Zum Inhalt springen

Lambretta 125 Li keine Papiere HILFE!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier, und neuer Besitzer einer schönen Lambretta 125 Li, brauche hilfe.....

Kenne mich eigentlich überhaupt nicht aus mit diesen Typ, aber das ist ein anderes Thema......momentan habe ich nur eine Frage, was muß ich tun um die Lambretta irgendwann auf meinen Namen zulassen zu können. Hab keine Papiere, der Tüv ist am 05.01 abgelaufen, es ist noch eine H - Kennzeichen montiert, das wars....So, was muß ich machen ?????

Könnt ihr mir helfen, solange ich nicht weis ob ich überhaupt die Möglichkeit habe, sie irgendwann zulassen zu können, solange werde ich noch kein Geld reinstecken, will sie ja nicht ins Wohnzimmer stehen, sondern fahren :-D))) Weis nicht mal das Baujahr, bis auf die Rahmennummer habe ich nichts gefunden, hat die Lambretta kein Typenschild!!!??? Es ist nicht einfach, überhaupt einmal rauszufinden was genau für ein Typ Sie ist, gibt ja zig verschiedene.....

Hätte noch so viele Fragen, aber die kommen später grins

für jeden Hinweis, wäre ich euch sehr verbunden

gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zickigkeit der Zulassungsstellen ist je nach Regierungsbezirk durchaus unterschiedlich. Bei Zulassungsbegehren ohne Papiere geht das von "Ohne ausreichende Verfügungsberechtigung no way" bis "Hier ham se n Vordruck wo Sie alles eintragen können, was in den neuen Schein rein soll, welches Bj. hätten´s denn gern...".

In jedem Fall brauchts vorher ne neue HU bzw. §21 beim TüV oder DEKRA (neue BuLä). Falls der TÜV orientierungslos ist, finde raus, welche Karre es ist (FIN am Rahmenrohr + Scooterghelp s. o. den link) und frage hier nach entspr. Briefkopie zum "auf die Sprünge helfen" der Graukittel.

Was sagt der Vorbesitzer zu dem Schlamassel? Er könnte z.B. bestätigen, daß die Karre auf seinen Namen zugelassen war und die Papiere beim Umzug verlustig gegangen sind.

Wo nistet eigentlich der Eisvogel No. ten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information