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Vergasersetup Mikuni 35mm


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Tag auch Boz

Dein Spitznahmen hast du wohl immer noch weg!

Werde ich machen, aber leider bekomme ich die auch nicht mehr oft zu sehen.

Und in Senden die Garage gibt es doch nicht mehr ich bin jetzt mit KCR beim Biff in der Werkstatt.

Bist du eigentrich noch in *fälltmirgeradenichtmehrein* irgendwo in den USA oder?

Gruß

Dominic

PS.: Sorry das wir das Topic gerade etwas missbrauchen!

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  • 1 Monat später...

@carracho und schon das ideale SetUp gefunden, denn ich hab am WE auch meinen 32er DellOrto gegen nen 35er TMX getauscht(lt MBD Seite ja, der Eine für alle TS1) nur läuft das Ding im oberen Drehzahlbereich so lala und unten ist sie so fett das sie nach kurzem cruisen absäuft allerdings habe ich das mit meinem Düsen/Nadelhaufen den ich mal für meine MalleCon angeschafft hab nicht in Griff bekommen, und bevor ich wider Organe über EBay verhökern muss, für nen neuen Beutel Messing wäre ne grobe Richtung schon nicht schlecht. Ach meine ist ne 200er MBD Yamaha Con (steel) road/race mit MB2,und trotz LI Getriebe kommt sie im 4. mom gar nicht durch, 120(jaja lt Indertacho) im 3. dann hoch und brrrrrrööööö...

Walze

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Hm, ich hab aktuell ne 20er ND und ne 280er HD drin, die Kennung auf derNadel kann man nicht mehr lesen, wirkt auch nicht ganz gerade, vom Auge schon, nur wenn man sie zwischen den Fingern hat... :-D Da wird wohl ne Neue fällig sein. Vielleicht isses das ja schon denn mit 20 Nd müsste sie ja eher zu mager als zu fett rennen.

walze

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Verdammich Kiste läuft immer noch wie`n Eimer Kotze. So die Nadel ist ne neue 6EN11 55 auf dem voruntersten clip HD 310 und ND 20 Zündung ist auf 17° abgeblitzt. Beim anfahren geht`s bist viertel Gas dann viertakten verschlucken und ab halb bis voll drückt`s dann biestig nach vorn,lässt sich aber fast garnicht dosieren(also vom Gas wider voll = verschlucken), nur kommt im 4. nix mehr nur Geschwindigkeit halten. Mit choke im Stand dreht er hoch, Nadel rauf und runter getestet und hauptdüsen von 260 280 290 310 durch, Bei Vollgas Kerze rehbraun und untenrum ,also Stadtverkehr,rußig. Hatte mit dem Mik bisher nie so einen Ärger und 20Nd sollte ja auch nicht zu groß sein hat bei der Vespe immer gereicht.

Hat irgendwer ne Weisheit dazu ??? :-D

Walze

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Also Weisheit nicht gerade. Aber man kann beim 35er das Mischrohr nicht wechseln. Das verursacht häufig Probs.... Vielleicht wieder Gaser wechseln. Finde den nämlich überhaupt gar nicht so einfach einzustellen!!! Auch nicht auf der Vespa. Läuft immer noch wie ein Sack nüsse. Mitm 30er erste Sahne, gib ihm! In der Grösse würde ich die Flachschieber von DellGrotto vorziehen, da kannste wenigstens alle Düsen und Rohre wechseln

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Moin,

mittlerweile läuft er recht annehmbar mit ner 56er Nadel.

Ja ich hab ja auch vorher nen 32erDellFlach gefahren nur baut der Mik halt doch flacher und ich hatte mir noch`n paar Extraumdrehungen erhofft....auf meiner Vespa lief der aber wunderbar also der Mik mit der 55er Nadel und 30ccm mehr.

Gruß

Walze

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  • 1 Jahr später...

für die grundabstimmung meines motors bräuchte ich ein vergaser-setup für den tmx35 auf ts1. da sich der herr schmied etwas ziert, mir sein vergaser-setup mitzuteilen :-D nochmal die frage an die anderen tmx 35 benutzer.

mein motor: ts1 unbehandelt, trecker-stuirzitta, 35tmx, taffy road.

vielen dank für eure hilfe.

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jajajaja, is ja schon gut -> 360HD, Nadelclip 2 v.O. und ganz wichtig 6.0er Schieber!

Hatte auch schon 380er drinn, aber da war sie etwas fett, die meiste Leistung geht mit 350er, aber damit isse mir auf der Bahn nach 5min Vollgas abgeklemmt, kann aber auch am Taffy Race liegen. Fahre übrigends Road oder Race je nach Lust & Laune und düse nicht extra neu ab, das fährt sich beides de Performance entsprechend gut.

:-D

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beim 35er ist das mischrohr fest. die nebendüse sollte bei 17,5 - 22,5 sein, die macht noch keinen ts1 kaputt. und wenn die nadel zu dick (->mager) ist klingelt er ganz fest, eher wird sie aber zu dünn (->fett) sein und das ding wird beim hahnaufreissen kotzen

:-D

ED: :wasntme:

Bearbeitet von lummy
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...und wenn die nadel zu dünn ist klingelt er ganz fest, eher wird sie aber zu dick sein und das ding wird beim hahnaufreissen kotzen

äääh wie jetzt, nicht umgaykehrt? :-D

Naddel dick, Ringspalt klein, Sprit wenig, Gaymisch mager => klingelingeling

Naddel dünn, alles entspr. umgaykehrt => spotzkotzspotz

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nimm einfach die nadel die drinnen ist, ich wette das ding wird eher zu fett als zu mager laufen. die letzten beiden ziffern auf der nadel stehen für den durchmesser der nadel am oberen ende ... wenn die kiste zu fett ist einfach eine nadel aus der gleichen serie (buchstaben-zahlen-kombi am anfang) nehmen mit 2 mehr ... also z.b. lummy55 durch lummy 57 ersetzen. die serie würde ich nicht ändern, diese bestimmt die neigung und länge der koni und darüber gibt es so gut wie keine informationen. also nicht einfach lummy55 durch hans55 ersetzen :-D

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  • 14 Jahre später...

Hallo zusammen, habe meinen TS1 mit 60/110 und 186/126 sz 1,1QK Zündung Vape Stat. auf 18*, tsr Evo. läuft eigentlich mega, allerdings bekomm ich das standgas nicht gut eingestellt. Heißt, wenn ich die standgasschraube drehe tut sich irgendwie garnichts? 

einen 35 mikuni 6 Schieber mit 290HD 22,5ND Nadel 56er Mitte 

einer ne Idee? 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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