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Geschrieben

Servus,

Bei SIP gibts jetzt einen Ansaugstutzen von Malossi 24mm mit Membrane (für Gehäuse). Sieht etwas kürzer aus als der Polini. Kommt man mit dem Stutzen besser an den Vergaser, zwecks einstellen?

Wie siehts denn mit der Leistung aus?

MFG Bertl

Geschrieben

laut SCK:

ist die Membran größer so das man einen 28iger montieren kann, außerdem hat die sie einen verbindungsgummi.

schätze das der Poliniansaugstutzen bis 25mm der Malossimembran in nichts nachsteht.

Geschrieben

der Vergaser sitzt an der gleichen Stelle wie sonst auch, beim EInstellen am Besten Tank nicht festschrauben, dann kann er einfach quer hinten drauf gelegt werden wenn der Gaser rausgemacht wird...

Leistung, naja, eigentlich sollte man sagen Potential hat der etwas mehr als der Polini-Stutzen, größere Membrane halt

Etwas Hirnschmalz einzusetzen und sich selbst nen Platz für die Membran zu suchen bringt noch mehr und kostet nur nen Bruchteil vom Stutzen (Malossi Membrane muss man halt kaufen, der Rest ist Peanuts)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lad dir bei SIP den neuen Zusatzkatalog runter... da siehst Bilder...

Oder im SCK-Onlineshop...

Wahrscheinlich auch noch bei Malossi selber... www.malossi.com oder www.malossi.it, weiss nicht mehr genau...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

... wg. der gummiverbindung passt auch direkt n 28er PHB drauf (zugegebenermaßen etwas gesproscht, aber es hält - das gummi liegt halt nicht vollständig gleich auf).

ausserdem kannst du beim malossi die membranplättchen tauschen (wenn das nötig sein sollte).

der einlass kann am gehäuse weiter geöffnet werden als beim polini, auch kannst du am stutzen selbst noch ein gutes stück fräsen.

gruß

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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