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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

war gerade mal ein bisschen bei lth am stöbern.

hat den schon mal einer drunter gehabt? wäre doch mal ein schönes weihnachtsgeschenk.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Richtig, habe den schon mal ein wenig getestet. Ergebnisse und Vergleichskurven gibt's dann in der nächsten Classic-Scooter (die kommt allerdings erst Anfang des nächsten Jahres)

Geschrieben

schreib doch einfach mal den käufer von champ´s auspuff an, vielleicht kann der was dazu sagen - würde mich auch interessieren, wenn er ihn schon verbaut hat. interessant wäre m.e.

leistung, falls schon beurteilbar, sowie

verarbeitung

lautstärke

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

Geschrieben

verarbeitung

gut

lautstärke

gleich wie der alte mk 1

dämpfer ( z.b. ob mit bsau etc )

mit bsau

fahre aktuell einen auf meinem testmotor (210er, tmx, vforce, etc.) und bin schwer zufrieden. der prüfstand brachte 0,8ps mehr als der mk1 aber das liegt in der serienstreuung.

preis/leistung finde sehr gut!

Geschrieben

wie laut/leise ist denn ein mk1?

was soll ich dir da antworten? :-D

ein rz right mk1 ist ungefähr genauso leise oder laut wie mein sip perfomance. mein psp ist leiser und mein k2 lauter.

ist mein persönliches empfinden wenn ich versuche die unterschiede in der geräuschentwicklung von drehschieber, membran, vergasergröße und -typ, lüfterrad und luftfilter außer acht zu lassen. ich finde man kann den von der lautstärke im alltag noch fahren.

Geschrieben

@px150: welche BSAU-Nr. steht auf dem Teil?

Vielen Dank.

BSAU 193A 1990 T2

schade das es den nur in chrom gibt...

das ist polierter edelstahl, kein chrom.

Geschrieben

weiß jemand ob eine normale ( kein edelstahl ) version ebenfalls erhältlich ist/sein wird und wenn ja in welchem preislichem rahmen sich das ding bewegen wird.

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

wahrscheinlich interesse an "nicht edelstahl - px 200" - falls die noch nicht produziert sind und du einfluss drauf hast wären vitonringe am auslass und am krümmer schön

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

wahrscheinlich interesse an "nicht edelstahl - px 200" - falls die noch nicht produziert sind und du einfluss drauf hast wären vitonringe am auslass und am krümmer schön

meinst du mit auslass den endtopf? wenn nein werf ich das noch mal mit ein.

Geschrieben

meinst du mit auslass den endtopf? wenn nein werf ich das noch mal mit ein.

ich meinte da wo man den krümmer auf den zylinder schiebt und dann noch einmal vom krümmer zum hauptkorpus ( wie z.b. beim s&s ), also da wo die besseren anlagen fast immer die ringe haben

Geschrieben

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

ich denk mal bei dem preis wird genügend interesse für T5 anlagen bestehen!!würd mich auf jedenfall freuen:)

Geschrieben

@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Geschrieben

@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

Geschrieben

wie ist das denn aktuell mit dem Einreissen/Brechen von Edelstahl-Anlagen?

Hat sich da was zu positiven gewendet?

Aktuell reißt da gar nix...

... fährt ja eh keiner bei dem Wetter.

Geschrieben

@phil: ist die bauform dem mk1 ähnlich bzw wo weicht er vom vorgänger ab?

den mk1 bring ich leider nichtmehr unter meine 180ss mit px200 motor, stösst am hauptständer an. :-D

Wenn der alte nicht paßt, wird das mit dem neuen nicht wirklich anders aussehen. Der Korpus ist schon weitesgehend gleich geblieben.

da hat der champ recht... ist quasi ne 1 zu 1 neuauflage.

wie ist das denn aktuell mit dem Einreissen/Brechen von Edelstahl-Anlagen?

Hat sich da was zu positiven gewendet?

fahre den rz mk 2 righthand wie auch meine sip-perfomance (ist ca. 8 jahre alt und hat über 15000km drauf) ohne riss.

also pauschal zu sagen das edelstahl-anlagen reissen halte ich für völligen schwachsinn auch wenn das hier von einigen immer wieder propagiert wird.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Warum ist denn der Mk1 bei Pis/SCK so teuer und der Mk2 bei anderen Shops günstiger?? Muss doch irgendwas in der Qualität anders sein, oder wie kommen die 100 Euronen Preisunterschied zu stande??

Geschrieben

Lautstärke gleich wie der alte mk 1

preis/leistung finde sehr gut!

Finde den subjektiv sogar leiser als alle RZ MK I die ich kenne, trotzdem kein Leisetreter. Aber selber höre ich ihn so gut wie garnicht, da die Membran so lärmt :-D

Preis/Leistung echt Top :-D

Aktuell reißt da gar nix..

... fährt ja eh keiner bei dem Wetter.

Ach ja? Ich schon, muss ja zur Arbeit.... Allerdings nehm ich den Roller mit dem MK II jetzt echt selten, da es recht fies wird wenn der RESO einsetzt. Wer den MK I kennt, weiß es wohl :-D Charakteristik ist gleich. Verarbeitung gut, spannungsfreie Montage, demnach sollte das mit dem reissen auch ausbleiben :-D

Geschrieben

Allerdings nehm ich den Roller mit dem MK II jetzt echt selten, da es recht fies wird wenn der RESO einsetzt. Wer den MK I kennt, weiß es wohl :-D

"fies" wegen Kick oder wegen lautstärke?

Geschrieben

Kenne jetzt auch die Unterschiede wie die Preise zustande kommen. MK1 und 2 werden von verschiedenen Herstellern produziert. Sonst sind sie wohl sehr ähnlich. Nach Auskunft von LTH soll es den MK2 auch in Stahl/schwarzlackiert geben.

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