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zündung abblitzen


schlu

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nabend,

hab mir ein neues lüra gegönnt. wollte dann heute die zündung neu abblitzen.

also kolbenstopper in kopf, einmal in drehrichtung des motor´s bis zum anschlag, nen strich auf block und lüra gemacht. dann das lüra gegen die drehrichtung des motor´s bis zum anschlag und den strich vom lüra auf den block übertragen.

lüra runter per schieblehre den ot ermittelt. den umfang vom block ermittelt, bei dem das lüra überlappt. durch 360 geteilt und das ergebnis mit 18 mal genommen. auf dem block dann ne makierrung gemacht, wo nach der berechnung 18° vor ot sein müsste.

nun hab ich die grundplatte, bis zum anschlag in drehrichtung des motor´s verdreht, und habe immer noch fast 20° vor ot.

als vorlage habe ich diese seite genommen.

Bearbeitet von odeseus
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Ansonsten musst du Langlöcher in die Zündgrundplatte

feilen.

:-D

Mußte fast bei jeder Zündung die ich im Bereich 17-18 Grad einstellen wollte die Löcher in der Zündgrundplatte erweitern.

Schön ran mit dem Dremel ( oder ähnlichem )

Wird ca 5mm sein die du wegnehmen mußt, dann kannst die Platte soweit zurückdrehen, dass du auf 17-18 Grad kommst.

LG SKE

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lüra runter per schieblehre den ot ermittelt. den umfang vom block ermittelt, bei dem das lüra überlappt. durch 360 geteilt und das ergebnis mit 18 mal genommen. auf dem block dann ne makierrung gemacht, wo nach der berechnung 18° vor ot sein müsste.

?? Warum?? Lass zum Ermitteln des OT das Lüra mal drauf und mach es genau so wie in Deiner Anleitung. Wirklich 2/3 mal nachmessen und besser mit einem Zirkel den Bogen abnehmen und per Zentimetermaß die Hälfte dann abnehmen bzw. in Richtung VOR OT anzeichnen.

Erst wenn das nicht funzt, an der Grundplatte die Langlöcher machen.

An welcher Markierung blitzt Du ab? OT oder vor OT?

Cheers

Holger

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mit meinem alten lüra musste ich das nicht.

hab halt angst das, wenn ich anfange den vergaser einzustellen mir ein loch in kolben brenne. zumal ich vorhin mal eben schnell ne runde drehen wollte, lag ich schon mit dem oberkörper auf dem lenker und als ich im ersten gang mal eben kurz das gas aufdrehte, kam sofort das vorderrad hoch und das hinterrad fing an zu versetzen.

Bearbeitet von odeseus
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