Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO GP Style Instrumente: Austausch der Beleuchtung möglich?

markes

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein KOSO-Instrument (Tacho) zerlegt, um die Anschlüsse der Taster nach draussen zu verlegen.

Als erstes habe ich den Edelstahlring, der das Glas hält, vorsichtig auf der Drehbank geöffnet und abgenommen. Danach kann man das Instrument komplett zerlegen, ich würde es aber nicht nocheinmal machen. Das Glas bzw den Ring bekomm ich jetzt auch nicht mehr vernünftig drauf aber bei mir wird das Instrument später hinter einer extra Plexiglasscheibe sitzen.

Die Beleuchtung war (wenn ich micht recht erinnere) durch SMD-LED´s also nicht unbedingt durch einen Laien zu ändern.

Edit: Den gebördelten Ring bekommt man nur durch Auftrennen ab. Zum Aufbiegen ist er zu hart!

post-24043-1259615197,92_thumb.jpg

post-24043-1259615326,4_thumb.jpg

Bearbeitet von Carsten84

OK, danke.

Unbeleuchtet sieht man keinen Unterschied zwischen blau und weiss beleuchteten Insrumenten, oder?

Ist die Beleuchtung denn zuschaltbar oder mit dem Zündungs Plus geschaltet?

Unbeleuchtet hast du ein schwarzes Ziffernblatt und weiß/transparente Ziffern. Die Beleuchtung geht zusammen mit dem Zündungsplus an, du kannst sie also nicht einfach abklemmen oder nach belieben zuschalten!!

Ist blau denn so schlimm?

Ne, nicht schlimm. Ich finde blaue Beleuchtung sogar oft sehr ansprechend.

Ich bin mir im Moment nur noch nicht ganz schlüssig, ob die blaue Beleuchtung in das Konzept meines Winterprojektes passt. Aber wenn man unbeleuchtet schon mal keinen Aufschluß auf die Beleuchtungsfarbe schließen kann, gayht das wohl. In den Katalogen findet man ja immer nur Fotos mit Strom dran oder halt schaise fotographiert...

• 9 Monate später...