Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX200 12PS, 3 Scheiben Kupplung, Vespa Original,

Hallo,

ich habe jetzt schon an der 2. Kupplung nach jeweils ein paar tausend Kilometern den Fall, dass die Nietverbindung zwischen dem Ritzel und der Mitnehmerscheibe Spiel hat.

Ist das normal?

Ich habe jetzt die Nieten mit dem Hammer "nachgenietet".

Gibt es da ein bessere Methode?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

hatte mit losen Nieten bei ner org. PX Kupplung auch immer Probleme. Ich glaube ich habe 3 Grundplatten durchgebracht bis ich endlich die Faxen

dick hatte und und auf ne Cosa Kupplung umgerüstet habe.

Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum ne gute Idee.

Torsten

Geschrieben

PX200 12PS, 3 Scheiben Kupplung, Vespa Original,

Hallo,

ich habe jetzt schon an der 2. Kupplung nach jeweils ein paar tausend Kilometern den Fall, dass die Nietverbindung zwischen dem Ritzel und der Mitnehmerscheibe Spiel hat.

Ist das normal?

Ich habe jetzt die Nieten mit dem Hammer "nachgenietet".

Gibt es da ein bessere Methode?

Gruß

Klaus

das mit dem nachnieten mit dem hammer funktioniert, ich hat das problem allerdings nur einmal bei einer getunten px. bei einem originalroller halte ich das allerdings nicht für normal - vielleicht ist es aber einfach nur pech, dass es zweimal in folge passiert ist.

Geschrieben

Mit dem Schraubstock vernieten, mach ich bei allen, egal ob getuned oder original. Hält Bombe.

Vielleicht ist bei deiner Kupplung schon was ausgeschlagen wenn die Nieten immer locker werden?

Geschrieben

Hallo Klaus,

hatte mit losen Nieten bei ner org. PX Kupplung auch immer Probleme. Ich glaube ich habe 3 Grundplatten durchgebracht bis ich endlich die Faxen

dick hatte und und auf ne Cosa Kupplung umgerüstet habe.

Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum ne gute Idee.

Torsten

Wo bekomme ich eine wirklich gute Cosa-Kupplung?

Und ist die einfach gegen die alte austauschbar, oder muß ich sonst noch etwas verändern?

Gruß Klaus

Geschrieben

Und wo bekomme ich eine gute und preiswerte COSA Kulu?

Hab schon viel über schlechte Nachbauten gelesen.

bei worb5 werden laut seiner homepage alle günstigen nachbau-cosa´s auf ausreichend trennspiel überprüft. das ist das eigentlich das häuftigste problem bei den nachbaucosa´s.

Geschrieben

Und wo bekomme ich eine gute und preiswerte COSA Kulu?

Hab schon viel über schlechte Nachbauten gelesen.

auf jeden fall darauf achten das der korb nicht hellgrau ist das iss der indische weichschei....

der korb sollte dunkel sein

Geschrieben

...

Vielleicht ist bei deiner Kupplung schon was ausgeschlagen wenn die Nieten immer locker werden?

Hallo,

kontrolliere doch mal den Ruckdämpfer im Primärantrieb/Nebenwelle. Wenn die Federn gebrochen sind, funktioniert der Ruckdämpfer nicht mehr einwandfrei und deine Kulu wird stärker belastet.

Gruß Christoph