Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal was von Rahmennummer umstanzen gehört!?

Also Ich hab ne 200er PX Bj 98 und das is ja nicht grade vorteilhaft für Eintragungen. Da hab ich mir mal gedacht ich könnte mir nen alten Rahmen mit Papieren kaufen und dann die neue Rahmen Nr in den alten Papieren eintragen lassen unter dem Vorwand das der alte Rahmen kaputt ist :plemplem:

Bei verständnisproblemen einfach fragen!

Und wenn wer ne bessere Idee hat einen Roller halbwegs Legal altern zu lassen immer her damit!

Geschrieben

TÜV fragen! Ist wohl bei manchen schon gegangen... in einer der SIP-Briefkopien-Sammlungen hab ich sowas mal gesichtet... hab meine aber leider verloren sonst könnt ichs scannen... :-(

Oder ganz anders: Bei nem halbwegs hohen Heck-Cut muss ja die Nummer an anderer Stelle neu eingeschlagen werden :-D das die nummer woanders steht muss aber vom tüv abgenommen werden... und eingetragen natürlich...

Geschrieben

Mann kann doch auch beim sck diesen kompletten rahmen bestellen. Ohne alles. Könnte man sich da ne alte Nummer eintragen lassen? Bzw. selber machen, oder steht man da mit einem Bein im Knast?

Geschrieben

Wieso sollte man?

Ein Rahmen ohne nummer ist nunmal ohne und kann (natürlich nur nach Rücksprache mit dem Tüv) mit einer Nummer aus einem Bestehenden Breif versehen werden. Allerdings muss dann der alte Rahme mit der Nummer venrichtet werden..

Sonst hätte es ja keinen sinn rahmen ohne nummer zu verkaufen...

Gruß

Johannes

Geschrieben

Normalerweise sollte man dazu die Rechnung vom Händler der die neue Nummer eingeschlagen hat mitbringen, dann geht das

Geschrieben

Am liebsten würd ich mir die Nummer von nem Alten Roller in meinen Rahmen machen und dann den Alten Roller mit meinem neuen Roller anmelden! Weil ich hab ja nen guten neuen Roller! Den alten Rahmen von dem ich die Papiere und Rahmen Nr will kann ich danach auch gern vernichten!

Geschrieben

ausschleifen und vom piaggio-händler neu einschlagen lassen. sag er wurde gesandstrahlt.... da passiert das schon mal.

dann ist es offiziell und du hast keine probleme.

hab ich genau so gemacht :-D

Geschrieben

Meine PX ist zwar Bj. 89, soweit ich weiß damit aber auch schon nach dem für Eintragungen entscheidenden Datum, hatte aber überhaupt keine Probleme mit Tüv und Eintragungen (Mikuni, PM, Malle, Wasserkopf, 18kW, Drop...). Haben kürzlich auch auf ner 2002 PX ne englische Tüte eingetragen ohne Probleme und entsprechende Gutachten... Bevor Du Dir also unnötig die Mühe mit der Nummer machst, rede doch mal mim TÜV. (oder meld Dich bei mir per PM).

Für so eine Rahmennummer-Aktion brauchst Du soweit ich weiß ne Eidesstattliche erklärung von nem Händler, daß der alte Rahmen vernichtet, oder bei einem Unfall zerstört würde.

Geschrieben

Ich hab wegen den Eintragungen schon hier in Krefeld NRW bei einem eigentlich sehr eintragungsfreudigen TÜV nachgefragt was er mir eintragen würde und er meinte das ich max 5% mehr leistung haben darf und das das sonst nur mit ner suuuper teuren sonder prüfung evtl gehen würde!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

angeblich muss man zum rahmennummern ändern nicht zum tüv.

das soll nur über die zulassungsstelle laufen. ein schrieb von einer werksatt, die bestätigt, dass der rahmen unfallbedingt oder wegen rost getauscht werden musste reicht.

hilfreich ist bestimmt aber, dass der alte roller (oder nur die papiere) auf einen selber kurz zugelassen war, damit es glaubwürdiger ist.

schrottroller mit 1monat tüv kaufen oder so.

bei den vw käfern wird das auch so gemacht, weil dort das ganze vor bj. 68 sein sollte.

wobei es vermutlich billiger ist, bei einem tüv- spezialisten wie dem uli ernst oder jockey etc. vorbeizuschauen. roller sorglos hinbringen und einen batzen kohle abdrücken. später mit den eintragungen wieder abholen. ich habs so gemacht, weil mit die willkür beim tüv ankotzt. habe das mit dem auto schon öfter mitgemacht. wenn du die lauferrei und den ärger rechnest, kommt das auch nicht billiger. aber es gibt manchmal auch ausnahmen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Frage statt Antwort.... Passt vielleicht ins Thema:

Habe da ne Bajaj. Da ist die Rahmennummer im Trittbrett unter der Fußmatte eingestanzt und da, wo ne Vespa die FG-Nummer hat, steht die Motorennummer!

(Kein Vermerk zur Position der FG-Nr. im Fahrzeugbrief)

Wie sieht´s da aus?

Plan: Riffelblech (FG-Nr unsichtbar...) und PX-Motor reintun.

Wie nun Motorennummer weg bekommen, um FG-Nr. genau an der Stelle einzuschlagen? Hat das schonmal wer versucht? T4? Hallo?

Muss da ein Blech eingeschweisst werden oder wie ginge das?

Geschrieben
Für so eine Rahmennummer-Aktion brauchst Du soweit ich weiß ne Eidesstattliche erklärung von nem Händler, daß der alte Rahmen vernichtet, oder bei einem Unfall zerstört würde.

nein, brauchst du nicht!!!!!

der piaggio-dealer in stuttgart macht das sofort. ich hab das machen lassen, weitere auch. also macht euch mal locker und erzählt die geschichte vom sandstrahlen... :-(:-D

Geschrieben

Hatte mal ein bekannter erzählt, der das eck gekuttet hat... brauchte ne Eidesstattliche, obwohl er das Stück Rahmen mit der Nummer noch mitgebracht hatte...

"Könnte ja von nem anderen Roller sein"... Aber wenns ohne geht umsobesser!!! :-D

Geschrieben

Der Papenburger TÜV meinte zu mir: " Wenn du dein Heck cutten willst, musst du deine Rahmennummer umstanzen lassen. Komm am Besten mit dem ungecutteten Rahmen her, ick mok dir dat, und trag dat denn üm...."

Also alles null Problemo. :-D

Geschrieben

oder sprich mit harley freaks, die machen auch sehr oft aus neu mach alt.

schon mal gegoogelt?

gibt es bestimmt tipps im netz.

aber ich bin mir sicher, dass man nicht zum tüv muss sondern nur zur zulassungsstelle.

Geschrieben

Leider ist zumindest hier in Bremen der Weg zum TüV notwendig...

Letzte Woche mir passiert. Rahmennummer war zu unleserlich.

Also ab zum Vespa-Händler. Nummer umtragen und bescheinigen lassen (auf Briefpapier des Händlers). Damit dann zum TüV zurück und den ganzen Kram in den Brief eintragen lassen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information