Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rauchen abgewöhnen

freibier

Empfohlene Beiträge

Moin, ich sag nur: letzte Kippe geraucht am 27.02.2002 abends um ~22:00 Uhr. War echt hart aber es geht. Meine Frau und mein Schwiegervater haben übrigens mit Hypnose aufgehört. Einmal hin und gut ist. Beiden, besonders Schwiegervater hätte ich das im Leben nicht zugetraut dass die das durchhalten. Hab ab und an immernoch Momente wo ich mir denke ich könnte jetzt eine rauchen aber das ist immer schnell wieder vorbei.

Gruß

Micha

• Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ist seit Mitte August Schluß damit. Am Anfang ging es eigentlich besser, so nach dem Motto: super, jetzt hast Du schon 1,2,3,4,5,... Tage nicht geraucht. Jetzt habe ich hin und wieder extreme Lust aufs Rauchen, halte aber durch, da das Gefühl nach kurzer Zeit (ein paar Stunden) sofort wieder weg ist.

Ach ja, die Erholungsphase nach Weihnachtsfeiern ohne Zigaretten ist eindeutig kürzer :-D

wieso sollte nur das zählen?! find ich mal gar nicht...wenn sich nen ex raucher nen paar kippen anzündet isser wieder dabei...

Wie man´s nimmt. Ich persönlich mag den Vergleich mit Heroin trotzdem nicht. Das ist für viele Raucher ne Art Ausrede nicht aufzuhören, weil es die Hürde scheinbar so hoch legt, wie bei der schlimmsten bekannten Droge.

Wie man´s nimmt. Ich persönlich mag den Vergleich mit Heroin trotzdem nicht. Das ist für viele Raucher ne Art Ausrede nicht aufzuhören, weil es die Hürde scheinbar so hoch legt, wie bei der schlimmsten bekannten Droge.

ich hab das für mich nie als grund genommen. man kann deine argumentation aber auch andersherum sehen, wer aufgehört hat zu rauchen ist fast so stark wie einer der durch den herionentzug gegangen ist...

Wenn der Nikotinentzug ernsthaft mit dem Heroinentzug vergleichbar wäre, wäre der Heroinentzug ein ziemlicher Witz.

48h leichtes Unwohlsein und Nervosität nach 8 Jahren starken Mißbrauchs (Nikotin) ist kaum der Erwähnung wert. Geht hier natürlich um den physiologischen Entzug.

Bearbeitet von Brosi

warr fpr fragen bin grad total voll nir eunmsl an nwr kuooa gezofen nich iut... :-D

ich weiss es relativ sicher ;)

Was für fragen bin grad total voll nur einmal an ner kippe gezogen nicht jut

@brosi: naja gut okey hab aber nicht vom entzug sondern von der schneelle der anhängigkeit gesprochen um darzustellen wie schnell rauchen abhängig macht...;) thema durch...

Bearbeitet von Eydsoab

Bin jetzt auch dabei... heute morgen um 8.30 Uhr die letzte Kippe geraucht und mir dabei gedacht: "Was machste hier eigendlich fürn Scheiß?" Kippe weggeworfen und beschlossen Aufzuhören.

Sonst halt auch jeden Tag nen bigpack geraucht. Bis jetzt geht es. Nachher noch arbeiten.. das wird da schon heftiger.

..ich habe auf dem Weg in den Urlaub aufgehört - am Urlaubsort dann fremde Umgebung und nichts, was ans Rauchen erinnert (wie bsp. Arbeitsplatz, Stammkneipe, oder so).

Klappt bisher ganz gut. Kann plötzlich wieder schnaufen, riechen und schmecken - ist toll!

Wie siehst aus, Feile?

Bei mir ist grad alles in Ordnung, mir ist nur etwas schlecht, ab und zu zitter ich mal eine halbe Minute, ohne dass es kalt ist (so ähnlich wie ein kalter Schauder der einem über den RÜcken läuft, nru am ganzen Körper). Ansonsten bin ich völlig antriebs- und appetitlos, was wohl eher nicht dem entspricht, was ich erwartet habe. Ficken würde grad gar nicht gehen. Einfach keine Lust, das ist schon etwas verwirrend. :-D

Was für fragen bin grad total voll nur einmal an ner kippe gezogen nicht jut

Das könnte hinkommen, mein Mitbewohner meinte aber, ich hätte nur mal etwas tiefer an der Kippe geschnüffelt, noch nicht mal richtig gezogen. Fands echt fies, was aber nicht viel zu bedeuten hat, bei dem was ich gestern drin hatte...

Und das mit den Fragen habe ich immer noch nciht verstanden.

Gruß, Ralf

2d 8h 10min

Bearbeitet von freibier

So... gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Pizzataxifahren.. normalerweise am Dauerrauchen.

Doch ich bin standhaft geblieben und hab keine geraucht. Dafür ne Tüte Erdnüsse gefuttert.

Wie war der sonstige Tag so:

Kalter Entzug pur:

- Schweißausbrüche

- mein rechtes Bein tut weh

- Lungenschmerzen

- hab meine Prof angeschriehen ( irgendwie bin ich leicht aggressiv)

- ne Mülltonne mit dem Pizzaauto umgefahren und vor Wut dann in den Garten des Besitzers geworfen. Hab mich aber mit ner Pizza entschuldigt.

- Freundin hat mich in ein anderes Zimmer verbannt.

Hoffe der Tag ist gleich rum und morgen geht es dann schon besser.

Werd aber am Ball bleiben und morgen auch einfach mal keine Rauchen. Ach ja Aschenbecher und Feuerzeuge werd ich morgen auch wegpacken.

Und die Garage werd ich auch meiden. Normalerweise raucht man ja da am meisten.

Mal sehen was sonst noch so anliegt....

Bin jetzt auch dabei... heute morgen um 8.30 Uhr die letzte Kippe geraucht und mir dabei gedacht: "Was machste hier eigendlich fürn Scheiß?" Kippe weggeworfen und beschlossen Aufzuhören.

Sonst halt auch jeden Tag nen bigpack geraucht. Bis jetzt geht es. Nachher noch arbeiten.. das wird da schon heftiger.

So in der Art hab ich es November1998 auch gemacht und seid dem Rauch ich nicht mehr!

Denke es ist echt ne Kopfsache...

Ausdauer? und dann noch mit Sport gemischt?

Das ist im nächsten Schritt dran.

Erstmal wird mit dem Rauchen aufgehört.

Nachher mal inne Werkstatt und mich vor die Strahlkabine geknallt. Und dann heute abernd einen gezwitschert. Und dann mal weiterschauen