Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,bis zu welcher fahrgestellnummer und, vielleicht auch baujahr,gabs die 1 serie ss180.?gabs es später bei der 2.serie auch noch zündschlösser.?gab auch umbauten von 2 serie auf 1.?woran erkennt man zuverässig ne 1 serie? danke.gruss

Geschrieben

hallo,bis zu welcher fahrgestellnummer und, vielleicht auch baujahr,gabs die 1 serie ss180.?gabs es später bei der 2.serie auch noch zündschlösser.?gab auch umbauten von 2 serie auf 1.?woran erkennt man zuverässig ne 1 serie? danke.gruss

gabs da 2 serien?

Geschrieben

Zündschloss/Batterie bis Fgst.-Nr VSC1T 24700, danach gab´s das nur noch für Exportmärkte.

es muss aber unter 24700 auch ohne zündschloss gegeben haben,oder?wann spricht man den von 1 serie.alle mit zündschloss?

Geschrieben

Höre ich heute auch das erste mal,von einer 1 Serie :-D

gab wohl ca 19000 mit zündschloss,das ist wohl 1 serie.weiis jemand ob auch mit zündschloss nach amerika ausgeliefert wurde,da gabs ja mehr mit rundem scheinwerfer..

Geschrieben

1. Serie mit Zündschloss

2. Serie Ohne

Aber ob man da von 1. od. 2. Serie sprechen kann?!?!

Nicht zu vergessen die Batterie

1. Serie mit Batterie

2. Serie ohne Batterie

Ich hab selber eine "2. Serie" mit 33tausender Fahrgestellummer, Bj.´67

Geschrieben

Die letzten SS180 haben dann neben dem fehlenden Zündschloss, der geänderten Elektrik, schon das Chassis des nachfolgenden Sportmodells, der Rally 180, mit 6-eckigem Piaggio-Kaskadenemblem.

Die Super Sport-Motoren waren dafür bekannt, dass sie (manchmal erhebliche) "Probleme" machten.

Im Laufe der Serienproduktion kam es auch immer wieder zu Änderungen am Motor, insbesonders der Kurbelwelle (Vollwange & abgenommene Wange).

Geschrieben

gab wohl ca 19000 mit zündschloss,das ist wohl 1 serie.weiis jemand ob auch mit zündschloss nach amerika ausgeliefert wurde,da gabs ja mehr mit rundem scheinwerfer..

In N.Amerika ohne zündschloss und so viel ich weis auch ohne batterie. Die Runden Lenker USA import.

In Canada habe ich nur Trapez Scheinwerfer gefunden bis jetzt. - RD.

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen eine orig. "österr." Version SS180 gekauft. Die haben wir uns zufällig gestern in seiner Garage näher betrachtet, daher frisch aus den Gehirnwindungen:

Die hat Zündschloss am Lenker, Batterie u. das 4-eckige Piaggioemblem vorne drauf. Noch auffällige Sonderheiten: 2 breite Felgenhälften, Muscheltacho u. fehlende Feder vorne wie bei 50iger Modellen, nur Dämpfer. Da gleich daneben eine Rally 200 steht, haben wir ein wenig verglichen: Tank u. Gepäckfach sind ident. Der Rahmen scheinbar großteils auch, zumindest passen die Rallybacken haarscharf auf die SS180. Die Rahmen sind extrem ähnlich, vermessen haben wir sie jedoch nicht. Sollte Bj. u. Rahmennummer interessant sein, frage ich gerne mal nach, da die orig. Papiere dabei sind.

Greetz, STANI :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information