Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rauchen abgewöhnen

freibier

Empfohlene Beiträge

Hatte 3,5 Jahre nicht geraucht, dann im Mai letzten Jahres wieder sporadisch angefangen, vor Weihnachten wars dann fast ne Packung am Tag...hab dann am Rosenmontag nochmal schön ne Packung durchgezogen und bin nun seit letzter Woche Dienstag wieder rauchfrei...allerdings hab ich ständig Hunger...mache zwar jeden Tag Sport (Muckibude, Fußball und Laufen), aber irgendwie hab ich zugenommen...ob ich wieder Rauchen soll?!

• Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich bin auch immer noch rauch frei, finde es inzwischen auch echt fies, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, aber wenn es mich zu sehr stört, habe ich halt Pech gehabt. Nur weil ich ein paar Wochen nicht rauche, verlange ich nicht von jedem Raucher in meiner Gegenwart nicht zu rauchen, allerdings ist meine Bude absolute rauchfrei!

Zugenommen habe ich inzwischen gute 5 kg, was aber auch daran liegen mag, dass ich mich seit Mitte Januar schonen muss und mich durch die fehlende körperliche Belastung nachtürlich erstmal in Sachen Ernährung umstellen muss... Ick freu mir auf den Sommer, dann darf ich mir wenigstens wieder einen saufen! :-D

nach 3,5 jahren wieder angefangen?? hart. wie kams denn dazu?

in den 3,5 jahren wirklich keine einzige geraucht? kann ich fast nicht glauben.

ja, ich hab in den 3,5 Jahren wirklich keine einzige geraucht und hätte es mir auch nimmer vorstellen können jemals nochmal eine zu rauchen...aber ist dann leider unglücklicherweise so gekommen...am meisten stört mich eigentlich, dass man so stinkt, echt eklig...das ist der Hauptgrund, warum ich wieder aufgehört habe...

Seid Freitag. :-D Und Momentan hasse ich so ziemlich alles und jeden. Ich hoffe die Gereizt heit legt sich bald wieder. Hört der Drang nach ner Fluppe eigentlich irgendwann auf oder wie ist das? Am schlimmsten sind halt diese Standard Zigaretten nachem Essen oder wenn man gerade irgendwas fertig gemacht hat

..ich bin auch immer noch rauch frei, finde es inzwischen auch echt fies, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, aber wenn es mich zu sehr stört, habe ich halt Pech gehabt. Nur weil ich ein paar Wochen nicht rauche, verlange ich nicht von jedem Raucher in meiner Gegenwart nicht zu rauchen, ....

Sehe ich genau so. Und ich mag mich schon deswegen nicht so weit aus dem Fenster lehnen weil ich weiss, dass ich nach nur 1 Zigarette sofort wieder in mein altes Muster zurückverfallen würde und der Rückfall damit perfekt wäre.

Seid Freitag. :-D Und Momentan hasse ich so ziemlich alles und jeden. Ich hoffe die Gereizt heit legt sich bald wieder. Hört der Drang nach ner Fluppe eigentlich irgendwann auf oder wie ist das? Am schlimmsten sind halt diese Standard Zigaretten nachem Essen oder wenn man gerade irgendwas fertig gemacht hat

Hab den Drang nach ca. 2.960 Tagen auch ab und an noch. Das ist aber völlig beherrschbar, auch wenn ein frisch angezündetes Lungenbrötchen der anderen immer noch lecker riecht und auch wenn der Jieper bei stärkerer Beschnapsung grösser wird. Aber der Gestank der Noch-Raucher wird von Tag zu Tag unangenehmer. Das hilft echt - gehörte zu den Dingen, die mich früher nie gestört haben.

• 2 Monate später...

Immer noch Nichtraucher.

Das beste ist aber ich hab eigentlich nur durch diese Topic aufgehört.

Wollte schon länger aufhören, habs aber nie geschafft.

Alls ich hier das erste mal gelesen hab, dachte ich mir, da tust einfach mal mit.

• 3 Monate später...

Ich brauche mal Hilfe von Leuten die auch Carr gelesen haben.

Habe Samstag die letzte Zigarette geraucht, Dienstag dann das Buch gelesen und war dann auch zunächst völlig überzeugt und happy.

Jetzt habe ich das Gefühl die "Wirkung vom Buch" lässt ziemlich schnell und drastisch nach. Also klar, Rauchen is natürlich immer noch scheisse und so und keiner zwingt mich und alles is nur Psyche. Aber das erst vor drei Tagen Gelesene schockt nicht mehr wirklich, alles darin kommt mir plötzlich so vor als hätte ichs eh schon immer gewusst (ist ja prinzipiell sogar so). Was nun? Ist das normal oder is morgen (da gehts abends auch noch ans Glas) auch dieser Versuch wieder gescheitert und ich hab die erste Schachtel schon wieder gekauft?

Tu mir grad schwer zu glauben dass Millionen von Menschen allein aufgrund des Buches nachhaltig das Rauchen drangegeben haben. Hab richtig Bock eine zu rauchen jetzt. Gottseidank keine im Haus, zu faul zur Tanke zu gehen und mich selbst noch nicht ganz aufgegeben.

Erfahrungen sind gefragt*!

Danke,

Gruß M.

*Speziell jetzt von Leuten die das Buch gelesen haben, bitte.

Bearbeitet von Manuel

Habe das Buch auch mal gelesen. War 2003. Habe aber während des Lesens weitergeraucht und nicht vorher aufgehört. Hat zunächst geklapp. Es soll ja, laut Carr, Sinn des Buches sein, einem Raucher das Aufhören zu erleichtern indem man ihm sozusagen beim Lesen die Lust auf Zigeretten nimmt. Geht nicht, wenn man schon mit nem Schmachter anfängt das Buch zu lesen......

Wie dem auch sei, ich habe ein paar Wochen später wieder angefangen zu Rauchen. Also der eigene wille muss eben auch stark sein. Nur das olle Buch ist kein Allheilmittel :thumbsdown:

Viel Erfolg!

Ich hab das Buch auch vor ca. 8 Jahren mal halb gelesen. Ging mir dann irgendwie auf den Sack mit der durchgängigen Masche, dem rauchenden Leser ständig aufzuzeigen, was für ein willensschwaches Arschloch er eigentlich ist. Zumal ich mir dessen schon vorher durchaus bewusst war. Rauche immer noch, obwohl es jetzt langsam mal Zeit zum Aufhören wird. Gegen Ende des Jahres steht ein einschneidendes Erlebnis ins Haus, weshalb die Gemahlin schon aufgehört hat, vielleicht schaffe ich es dann ja auch. :thumbsdown:

Habe durch den Verlust von meinen vier Weißheitszähnen aufgehört, wobei ich schon immer eher der - "rauchen nur wenn Bier im Spiel ist" - Typ war und sonst immer, wenn überhaupt, sehr wenig geraucht hab. Aber halt doch regelmäßig! Ich werd das jetzt zwei Monate mal komplett lassen und schauen wie es sich so säuft ganz ohne Kippen am Start. Vermutlich werd ich wieder anfangen wenn sich die Kopfschmerzen am Morgen nicht deutlich verringern oder sonst irgendwie sich kein positiver Effekt sich bemerkbar macht. Ich auf jeden Fall bin gespannt...

Ich brauche mal Hilfe von Leuten die auch Carr gelesen haben.

Habe Samstag die letzte Zigarette geraucht, Dienstag dann das Buch gelesen und war dann auch zunächst völlig überzeugt und happy.

Jetzt habe ich das Gefühl die "Wirkung vom Buch" lässt ziemlich schnell und drastisch nach. Also klar, Rauchen is natürlich immer noch scheisse und so und keiner zwingt mich und alles is nur Psyche. Aber das erst vor drei Tagen Gelesene schockt nicht mehr wirklich, alles darin kommt mir plötzlich so vor als hätte ichs eh schon immer gewusst (ist ja prinzipiell sogar so). Was nun? Ist das normal oder is morgen (da gehts abends auch noch ans Glas) auch dieser Versuch wieder gescheitert und ich hab die erste Schachtel schon wieder gekauft?

Tu mir grad schwer zu glauben dass Millionen von Menschen allein aufgrund des Buches nachhaltig das Rauchen drangegeben haben. Hab richtig Bock eine zu rauchen jetzt. Gottseidank keine im Haus, zu faul zur Tanke zu gehen und mich selbst noch nicht ganz aufgegeben.

Erfahrungen sind gefragt*!

Danke,

Gruß M.

*Speziell jetzt von Leuten die das Buch gelesen haben, bitte.

ich habs zweimal lesen müssen :D hat aber geholfen nicht direkt beim lesen aber danach

einmal hatte ich auch aufgehört und das buch gelesen und dann wieder angefangen weil auf jeder zweiten seite stand "hören sie nicht mit dem rauchen auf" :thumbsdown: also lass das buch aus den fingern und hör einfach auf zu rauchen, stirbst ja nicht davon..

Bei den Allen Carr Bücher gibts ja auch verschiedene Versionen, Das Taschenbuch "Endlich Nichtraucher", das Taschenbuch "Für immer Nichtraucher" und die für Lesefaule Version "Für immer Nichtraucher für Lesemuffel"

Hab die Bücher in der Reihenfolge gelesen und beim letzten dann auch aufgehört!

Is jetzt 5 Monate her und es fällt mir kein bisschen schwer!

• 4 Monate später...

so richtig geraucht hab ich von 1996 bis 2000, ca. ne schachtel am tag...am weekend halt mehr!

weils mich einfach nur anfuckte hab ich zusammen mit nem kumpel damals von heut auf morgen aufgehört.

war nicht schwer...grad das erste mal weggehn und vollsuff dazu, da musste man durch.

anfangs 2009 hab ich dann am weekend beim trinken mir eingebildet das ich rauchen muss, so ging das nun bis vergangenen herbst ca. also 2010! da fing ich dann an aus reiner fadheit und naja gusto an wieder mehr zu rauchen. und es sind immer mehr geworden.

anfang dezember hab ich dann streng nachgedacht und habs echt nicht gecheckt das ich fast 10 jahre nichtraucher war und musste dem ganzen ein ende bereiten...weil ich der meinung bin das es einfach nichts bringt.

meine sportliche einstellung und zigaretten, das passt nicht zusammen.

am schluss warens jetz so ca. 4 pkg. in der woche!

hab dann exakt am 1. dezember aufgehört! das erste mal weggehn hab ich jeden an die glimmstängel gestarrt und als die nacht vorbei war, war auch der grösste drang weg.

und ich bin scheissfroh zu diese entscheidung getroffen zuhaben! is viel schöner ohne rauch...ma hat mehr zeit und man atmet einfach freier..

und wieder sag ich: alles nur kopfsache :thumbsdown:

allen werdenden nichtrauchern oder die jenigen die aufhören wollen, wünsch ich alles gute!

edith sagt noch: gegen dem ende hin hab ich beim laufen echt einbusen gemerkt und nach einer einheit im firmen fitnesscenter hab ich mir direkt eine angesteckt :crybaby:

Bearbeitet von crisu

Hab auch von 2004 bis 2009 nicht geraucht, dann wieder angefangen (ich Vollidiot)...zwischendurch mal wieder aufgehört für ein paar Wochen und nun zum neuen Jahr lass ichs auch wieder sein. Gehe abwechselnd in die Muckibude oder Laufen, allerdings mach ich mir echt Sorgen, dass ich ein paar Kilo zunehmen werde...

Bearbeitet von Stefan_73

Hab auch von 2004 bis 2009 nicht geraucht, dann wieder angefangen (ich Vollidiot)...zwischendurch mal wieder aufgehört für ein paar Wochen und nun zum neuen Jahr lass ichs auch wieder sein. Mache abwechselnd Muckibude und Laufen, allerdings mach ich mir echt Sorgen, dass ich ein paar Kilo zunehmen werde...

ich hab auch zugenommen :thumbsdown: aber an muckis

wegen dem sport futtere ich sowieso wie wild in mich rein! wegen dem rauchen aufhören hab ich jetz sicher nicht mehr gegessen als sonst...grad mal kaugummis hab ich anfangs wie wild gekauft.

jetzt liegen da im regal ein dutzend kaugummis, die kein mensch mehr braucht :inlove:

ach ja, das bier oder der gute kaffee schwatz ohne zucker schmeckt klarerweise auch ohne kippen.

auch seit 3 monaten rauchfrei und ich kann nur sagen, dass der kater vom suff längst nicht mehr so hart ist :crybaby:

das hab ich eben auch schreiben wollen :crybaby: man wacht am tag danach auf und hat kein kopfweh!

geil, ich find das richtig geil

Moin zusammen

Bin auch ehemaliger Raucher,ich hab ca. 17 Jahre geraucht,im Schnitt wohl ne Schachtel am Tag,und auch einige Sportzigaretten.

Ich hatte auch Phasen in denen ich gar nicht geraucht habe(bis zu nem halben Jahr) und dann hab ich es doch wieder angefangen.

Das war ganz schön doof.

Im September im Urlaub in Portugal war es dann soweit,ich hatte von einem Tag auf den Anderen keinen Bock mehr zu rauchen,und hab seitdem nur einmal im Suff

ne Kippe in die Gosch genommen und fands einfach nur eklig.

Was allerdings deprimierend war,war die Tatsache das ich mich bis September von knapp 100 kg auf 90 kg mit Sport und deutlich besserer Ernährung gebracht habe.

Dann das Rauchen aufgehört und sage und schreibe wieder knapp 8 Kilo zugelegt habe.

Allerdings halte ich das inzwischen ähnlich wie Crisu,gehe 3 mal die Woche in die Muckibude achte vor allem auf was ich esse,und werde sobald es die Witterung wieder

zulässt mein Radl schnappen und damit wieder meine tägliche Wegstrecken zurücklegen.

Fühle mich seit ich nemme rauche deutlich besser,die Kondition nimmt zu und ich habe so mega Bock mich zu bewegen,das ich es selber fast net glauben kann.

Also ihr könnt es alle schaffen,ich drück euch die Daumen.

Bye Jochen

ja die kondition geht langsam aber sicher flöten beim rauchen, das merkt nach total.

scheiss blauer dunst, bin auf keinen fall ein militanter nichtraucher oder so..mir machts auch nichts wenn wo geraucht wird.

kein funken von lust oder gier da! in kneipen vo geraucht wird, is es mir nur wichtig das ne gute lüftung da is. aber das schon immer so bei mir, egal ob ich rauchte oder nicht!

• 1 Monat später...

nach einem harten arbeitstag inkl. nachtübung hab ich mir eingebildet eine rauchen zuwollen/müssen!

mit schlechten gewissen griff ich den stengel an, zündete ihn an und nach nur 2 zügen hab ich mit genuss und einem lächeln im gesicht die scheisse sofort weggeschmissen :thumbsdown:

das zeug bringt mir rein garnichts und sehe keinen sinn mehr daran einfach zuziehen, bringt einfach garnichts.

wann ich aufgehört habe? glaube der 4. dez muss es gwesen sein und mir gehts blendend was das angeht :crybaby:

Rauche seit meinem Unfall vom 23.11.10 nicht mehr. War irgendwie wichtiger das die Hand gut durchblutet wird :crybaby: , anstatt zu Rauchen...

Heute, nach nun fast 3 Monaten rauch ich immer noch nicht, würde aber gern. Tus aber nicht! 10 Kg mehr wiege ich, Atmen und Schmecken is anders, viel Besser!

Kein Husten mehr und ca. 150-200 Euro pro Monat gespart....

:thumbsdown:

Max