt, oder?  :-D   :plemplem:

Gruß Dirk.

*lach* da gibts schon geile typen beim tüv :-(

da war ein freund von mir mal und wollte sich u.a. die entfernten türschlösser (wohl gemerkt nur die Schlösser!) eintragen lassen... da sagt der prüfer "geht nicht..." ... er: "warum denn? wo ist das problem?" da sagt der prüfer doch tatsächlich: "was ist denn, wenn sie nen unfall haben und im graben liegen.... wie sollen denn die helfer an sie rankommen?" - er: "ja, und wenn die schlösser jetzt drinbleiben, dann hat der helfer am unfallort immer meinen autoschlüssel dabei oder was?!" :grins: :-(

genauso ist die geschichte mit dem lenkschloss... nix in der birne aber immer erstmal stress machen... :plemplem:

gruß manuel

Geschrieben

...naja ich hatte mal ein MZ ETZ 250, da war kein Lenkradschloss dran. Der TÜV meckerte auch, dann habe ich ihm die dicke Plastikummantelte Gleiderkette mit Vorhängeschloss als Diebstahlsicherung gezeigt, da war er zufrieden. Gab dann auch nur geringe Mängel.

Bei meiner Sprint war es mal ähnlich, kein Geld für ein neue Schloss, aber auch schon das alte rausgebohrt. Besagte dicke Kette gezeigt, geringe Mängel (blabla) und drauf mit der Plakette.

Bau das Schloss doch mal raus und versuche es wie oben beschrieben. Ersatzteil gibt es halt nicht mehr....

BTW ich fahre nur noch zur Dekra (Düsseldorf Flingern) weil ich die Kommentare so gerne höre: die fährt aber noch gut, ist schwarz den die orig. Farbe bei der PV.., mal sehen was der Computer sagt wenn Ihr TÜV 24 Monate abgelaufen ist, ups dann bekommen sie genau zwei Jahre :-D )

Geschrieben

Hi Jungs,

danke an Euch Alle.

Heute morgen bin ich durch den TÜV und werde die "alte Dame" (58erin) morgen zulassen.

Iss doch was !Oder?

Schöne Tage noch............

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Jungs,

geschafft!

Nachdem ich aus Flensburg die Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten habe, habe ich heute die "alte Dame" in Bergheim angemeldet bekommen. Die wollten noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. Das konnte ich abbügeln und kann jetzt auf die Straße..........

Vorsicht ich komme.

Freddy