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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

Ich stelle die Frage mal hier. Ich bin ja unteranderem auf der Suche nach einem Auspuff. In meinem Topic hatte mir jemand den RZ Mark II mal empfohlen. Der sieht auch schnieke aus und was man so lesen kann ist er auch, für das was ich will, passend. Preislich ist er ja auch günstig. Jetzt kann ich einen gebrauchten RZ evo 2000 haben. Der Preis liegt aber nur geringfügig unter dem des Mark II und ist ja gebraucht. Meine Frage ist sind die Püff's sich ähnlich oder gleich? Macht es Sinn für einen gebrauchten evo fast soviel auszugeben wie für einen neuen Mark II?Neu kostet der evo ja einiges mehr.

Was denken die Profies hier?

MfG

Hoofy

Geschrieben

Moin,

derzeit ist alles original. Sprich 200er Lusso. Im Winter will ich anfangen mit aufrüsten. Polini 221, Malossi 221 oder Quattrini 232. 28er oder 30er Gaser usw.

Gruß

Hoofy

Geschrieben

Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht.

Geschrieben

Sind die beiden Püffs denn gleich?? Also Mark II und RZ?? Er soll natürlich bisschen obenhin rausholen aber es soll eher Richtung g Druck von unten sein.

Gruß

Hoofy

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Bellygrößen. Die kleinen daugen wohl nichts. Der MK2 bon LTH hat den grosen Belly.

Der EVO 2000 left ist natürlich ein ganz anderer Puff. Ähnelt extrem dem alten Nordspeed. Der war in den damaligen Tests nicht so der Hit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist mir heute der Enddämpfer abgerissen. Absolute Scheiße. Nachdem heute morgen der Hinterreifen platt war nun das. Ist genau an der Anschlusstelle Belly - Enddämpferrohr gerissen. Jetzt muss ich wohl wieder den Kontakt zu LTH suchen. Das Teil ist ja fast neu.

post-2191-0-37140100-1441358601_thumb.jp

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben

wenn dann nur den originalen RZ right

nicht die billigen Nachbauten....dann funzts auch mitd Sound

 

 

Wenn es denn Richtung Drehzahl gehen soll ist der RZ nicht der Richtige. Bei Touren - und Drehmomentsetups, von denen ich bei dir mal ausgehe, kann der RZ ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Laut ist er halt. Ich bekomme ihn nicht leise, auch mit Silentsport. Aber zu extrem ist es auch nicht.

 

Kann ich so nicht stehen lassen. Mein MK2, noch als "Revolver" verkauft (Edelstahl poliert) war extrem leise auf meinem 166er Malossilanghub Membranmotor. Während der Fahrt habe ich den überhaupt nie gehört, die Membran hat alles übertönt :-D

 

Im Leerlauf etwa auf SIP Road Niveau, natürlich wurde er bei Drehzahl lauter, aber Kegra, Taffspeed MK3, Simonini und selbst der PM EVO waren lauter!

Geschrieben

gibts die Enddämpfer eigentlich einzelnd? Oder nen Flansch, wo man nen Dämpfer vom Fox anschrauben kann?

 

bei meinem RZ ist ebenfalls der ESD kurz vorm abreissen.....und innen drin klimpert auch was lustig rum....denke mal der Stinger is lose....

 

Hab neulich ím GSF ein Bild gesehen, wo jemand quasi das Endstück mit nem verschraubtem Dämpfer hatte.....weiß aber nimmer wo

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.

 

Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000

 

 

LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt.

Bearbeitet von das-phantom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es bei SIP für den SIP Performance 2.0. Das passt, da auch der RZ-Dämpfer auf das SIP-Teil passt. Damit hat man die Möglichkeit nen Dämpfer mit PM-Lochstich zu verbauen. Das überlege ich auch schon.

Hier sieht man das Teil: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22130000

LTH ist derzeit im Umzug. Ab dem 14ten geht's da weiter. Ich hoffe das ich dann ne Lösung für meinen "Abriss" bekomme. Bisher hab ich LTH als absolut Top erlebt.

Und wieder ein Lob an Marco (LTH). Nach dem Umzug telefonisch das Problem erörtert. Neuer Dämpfer kommt postwemdend. [emoji106]
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich greif das Thema noch mal auf. Nach jetzt ca. 500km resigniere ich langsam. Der Puff ist derart laut das ich mich kaum in der City bewegen kann. Von allen Seiten Blicke. Wenn die Rennleitung auftaucht mach ich die Kiste aus.

Bislang hab ich den Dämpfer mit Silent Sport neu befüllt und einzelne Löcher im Siebrohr erweitert.

Der Krummer hat nen Vintonflansch bekommen (wobei das mit der Lautstärke nichts zu tun haben dürfte). Realistische Tipps vorhanden?

Leistung und Optik find ich Hammer.

Geschrieben

ja, das hilft, raubt aber auch recht deutlich Leistung.

Nach dem Wickeln, war das blecherne scheppern deutlich besser, aber nach oben war um einiges früher Feierabend.

Dämpfer hatte ich im Anschluss auch mit Silentsport neu gepackt und im Rohr, jede 2. Reihe an jedem 4 Loch mit 4mm aufgebohrt.

Lautstärke dann so, dass ich und meine Mitmenschen recht gut damit leben konnten.

Da ich aber auf meiner Sprint weder den Hauptständer damit vernünftig nutzen konnte, noch,

auch nach dem umschweißen keinen brauchbaren Kompromiss zwischen ausreichender Kurvenlage und nicht anschlagen an der Backe bei unebenheiten finden konnte,

musste er einer Megadella Box weichen ( was´n Satz )

Geschrieben

Danke für die Tips. Thema Mumie werde ich mir mal zu Gemüte führen. Von der Optik ist es erst mal nicht mein Fall. Aber wenn es dadurch deutlich leiser würde das geringere Übel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Extrem wichtig zur Reduzierung der Lautstärke ist auch die Verbindung am Auslassstutzen. Ich nehm da die Blechteile von SIP und drunter noch Teflonband.

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