Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Technikfrage:

Bei meiner Fuffi 1.Serie wurde der Motor komplett neu aufgebaut - nichts getunt...

Nun das Problem... um die Gänge einzulegen benötige ich quasi zwei Hände

Nach Wechsel der Züge durch Teflonzüge funzt es etwas besser aber nur minimal.... an was könnte das liegen, ich fühl mich schon wie Arnold der Bäcker..

Grüße

pit

Geschrieben

obs an den Züegen liegt, kannst du ja abchecken, indem du die schraubennippel löst und guckst ob sich die leichtgängig bewegen lassen...bevorst da neue einbaust...

falls das ok ist, kannst du mal prüfen ob du den schaltarm von aussen bewegen bzw. schalten kannst, bei mir lässt sich der mit den bloßen fingern leicht schalten...

eins von beiden sollte schwer gehen...

du meintest es is ne neue schaltklaue drin... ließ die sich denn locker hin und her bewegen beim einbau?

Was auch sein könnte ist, dass deine Kupplung nicht sauber trennt, ist vor allem bei neuen belägen der fall...einfache abhilfe: Getriebeöl mit einer höheren Viskösität und sauber einstellen!

Geschrieben

Ich hatte das mal bei einem V50 Motor. Da war ein Problem mit dem Schaltgestänge. Der Schaltarm wird ja von oben mit einer Schraube fixiert. Diese hat bei mir mal das ganze ziemlich blockiert. Schau mal ob du vielleicht auch da Probleme hast