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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für mich sind genau 20 Kilometer, schieben oder zu Fuss wären trotzdem etwas doof. Aber Rolla läuft ja. Mal sehen ob schon mit dem neuen alten Motor oder noch mit dem alten neuen.

Geschrieben
  Am 18.2.2010 um 12:09 schrieb SUPERHERO:

Für mich sind genau 20 Kilometer, schieben oder zu Fuss wären trotzdem etwas doof. Aber Rolla läuft ja. Mal sehen ob schon mit dem neuen alten Motor oder noch mit dem alten neuen.

Fahr mit dem Taxi!

Schonste beide! :-D

Geschrieben

Moinsen!

Yasmina und ich werden wohl das Osterwochenende im Kreißsaal verbringen und auf unsere Lüdde warten, darauf freuen wir uns riesig!!!

Wir wünschen Euch ganz viel Spass und :-D !!!

Auf ein tolles Osterwochende für ALLE.

Yasmina und Smako

P.S.: Dafür komme ich nächstes Jahr gleich mit zwei Mädels auf den Platz!!!

Geschrieben
  Am 21.2.2010 um 17:20 schrieb smako:

Moinsen!

Yasmina und ich werden wohl das Osterwochenende im Kreißsaal verbringen und auf unsere Lüdde warten, darauf freuen wir uns riesig!!!

Wir wünschen Euch ganz viel Spass und :-D !!!

Auf ein tolles Osterwochende für ALLE.

Yasmina und Smako

P.S.: Dafür komme ich nächstes Jahr gleich mit zwei Mädels auf den Platz!!!

schmaggo, da hattet ihr echt ein scheiss timing, kinder müssen nach der sesong kommen, wir haben da mit oktober ganz gut hingekriegt....

ich freu mich wund, das erste mal seit 6 jahren kein notdienst, ohne schlechtes gewisssen alkohol trinken, im morgengrauen zum zelt getragen werden :-D obwohl man bei 50 km entfernung ja ruhig mal mit restalk ´ne gasheizung zum laufen bringen kann um danach wieder an den tresen zurück zu kommen. und ostern wird das bier ja selten warm...

Geschrieben
  Am 21.2.2010 um 19:23 schrieb Kochi:

schmaggo, da hattet ihr echt ein scheiss timing, kinder müssen nach der sesong kommen, wir haben da mit oktober ganz gut hingekriegt....

ich freu mich wund, das erste mal seit 6 jahren kein notdienst, ohne schlechtes gewisssen alkohol trinken, im morgengrauen zum zelt getragen werden :-D obwohl man bei 50 km entfernung ja ruhig mal mit restalk ´ne gasheizung zum laufen bringen kann um danach wieder an den tresen zurück zu kommen. und ostern wird das bier ja selten warm...

Jau Magga, dass stimmt wohl. Naja, dafür kannst Du dieses Mal ordentlich :-D ohne den

Notdienst im Nacken zu haben.

Ich werde anstatt zu feiern, mich ordentlich im Windeln wechseln üben-hä,hä!!!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 19.2.2010 um 21:55 schrieb inna halle:

irgendwie fehlt mir die grosse begeisterung der allgemeinheit.

ich will doch nur friern und saufen und gepflegt einen verhaften.

man was bin ich aufgeregt. :-D

Da waerst du unter Umstaenden genau auf unserer Linie:D Halt mal nach Westen mit dem Signaturbild Ausschau. Ich denke du wirst es aber auch so erkennen :-D

Noch 40 Tage. :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
  Am 19.2.2010 um 21:55 schrieb inna halle:

irgendwie fehlt mir die grosse begeisterung der allgemeinheit.

ich will doch nur friern und saufen und gepflegt einen verhaften.

man was bin ich aufgeregt. :-D

ich auch!!!

:-D:-D:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ob der Platz und vor allem die Autobahn wohl bis dahin schneefrei ist??? Es wär ja nicht das erste mal, das es Ostern schneit aber die festgefahrenen Eisbrocken auf den Straßen nerven schon...

Bearbeitet von skoot
Geschrieben

Hauptsache ich hab noch nen 10er spritgeld auf tasch´für die rücktour. :-D:-D:-D

Geschrieben

Gibt es mitlerweile ne Terminbestätigung ab Donnerstag? Wir werden da nämlich schon anreisen. Ist da schon wer am Platz? Kann man da auch so schon pennen oder wer nimmt uns auf?

Geschrieben
  Am 3.3.2010 um 06:35 schrieb geilerKeiler:

ja schnee :-D

Schietegal! Bis Ostern sind's ja noch vier Wochen.

Und der Platz ist ein solcher Hammer - das kann auch kein Wetter madig machen.

Campingplatz auf breitem Sandstrand direkt an der Elbe! Blick auf den Hafen und die vorbeifahrenden Riesenpötte.

Geschrieben
  Am 3.3.2010 um 09:11 schrieb rotten:

Schietegal! Bis Ostern sind's ja noch vier Wochen.

Und der Platz ist ein solcher Hammer - das kann auch kein Wetter madig machen.

Campingplatz auf breitem Sandstrand direkt an der Elbe! Blick auf den Hafen und die vorbeifahrenden Riesenpötte.

Wir werden's sehen!

Live,in Farbe und Bund :-D

Geschrieben
  Am 1.3.2010 um 20:25 schrieb King_LUI:

12,3km das wird ein Ritt!

Wie sieht das denn Wohnzimmer-mässig bei dir aus ? Bekommen wir einen Schlüssel , oder Tür-eintreten wie immer ? Bringt Matschi die Axt mit, und hast du da einen Allesbrenner ?

In meinem Alter kann man sich nicht mehr umgewöhnen, da müssen Standards gehalten werden....

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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