Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab grad meine Lenksäule draußen und bin da auf etwas Rost gestoßen. Mit was entfernt ihr denn den Rost und mit was überstreicht ihr das dann wieder?

Außerdem: Ist es überhaupt notwendig die zwei Lager unten zu wechseln, wenn sie nur noch sehr schwer laufen? Die werden doch eh fast nicht in Ansprucg genommen.

Gruß Heppi.

Geschrieben

ich hatte meine Lenksäule Pulverbeschichten lassen. Geht aber nur, wenn die Schwinge demontiert ist, (wegen der Gummidichtringe) da die Pulverbeschichtung ja ein Einbrennlack ist.

Ich denk die zwei Lager unten sollten schon leichtgängig sein.

Die kannst du aber nicht selbst ersetzen, da diese Lager eingepresst sind und es (so hat man mir das erklärt) Spezialwerkzeug braucht. Wenn du deine Lenksäule aber nicht demontieren willst, würde ich den Rost etwas anschleifen (Stahlbürste) und dann mit Hammeritfarbe anmalen. Ich habe mit dieser Farbe sehr gute Ergebnisse erhalten. Gibt es in Silbergrau mit oder ohne Hammerschlag effekt. Ist zwar nicht ganz billig die Farbe aber dafür gut und du kannst direkt auf den Untergrund pinseln.

Gruss elRabiato