Zum Inhalt springen

vespa ss180 1.serie


Empfohlene Beiträge

hallo,bis zu welcher fahrgestellnummer und, vielleicht auch baujahr,gabs die 1 serie ss180.?gabs es später bei der 2.serie auch noch zündschlösser.?gab auch umbauten von 2 serie auf 1.?woran erkennt man zuverässig ne 1 serie? danke.gruss

gabs da 2 serien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten SS180 haben dann neben dem fehlenden Zündschloss, der geänderten Elektrik, schon das Chassis des nachfolgenden Sportmodells, der Rally 180, mit 6-eckigem Piaggio-Kaskadenemblem.

Die Super Sport-Motoren waren dafür bekannt, dass sie (manchmal erhebliche) "Probleme" machten.

Im Laufe der Serienproduktion kam es auch immer wieder zu Änderungen am Motor, insbesonders der Kurbelwelle (Vollwange & abgenommene Wange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab wohl ca 19000 mit zündschloss,das ist wohl 1 serie.weiis jemand ob auch mit zündschloss nach amerika ausgeliefert wurde,da gabs ja mehr mit rundem scheinwerfer..

In N.Amerika ohne zündschloss und so viel ich weis auch ohne batterie. Die Runden Lenker USA import.

In Canada habe ich nur Trapez Scheinwerfer gefunden bis jetzt. - RD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen eine orig. "österr." Version SS180 gekauft. Die haben wir uns zufällig gestern in seiner Garage näher betrachtet, daher frisch aus den Gehirnwindungen:

Die hat Zündschloss am Lenker, Batterie u. das 4-eckige Piaggioemblem vorne drauf. Noch auffällige Sonderheiten: 2 breite Felgenhälften, Muscheltacho u. fehlende Feder vorne wie bei 50iger Modellen, nur Dämpfer. Da gleich daneben eine Rally 200 steht, haben wir ein wenig verglichen: Tank u. Gepäckfach sind ident. Der Rahmen scheinbar großteils auch, zumindest passen die Rallybacken haarscharf auf die SS180. Die Rahmen sind extrem ähnlich, vermessen haben wir sie jedoch nicht. Sollte Bj. u. Rahmennummer interessant sein, frage ich gerne mal nach, da die orig. Papiere dabei sind.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information