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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,

wollte mal euere Meinung zu dieser Verpa haben ,ist sie 950?? wert?

Rahmennr; A 1T - x867...x

ist es eine mit kurzem rahmen oder langen und worauf soll ich beim Kauf achten ?

gruß

Thorsten

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Bearbeitet von adler_9
Geschrieben (bearbeitet)

Uhh, ziemlich happich, 950 euronen? Mit "kurzer Rahmen" meinst Du sicher Smallframe.

Ja, ist eine SF.

Folgendes solltest Du klären:

1. Ist die Vespe komplett?

2. Läuft der Motor?

3. Sind Papiere dabei?

4. Ist der Rahmen krumm (knick hinter dem vorderen Kotflügel)?

5. Wurde geschweißt oder muss geschweißt werden?

So wie sie da steht würde ich nicht mehr als 400 (max 500) Euros zahlen ...

Edit: 6. Ist der Lack original oder überpinselt ...?

Bearbeitet von formstabil
Geschrieben

Ist ja böse übergejaucht, das Teil. Deutsche Papiere dabei? Scheint eine italienische zu sein. Mir wäre sie mit deutschen Papieren nicht wirklich so viel wert, vielleicht 600. 950 wäre alleroberste Schmerzgrenze, wenn ich denn sowas suchen würde und unbedingt haben müsste. Bis die wieder top da steht, ist da eine Menge Arbeit drin und unter dem übergejauchten könnte noch die eine oder andere Überraschung liegen.

Geschrieben

Also, werde sie heut mal besichtigen ,laut Besitzer sind keine Papiere dabei desweiteren Fehlt das Rücklicht.

Mal schaun er meinte er hat noch 4 weitere rumstehen.

Geschrieben

Also Papiere sind keine Vorhanden , so nun die frage War kostet es wenn ich neue beim Tüv beantragen lassen muss. Oder bekommt man da noch welche vom Hersteller ?

gruß

Geschrieben

Aufgrund der 9" Reifen und des fehlenden Tachos gehe ich davon aus, dass dieser Roller nicht offiziell in Deutschland ausgeliefert wurde. Für derartige Fahrzeuge stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschriften der Betriebserlaubnis aus.

D. h. du musst den Weg über den TÜV und die Zulassungsstelle nehmen. Da das Thema "Papiere beschaffen für ausländische Fuffis" aber schon x-mal durchgekaut wurde, solltest du einfach im Technikbereich unter Vespa Smallframe und dort in die oben festgepinnten "Smallframe Hot Topics" schauen, da findest du einiges zu dieser Frage.

Geschrieben

Ja habe ich, nun wenn ich mich jetzt an Vespa Italy wende , müsste ich doch papiere von den bekommen da es ja ein italienisches model ist oder?

Aufgrund der 9" Reifen und des fehlenden Tachos gehe ich davon aus, dass dieser Roller nicht offiziell in Deutschland ausgeliefert wurde. Für derartige Fahrzeuge stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschriften der Betriebserlaubnis aus.

D. h. du musst den Weg über den TÜV und die Zulassungsstelle nehmen. Da das Thema "Papiere beschaffen für ausländische Fuffis" aber schon x-mal durchgekaut wurde, solltest du einfach im Technikbereich unter Vespa Smallframe und dort in die oben festgepinnten "Smallframe Hot Topics" schauen, da findest du einiges zu dieser Frage.

Geschrieben

Nein, da bekommst du höchstens technische Datenblätter, aber keine in Deutschland gültige Betriebserlaubnis.

Schau einfach mal an der genannten Stelle nach, da steht alles was du wissen musst. Du bist wirklich nicht der Erste, der vor diesem Problem steht.

Geschrieben

So habe mal bei Piaggio nachgefragt und sie haben mir volgende mail geschickt ,

was benötige ich zum zulassen ?

gruß

BESTELLUNG ORIGINALER PIAGGIO DOKUMENTE

Um die unten aufgeführten Dokumente von PIAGGIO zu erhalten, füllen Sie bitte das Anfrage-Formular aus dem Downloadbereich aus. Dieses senden Sie mit angehängtem Zahlungsbeleg/Quittung an die unten stehende Faxnummer.

Faxnummer: 0039 - 0587 - 272972

Zahlungsweise:

B.C.C. FORNACETTE (PI) - ITALY

IBAN code: IT77M0856270910000010519775

SWIFT code: BCCFIT31FRN

Zahlungsempfänger: Piaggio & C. S.p.A. - Pontedera (Pisa) - Italy

Kosten incl. Versand in Euro:

Dokumente

Ursprungszeugnis - 45,00

Homologations-Datenblatt - 30,00

Aufkleber "Typenschild" - 40,00

Kit Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt - 65,00

Veröffentlichungen 2-Räder

Ersatzteilkatalog - 55,00

Bedienungsanleitung - 30,00

Veröffentlichungen 3-4 Räder

Ersatzteilkatalog - 65,00

Werkstatthandbuch - 65,00

Bedienungsanleitung - 35,00

Geschrieben

Keines dieser Dokumente ersetzt die in Deutschland erforderliche deutsche Betriebserlaubnis. Das einzige, was für den TÜV hilfreich sein könnte, wäre das Homologations-Datenblatt.

Da würde aber wahrscheinlich eine kostengünstiger zu erhaltende Kopie eines bereits erstellten TÜV-Gutachtens zur Erlangung einer Betriebserlaubnis zum Abschreiben der Daten für deinen Prüfer reichen.

Anscheinend hast du aber immer noch nicht die zahlreichen Topics zum Thema gelesen oder diese nicht verstanden, sonst wüsstest du, dass du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (erhältlich bei einer Polizeidienststelle oder Kfz-Zulassungsstelle) und ein TÜV-Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis brauchst. Dieses Gutachten wird dann von der Zulassungsstelle abgestempelt und dadurch zur Betriebserlaubnis, vulgo "deutsche Papiere".

Weiterhin ist in Deutschland ein Tacho und mindestens ein linker Rückspiegel gesetzlich vorgeschrieben. Manche Prüfer sehen über den fehlenden Tacho hinweg, andere nicht.

Geschrieben

neben der nachrüstung eines tachos kommen beim TÜVen einer italienischen 50er 38 - 150 Euro auf dich zu. Genauer kann dir die Summe keiner pauschal sagen, da jeder TÜV Prüfer die Kosten nach seinem Aufwand für die Beschaffung der technischen Daten (meist schauen se anhand der FGN einfach beim KBA) selbst festlegt.

ein rückspiegel links habe ich bisher noch nie gebraucht, allerdings bestehen die meisten auf ein typenschild.

den preis für die vespa würde ich als marktüblich bezeichnen. sicher kein schnäppchen das man sofort kaufen muss, jedoch wird der verkäufer auch nicht ewig darauf sitzen bleiben....

PS: wenn dir einer bei unter 126 ccm etwas von blinkerpflicht erzählt wechsel den prüfer. diesem irrtum unterliegen leider seeehr viele TÜVer...

Geschrieben

würe ich nicht machen für den Preis!

schaue mal ein Paar Themen tiefer, da hab ich ähnlich das selbe gefragt und mir wurde teilweise gesagt das schon Tausend für die die ich dort stehen habe viel sind!

und die schaut top aus und ist Fahrbereit!!!

hoffe konnte helfen

Geschrieben

Also habe sie nicht genommen, sieht in echt noch viel schlimmer aus.Bei einem Schrotthändler hätte er war scheinlich noch geld zahlen müssen um sie loszukriegen , Motor ging nicht Reifen vorn u.hinten defekt uns...... das schlimme daran er hat halt noch 4 weitere dafon rumstehen .

was ist eigentlich eine 74er Spezial noch wert wurde schon mal schlecht lackiert ansonsten guter zustand.

würe ich nicht machen für den Preis!

schaue mal ein Paar Themen tiefer, da hab ich ähnlich das selbe gefragt und mir wurde teilweise gesagt das schon Tausend für die die ich dort stehen habe viel sind!

und die schaut top aus und ist Fahrbereit!!!

hoffe konnte helfen

Geschrieben

Mittlerer bis oberer 3stelliger Euro-Bereich, wenn der Motor noch in Ordnung ist und deutsche Papiere dabei. Dieses "schon mal schlecht lackiert" lässt nicht wirklich hoffen...

Geschrieben

ja schon klar wann haste die gekauft vor 10 Jahre ich finde keine für 7oo? und schon gar nicht gleich 2 die wo ich mir bis jetzt angeschaut habe waren alle nur schrott

Geschrieben

ja schon klar wann haste die gekauft vor 10 Jahre

Ich habe die Blaue vor 5 Wochen gekauft, und die Rote im Sommer dieses Jahr.

Ich würde keine 1200? Zahlen. Wenn se dir das Wert ist, dann kaufen.

Geschrieben

ja schon klar wann haste die gekauft vor 10 Jahre ich finde keine für 7oo? und schon gar nicht gleich 2 die wo ich mir bis jetzt angeschaut habe waren alle nur schrott

Günstige Roller findet man heutzutage kaum noch auf den einschlägigen Seiten im Internet, sondern im erweiterten Verwandten-/Bekanntenkreis, Nachbarschaft, Arbeitskollegen, lokale Anzeigenblätter usw.. Wenn jemand in der Lage ist, ein Angebot bei mobile oder ebay zu erstellen, wird er vorher auch das dort übliche hohe Preisniveau für solche Fahrzeuge ermittelt haben und deshalb nicht billiger anbieten.

Geschrieben

Günstige Roller findet man heutzutage kaum noch auf den einschlägigen Seiten im Internet, sondern im erweiterten Verwandten-/Bekanntenkreis, Nachbarschaft, Arbeitskollegen, lokale Anzeigenblätter usw.. Wenn jemand in der Lage ist, ein Angebot bei mobile oder ebay zu erstellen, wird er vorher auch das dort übliche hohe Preisniveau für solche Fahrzeuge ermittelt haben und deshalb nicht billiger anbieten.

Gute Nerven und etwas Geduld, dann findet man schon das Richtige und auch zum richtigen Preis.

Meine erste Rundlicht hat mir einen Euro gekostet :-D

Aber zu deinem Preis. Du bekommst ja in der Bucht schon billiger Spezial als 1200 Euro.

Geschrieben

@der-z: In dieser Rubrik geht es nicht um "Ich habe den tollsten Schnapper gemacht" sondern um marktübliche Werte. Und auch wenn du das nicht bezahlen willst und das nicht einsiehst, leider ist 1200 für eine Spezial in dem Zustand (soweit man das nach den Fotos beurteilen kann) mittlerweile ein marktüblicher Wert. Und natürlich findet man in der Bucht ab und an Spezial für billiger, jedoch sind das meist Bastelbuden.

@Topiceröffner: Die scheint ja recht gut lackiert zu sein. Fotos können da aber auch lügen und diese Fotos sind nicht besonders gut. Das einzige, was mich stutzig macht, ist das blaue Teil unter der Klappe. Was ist das? Eine nachgerüstete CDI? Dann schau dir die Elektrik an, nicht, dass die verbastelt ist. Wenn sie hält, was die Fotos versprechen, ist das zwar ein hoher, aber kein überzogener Preis. Schau sie dir genau an, nimm einen Magneten mit wegen Spachtelschichten und versuch auf 1000 zu drücken.

Geschrieben

@subway: Eine Topic mit dem günstigen Schnapper hat hier wirklich nichts verloren.

Wenn sie läuft und ohne recht viel Mehraufwand so in Betrieb genommen werden kann, kann man die 1000 Euro dafür zahlen. Steht ja auch wirklich schön da muss man sagen.

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