Zum Inhalt springen

Suche Vespa ab 80er


gehtgarnich

Empfohlene Beiträge

sodala, mich hat das Fieber nun auch gepackt und ich bin auf der Suche nach einem Roller...

Es sollte minimum eine 80er-200er PX /PK sein Raum München wäre super!!

Da ich ein Neuling bin, sollte die Vespa auch laufen und TÜV haben, denn mit dem basteln muss ich noch ein bissi üben... :-D

Freu mich auf Eure Angebote

Bearbeitet von gehtgarnich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht viel "schrauben/basteln" willst, wie wäre es dann mit einer neuen LML 125/150?

Garantie bzw. Gewährleistung für 2 Jahre und damit ein sorgenfreies fahren.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht viel "schrauben/basteln" willst, wie wäre es dann mit einer neuen LML 125/150?

Garantie bzw. Gewährleistung für 2 Jahre und damit ein sorgenfreies fahren.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Wäre auch mein Vorchlag! :-D Hätte da zufällig noch eine 125er LML (baugleich mit PX) in schwarz-glanz; niegelnagelneu - mit neuem TÜV für 2.600,00 Euros! Allerdings stimmt das mit der Gewährleistung nicht. Da Import, gibt LML lediglich eine Garantie auf die Teile!

Bei Bedarf schreib' mir eine PM und ich schick' dir Bilder.

Das Ding steht in Coburg - für 100 Euro fahr' ich dir die Kiste nach München!

Greets, Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du dir unter "basteln" vorstellst, aber du schreibst ja das du wenig Ahnung davon hast. Die Wartung eines Fahrzeugs ist der beste Einstieg in diese Materieum sich später auch an größere Reperaturen bzw. umfangreiches Tuning heran wagen zu können.

Wenn du dir jetzt eine versiffte und veranzte Möhre kaufst, weil du ja basteln willst, wirst du nicht glücklich.

Ein kompletter Neuaufbau ist meistens teurer als ein gutes Fahrzeug und setzt auch eine gehörige Portion Fachwissen voraus, die man sich nicht in 1-2 WE mal im GSF anlesen kann, auch wenn das der erste Schritt dazu ist. Ich hab mir über die try and error Methode am Anfang meiner Mopedzeit viel kaputt geschraubt und viel Lehrgeld gezahlt. Auch ist eine gewisse Grundausstattung an Werkzeugen notwendig, welches ebenfalls nicht billig ist,desweiteren ist ein gewisses Maß an Platz vonnöten weil ein "auf der Gassen" mal schnell einen Motor überhöhlen nicht gerade Spass bringend ist.

ch will dich nicht entmutigen selber an deinem Roller zu schrauben, aber bitte Schritt für Schritt. Wenn du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen wird es meißtens sehr teuer und frustrierend und endet dann ebenso schnell in einem Komplettverkauf mit der Meinung das das alles nur rollender Sondermüll ist.

Geh es langsam an, lerne dein Fahrzeug selber zu warten und habe viel Spass beim fahren.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael,

vielen Dank für Deine netten Worte, aber ich gehöre nicht zu den normalen "Mädchen". Ich will damit sagen, ich habe keine zwei linken Hände.

Wartung habe ich schon gemacht und auch hier und da schon mal an einem Roller mitgeschraubt. Desweiteren habe ich ja auch ein paar Freunde die mir das Eine oder das Andere beibringen.

Mir ging es doch lediglich darum, dass der Roller läuft und am besten noch TÜV hat. Ich will mal so sagen, einem Führerscheinneuling, gibt man ja auch nicht gleich eine neuen 3er BMW, sondern lässt ihn auf alten Autos ein bissi üben.

Also wenn Du nicht nur Neuroller hast, sondern auch was gebrauchtes, freue ich mich auf Dein Angebot.

@ Joseph

super, ich hab es gar nicht eilig. Meld Dich doch einfach wenn es soweit ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du dir unter "basteln" vorstellst, aber du schreibst ja das du wenig Ahnung davon hast. Die Wartung eines Fahrzeugs ist der beste Einstieg in diese Materieum sich später auch an größere Reperaturen bzw. umfangreiches Tuning heran wagen zu können.

Wenn du dir jetzt eine versiffte und veranzte Möhre kaufst, weil du ja basteln willst, wirst du nicht glücklich.

Ein kompletter Neuaufbau ist meistens teurer als ein gutes Fahrzeug und setzt auch eine gehörige Portion Fachwissen voraus, die man sich nicht in 1-2 WE mal im GSF anlesen kann, auch wenn das der erste Schritt dazu ist. Ich hab mir über die try and error Methode am Anfang meiner Mopedzeit viel kaputt geschraubt und viel Lehrgeld gezahlt. Auch ist eine gewisse Grundausstattung an Werkzeugen notwendig, welches ebenfalls nicht billig ist,desweiteren ist ein gewisses Maß an Platz vonnöten weil ein "auf der Gassen" mal schnell einen Motor überhöhlen nicht gerade Spass bringend ist.

ch will dich nicht entmutigen selber an deinem Roller zu schrauben, aber bitte Schritt für Schritt. Wenn du versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen wird es meißtens sehr teuer und frustrierend und endet dann ebenso schnell in einem Komplettverkauf mit der Meinung das das alles nur rollender Sondermüll ist.

Geh es langsam an, lerne dein Fahrzeug selber zu warten und habe viel Spass beim fahren.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Wenn du mir das damals bloß gesagt hättest!!!!!!!

......dann hätte ich auch ne Menge Geld gespart........

Mein Tip an die Topic-Eröffnerin:

Ne LML würd ich auch nicht nehmen.

Guck doch mal unter Verkaufe, bei Ebay usw.

Es gibt oft "quasi" neue originale PXen mit wenigen KM (<10TKm).

Sowas würd ich mir kaufen an deiner Stelle. Und ich würde keine 80er nehmen, denn da ist das "basteln" ja vorprogrammiert......

Viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information