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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Technikfrage:

Bei meiner Fuffi 1.Serie wurde der Motor komplett neu aufgebaut - nichts getunt...

Nun das Problem... um die Gänge einzulegen benötige ich quasi zwei Hände

Nach Wechsel der Züge durch Teflonzüge funzt es etwas besser aber nur minimal.... an was könnte das liegen, ich fühl mich schon wie Arnold der Bäcker..

Grüße

pit

Geschrieben

obs an den Züegen liegt, kannst du ja abchecken, indem du die schraubennippel löst und guckst ob sich die leichtgängig bewegen lassen...bevorst da neue einbaust...

falls das ok ist, kannst du mal prüfen ob du den schaltarm von aussen bewegen bzw. schalten kannst, bei mir lässt sich der mit den bloßen fingern leicht schalten...

eins von beiden sollte schwer gehen...

du meintest es is ne neue schaltklaue drin... ließ die sich denn locker hin und her bewegen beim einbau?

Was auch sein könnte ist, dass deine Kupplung nicht sauber trennt, ist vor allem bei neuen belägen der fall...einfache abhilfe: Getriebeöl mit einer höheren Viskösität und sauber einstellen!

Geschrieben

Ich hatte das mal bei einem V50 Motor. Da war ein Problem mit dem Schaltgestänge. Der Schaltarm wird ja von oben mit einer Schraube fixiert. Diese hat bei mir mal das ganze ziemlich blockiert. Schau mal ob du vielleicht auch da Probleme hast

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    • Ich bekam mal das gleiche Model mit dem 5E angeboten, wurde meines Wissens nur ein knappes Jahr so gebaut. Aufgrund gefüllter Speicherkapazitäten hab ich ihn nicht genommen, gereizt hätte er mich aber schon.   @rs. : zum mitschwimmen reicht der 1.6/75PS, und wie Du schon ganz richtig schreibst: die Hütte wiegt ja nix (verglichen mit heute). Dei alten 80er sind recht einfach zu reparieren, größte Hürden sind meist der Rost bzw. Basteleien und Umbauten von Vorbesitzern.
    • Servusla, ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen? Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit... Danke und liebe Grüße
    • Guten Abend, was ist den der technische Unterschied oder Vorteil einer gefederten Schwimmernadel bei einem 24.24 200er px Orginal Vergaser zur ungefederten schwimmernadel?
    • So, die Bremse ist entlüftet, dank Silikon Bremsflüssigkeit easy. Ich mach nix anderes mehr rein, hab ich in allen Rollern mit Scheibenbremse!  Dann hab ich noch den neuen Reifen mit schmaler PX und breiter Cosa Hälfte montiert, das passt mir so. Ich will nochmal den Versatz vorne zu hinten (dort die bgm Alu Felge mit 5mm Versatz nach links) messen, wenn der Motor final eingebaut ist. Ich denke, das sind insgesamt unter 5mm und reicht mir dann so!  Neuer Tankgeber ist auch drin, am Wochenende mach ich noch die Verkabelung und ein Halteblech für die CDI, dann geht's auf die Zielgerade 
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