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Geschrieben

"fies" wegen Kick oder wegen lautstärke?

Ich denke die sind Sommer wie Winter gleich laut. :-D

Der Resokick ist recht kraftvoll, nasse Strassen sind schon krass genug...

Lautstärke ist mir eh wurscht.

Geschrieben

Nicht Edelstahl?

Ja, voraussichtlich Ende Januar, Preis wird ähnlich, evtl. minimal günstiger sein. T5 gibts vorerst nicht, falls da genügend Interesse besteht kann ich das aber evtl. anstoßen. Einfach bei Interesse mal bei mir melden dass ich das abschätzen kann.

any news wegen nicht edelstahl?

Geschrieben

Ende der Woche kommt die neue Classic-Scooter aus der Druckerei, da ist ein umfangreicher Vergleichstest dieses Puffs mit einigen anderen gebräuchlichen Anlagen, incl. aktueller Leistungskurven drin.

Das ganze bewußt nicht auf einem High End Motor, sondern auf einem recht bodenständigen 210er Malossi - also für die breite Masse interessant.

Geschrieben

Der Resokick ist recht kraftvoll, nasse Strassen sind schon krass genug...

Lautstärke ist mir eh wurscht.

Ja, der kickt schon fein, das stimmt. Aber es ist auch einer der fahrbarsten Auspuffanlagen, finde ich. Wenns mit keinem Auspuff was wird, der RZ richtet alles.

Aber der Bullet kickt 3x schlimmer...

Geschrieben

Ende der Woche kommt die neue Classic-Scooter aus der Druckerei, da ist ein umfangreicher Vergleichstest dieses Puffs mit einigen anderen gebräuchlichen Anlagen, incl. aktueller Leistungskurven drin.

Das ganze bewußt nicht auf einem High End Motor, sondern auf einem recht bodenständigen 210er Malossi - also für die breite Masse interessant.

gibts sowas auch mal für die kleinen Largeframes?

Oder ist da die Resonanz zu klein?

Geschrieben (bearbeitet)

wo krieg ich sowas her?

Kenn den nur von den 200er!

edithe sagt noch sry wegen das bisschen off-topic

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

haben wohl aneinander vorbei geredet;)

ich meinte den

für die kleinen lf

heee ? - genauer, was meinst du ?

Geschrieben (bearbeitet)

einen "unabhängigen" Auspuff vergleichstest für die kleine Largeframe.

Wie z.B. mal einer auf "leistungs-messen.de" stand(hoffentlich stimmt das) oder den hier oder den

Oder wie halt die nächste Scooter-Classic Ausgabe vor hat.

Die sind halt alle nur von den 200er, nicht für die kleinen Largeframes.

Da man ja den Kurven auf den Shops/Herstellern ja nicht so 100% vertrauen kann m. M. nach, da sich ja nie einer schlecht machen würde.

edith sagt noch, natürlich ist jeder Motor anders und Steuerzeiten und und und, aber Interessieren tut es mich doch

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

einen "unabhängigen" Auspuff vergleichstest für die kleine Largeframe.

Wie z.B. mal einer auf "leistungs-messen.de" stand(hoffentlich stimmt das) oder den hier oder den

Oder wie halt die nächste Scooter-Classic Ausgabe vor hat.

Die sind halt alle nur von den 200er, nicht für die kleinen Largeframes.

Da man ja den Kurven auf den Shops/Herstellern ja nicht so 100% vertrauen kann m. M. nach, da sich ja nie einer schlecht machen würde.

edith sagt noch, natürlich ist jeder Motor anders und Steuerzeiten und und und, aber Interessieren tut es mich doch

achso, und ich dachte erst, mensch was drückt sich der kerl so geschwollen aus - "ist die resonaz zu klein", habe ich auf den "auspuff selbst" bezogen, sprich dessen größe

:-D

keine ahnung, ob´s was unabhängiges gibt.

Geschrieben

Gute Idee, werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Kann allerdings eine Weile dauern, weil sowas schon ein gewisser Aufwand bedeutet. Zunächst mal ein geeigneter Motor, dann die Auspuffanlagen besorgen. Ich wollte keine Auspuffanlagen verwenden, die mir von großen Läden oder Herstellern zur Verfügung gestellt wurden. Mit leihen ist immer das Problem, daß so ein Test an Aussagekraft verliert, um so älter die Anlagen sind. Nagelneue Anlagen haben dann aber auch nicht so viele rumliegen, die sie mal eben so verleihen.

Von daher habe ich für den letzten Test bis auf eine (die ich halt fast neuwertig von einem Kollegen geliehen bekommen habe) alle Anlagen regulär gekauft. Vorteil der Sache ist halt, daß ich mich niemandem verpflichtet fühlen muß und genau das weitergeben kann, was ich getestet habe.

Dann nimmt so ein Test natürlich auch eine gewisse Zeit in anspruch, denn mit einfach Auspuff wechseln ist es ja nicht getan. Man muß den Vergaser zumindest annähernd abstimmen, da kommen dann schon mal locker 10 - 12 Prüfstandsläufe pro Auspuff zusammen.

Geschrieben

So dann hier mal das Video. Boxen aufdrehen und genießen :-D

Nix für ungut, aber warum lässt Du denn deine Muddi mit dem Roller fahren? Da muss mal Gas gegeben werden, klingt doch wie mit O-Puff :-D

Geschrieben

So dann hier mal das Video. Boxen aufdrehen und genießen :-D

was für ein traumwetter - das entschädigt das niedertourige fahren völlig

sabber... drool.gif

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Sonntag!

Hat vielleicht mal jemand ein Foto mit Bild vom 200er Auspuff? Im montierten Zustand, Standard-Seitenansicht/-Heckansicht mit Seitenhaube. Ein Blick unter das Trittbrett wär' auch nicht schlecht.

Was ein Auspuff kann ist ja, wie jeder weiss, zweitrangig. Hauptsache er sieht gut aus!

:-D

Geschrieben

Ne Frage zum Mark Two:

Folgendes Setup: Polini 177 mit GS Kolben 2.ÜM, 28er oder 30er Vergaser (noch nicht fix), DS, Rennwelle

Tendiere zum RZ EVO 2000, wegen Drehmoment, möchte von unten schön Dampf haben, soll keine extreme Drehzahlsau werden.

Optional wäre natürlich der Mark Two interessant, weil er eine ähnliche Charakteristik hat und auch preislich sehr verlockend erscheint.

Was meint ihr?

Gruß

Ted

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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