Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Durch das Nikotin verengen sich die Arterien, Blutfluss wird weniger ergo Körper schlechter durchblutet was die Wärmeabgabe an die Umwelt reduziert, wäre jetzt meine Theorie.

- seit 9 Monaten ohne und es keine Sekunde vermisst. :-D

• Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Experiment Tag 2:

Hab bis jetzt durchgehalten.

Mein Dreckskörper dankt es mir mit Lungenschmerzen und Schüttelfrost. Leichter Agression gegen die Umwelt und extremer Langeweile.

Sonst ist irgendwie alles noch ok und ich hab auch nicht so das super Verlangen nach ner Fluppe. Klar nachm Spachteln oder so, aber eigendlich ganz ok so weit.

Ist wirklich nur ne Kopfsache bis jetzt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

ich habe nach wie vor keine Kippe geraucht, ich nenne mich inzwischen Nichtraucher und fühle mcih echt gut dabei. Morgens ist es noch immer hart, weil ich es einfach genossen habe morgens mit Kaffee und ein oder zwei Kippen online Nachrichten zu lesen.

Großartig neues gibts nicht, das ganzKörperkaltdenrückenrunterlaufen gibts manchmal noch, kalt ist mir und ficken will ich immer noch nicht... :-D

Durchhalten, Feile!

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

bei mir war übrigens ein mitgrund aufzuhören wie ich damals im hotel 65 jähre mumien beim rauchen beobachtet habe...

die tschickerei schaut dermaßen deppert aus, unglaublich - besonders über 30 !

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Nächster Tag... bis jetzt ganz gut alles überstanden.. keinen Wutanfall bekommen und auch mein Körper beschwert sich noch nicht.

Huste die ersten Brocken Lunge aus.... also geht es aufwärts.

Verlangen nach ner Kippe hab ich immer noch nicht und wenn die Freundin rauchen geht, finde ich den Geruch langsam eckelig.

Geschrieben

rauche jetzt 4 monate nicht mehr :-D alles scheisse, habe 30 kg zugenommen und meine Cosa verbraucht bei dem Gewicht glatt 2 Liter mehr. :-D Das hat man nun davon. Egal, ich will durchhalten. :-D Gruss an alle Nikotinabhängigen. Cousine

Geschrieben

Oha 30kg ist mal eine Ansage... Ich glaube aber nicht, dass ich großartig zunehmen werde, da ich nicht so auf Süßigkeiten und so stehe. Eine "Ersatzbefreidigung " ists jedenfalls nicht. (zum Glück ;)

Geschrieben

???

durch den täglichen kackprozess variiert des gewicht scho um 1-2kg :-D

Und warum wiegt man dann in der Regel morgens nach dem Aufstehen rund 1 kg weniger als vor dem zu Bett gehen (und zwar ohne ins Bett gemacht zu haben)?

Der größere Teil der normalen Gewichtsschwankungen kommt wohl eher durch den Flüssigkeitsverlust beim Atmen (und teilweise auch über die Haut).

Ohne Atmen wird aber mit Sicherheit nicht annähernd so lange funzen wie ohne Stuhlgang...

Geschrieben

Wird schon.. hab ja jetzt dank T5Rainer das Buch und ich muss sagen.. ich erkenn mich wieder :)

du solltest mal lieber auf den absender der pm schaun !

Geschrieben

Und warum wiegt man dann in der Regel morgens nach dem Aufstehen rund 1 kg weniger als vor dem zu Bett gehen (und zwar ohne ins Bett gemacht zu haben)?

Der größere Teil der normalen Gewichtsschwankungen kommt wohl eher durch den Flüssigkeitsverlust beim Atmen (und teilweise auch über die Haut).

Ohne Atmen wird aber mit Sicherheit nicht annähernd so lange funzen wie ohne Stuhlgang...

Universität Bottrop? :-D

Geschrieben

so will auch mal meinen senf dazugeben.

ich habe im april 2009 mit dem rauchen aufgehört und zwar nach der allen carr methode. ich habe mir sein buch durchgelesen, die dvd zweimal angeschaut und zusätzlich noch nachts beim einschlafen das hörbuch reingezogen ( bestimmt 10 mal - zwecks programmierung .. )

wie wars - total einfach, wirklich

zuerst dachte ich, wie siehts aus, wenn du mal einen in der krone hast, da wars bei den 2 vorherigen versuchen echt schwer, aber auch dort hat es wunderbar geklappt - kein problem.

dummerweise muss ich irgendeine seite seines buches überblättert haben...

nein, ich habe den fehler gemacht und wegen einer bestimmten sache auch der arbeit mal eine geraucht, dann mal zwischendurch wo anders usw. hat dann gute 2 wochen gedauert und ich war nach 6 monaten wieder dabei, zwar nicht mehr so heftig wie vorher, aber mir reichts.

ich werde demnächst ( und nicht erst zum jahreswechsel ) also mir den ganzen kram erneut reinpfeifen und den zweiten versuch nach der allan carr methode starten und dann diesen fehler hoffentlich nicht nocheinmal machen.

auch wenns beim erstenmal wegen eigener doofheit nicht geklappt hat halte ich dir allen carr methode für top.

frei nach dem motto: natürlich könnte ich mir ein bein abschneiden, aber ich habe gar kein verlangen danach.

der feile und dem freibier viel spass beim lesen

jurch

Geschrieben

du solltest mal lieber auf den absender der pm schaun !

Stimmt.. sorry.. wenn 2 Mann mit fast dem gleichen nick einen zur gleichen Zeit anschreiben :-D

Geschrieben

Bei mir auch das gleiche...

Ganzen Tag gearbeitet ohne verlangen und ohne Kippe... abends ab inne Kneipe und immer noch ohne.

Langsam fängt die Umwelt auch wieder an zu riechen. Ach ja Essen schmeckt auch auf einmal nach was.

Sauerstoff gibt es auch mehr in der Luft als ich dachte.

Ich bleich dran.

Geschrieben

Irgendwie kommt mir das ganze zu einfach vor. Hab keinen Schmacht und auch nicht mehr Hunger als vorher.

Trau dem ganzen Braten noch nicht so ganz.

Geschrieben

Joa, ich weiß grad auch nicht, ob nochmal ein "Rückfall" kommt, war gestern den ganzen Tag auf dem 60. vom Schwiegervadder und hab mich da wie immer zu den Rauchern gestellt, nicht aus Schmacht, sondern weil man sich über die Jahre und Familienfeiern aneinader gewöhnt hat und ich einfach zu diesen Menschen immer durchs Rauchen einen Bezug hatte. Nu war das ganz komisch... Naja... Keine Kippe,

Gruß, Ralf

7d5h42min

Geschrieben

Also für Freds wie diesen hier liebe ich das GSF ja :-D Bin jetzt auch langsam aber sicher soweit, das wenige Gequarze gen null zu senken und hab seit der halben heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (halb, weil mittendrin weggeschmissen) trotz eines bisher recht stressigen Tages noch keinen wirklichen Schmacht. Nur, mein Appetit ist immens und hier im Büro steht (noch) eindeutig zuviel Schokolade :-D Also drückt mir die Daumen.

Bischof

-seltsam gut gelaunt-

Geschrieben

HEy, noch einer :-D

Seltsam gut gelaunt bin ich auch, weiß aber nicht, ob das mit dem Nichtrauchen zusammen hängt oder mit etwas anderem... :-D

Geschrieben

Nee, das fällt in den letzten Tagen raus. Ist wohl die Schoki (oder doch die unterbewusste Freude über die Entscheidung?)!

bischof

-philosophisch und eigentlich viel zu gut gelaunt für zum Arbeiten-